81

Angst meinen Sohn zu verlieren

E
Liebe Keepsmiley,

gut, dass es nun endlich raus ist. Solche Brocken vor sich herzuschieben ist meist irgendwie anstrengender als wenn es dann raus ist.

Wie lief euer Nachmittag/Abend noch? Was hat dein Sohn noch gesagt?

30.07.2019 21:31 • x 1 #31


Spreefee
@keepsmiley du hast das sooo toll gemacht.

Dein Mann wird mit der Neuen nicht glücklich. Da hat ein Bedürftige eine Bedürftige gefunden. Spätestens wenn die Scheidung bei ihr durch ist und Normalität einzieht, zebröckelt das Märchenschloss.

Du solltest jetzt nur an euch zwei denken. Lasse die Anwältin darauf achten, dass du nicht vor lauter Gutmütigkeit draufzahlst.

Man ist am Anfang noch so handlungsfähig.

Ich denke, dass du jetzt dir keine Sorgen mehr um deinen Sohn machst. Ich allerdings schon. Was ist, wenn er deinen Mann mit der Neuen irgendwo sieht? Fühlt er sich dann nicht doch belogen und betrogen?

30.07.2019 21:58 • x 1 #32


A


Angst meinen Sohn zu verlieren

x 3


K
Wir werden ihm das mit der anderen Frau in jedem Fall sagen. Nur nicht gerade heute im gleichen Moment wo er von der Trennung erfährt. Das wäre dann doch zu viel gewesen.

30.07.2019 22:47 • #33


J
Sowas tut mir sehr leid für dich. Aber das ist heutzutage echt krass. Man geht in die nervenklinik oder selbsthilfegruppe um sich helfen zu lassen durch andere. Und dein ex oder noch Ehemann hat dort eine neue kennengelernt. Wieso tut er das? Weil er sich besser verstanden fühlt. Und somit ein depressiver Mensch auch nicht Mitgefühl hat. Früher oder später wird er es sehr bereuen. Dein Sohn muss dir wichtig sein. Du nimmst ihn auch sehr wichtig. Somit ist die Arbeit getan. Aber dein ex Mann ist halt blöd.

30.07.2019 22:54 • x 2 #34


K
@ Emba auch Dir herzlichen Dank. Wir haben gemeinsam etwas gegessen, er hat mir noch gesagt, dass er sehr erleichtert ist, dass die Sache nun auf den Tisch kam und, dass er so froh ist, dass wir nicht umziehen müssen. Dass sein Vater zu einer anderen Frau zieht werde ich ihm in den nächsten Tagen sagen, vermutlich wird er sich das auch schon denken können, denn wo soll der denn sonst so schnell hin?

30.07.2019 22:55 • #35


Tiefes Meer
@keepsmiley - es ist trotzdem eine sehr gute Idee , mit der Therapeutin über Deinen Sohn zu sprechen . Allerdings sehe ich hier ein ganz anderes Problem im Fokus als nur die künftige Mutter-Sohn-Beziehung. (Was sicher schon jede Menge Fragen aufwirft).

Dein Sohn wurde tief verletzt von seinem Vater . Weil sein alter Herr ihm demonstriert hat , dass er - der Sohn - dem Vater nicht wichtig ist . Drei Jahre lang . On Top wurde auch noch seine Mutter vom Vater verletzt . Da ist die Trennung nur ein Tropfen auf einem übervollen Fass . Dem brauchst Du seinen Vater nicht schlecht reden .

So realistisch die Sicht Deines Sohnes auf Deinen NM ist . Für ihn, als Sohn dieses Mannes, muss das eine heftige und sehr prägende Lebenserfahrung sein. Ich glaube, da ist auch für ihn professionelle Unterstützung von außen angezeigt . Vielleicht hat Deine Therapeutin ein paar Ideen , wie und wo die für Deinen Sohn zu bekommen ist .

30.07.2019 23:15 • x 1 #36


K
@tiefes Meer: Ja, da hast Du vollkommen recht. Und ich werde darüber mit ihr sprechen. Sie hat auch berufliche Erfahrung mit Kindern, ist selber geschieden (mit 3 Kindern) und hat das erfolgreich bewältigt. Also da kommt neben theoretischem und beruflichem Wissen auch noch persönliche Erfahrung zusammen. Ich habe hier das Gefühl in guten Händen zu sein.

Ich danke Dir aber für diese Sichtweise, denn im allgemeinen Gefühlschaos geht so manches unter, was man als Außenstehender viel eher wahrnimmt. Wenn Dir noch etwas auf- oder einfällt, bitte melde Dich, ich bin für jeden Tipp dankbar!

31.07.2019 07:42 • x 2 #37


K
So, nun ist auch die Sache mit der anderen Frau raus. Mein Sohn hat mich gestern Abend noch gefragt, ob sein Vater zu einer anderen Frau zieht. Ich habe gesagt, ja. Auch das war anscheinend nur eine Bestätigung dessen, was er bereits vermutet hatte. Details werde ich ihm aber ersparen, es sei denn er fragt direkt nach. Er hat mit der ganzen Geschichte jetzt genug zu vedauen, da muss man nicht auch noch ins Detail gehen. Finde ich aus meiner Sicht heraus jedenfalls. Bei aller Erleichterung, dass nun alles raus ist bin ich aber dennoch besorgt wie er das alles letztlich tatsächlich verkraften wird. Denn zwischen vermuten und Realität ist dann doch nochmal ein großer Unterschied.

31.07.2019 07:56 • x 1 #38


Spreefee
Gut gemacht. Die Wahrheit ist ein wichtiges Gut. Es ermöglicht Vertrauen. Das war sehr wichtig. Ich bin stolz auf Dich

Eine Lüge hätte ihm den Glauben an andere Menschen genommen.

31.07.2019 08:24 • x 3 #39


K
Danke für Deine lieben Worte. Tut immer richtig gut, insbesondere in einer solchen Ausnahmesituation!

31.07.2019 10:23 • #40


DieSeherin
oh ja! das ist eine ausnahmesituation, die dich jetzt erst mal eine weile ganz schön fordern wird! aber im endeffekt hatte sich dein mann ja schon auf raten verabschiedet!?

ich wünsche dir viel kraft und viel nähe zu deinem sohn

31.07.2019 10:37 • #41


K
Danke auch Dir. Ja, auch wenn der erste schwere Brocken nun überstanden ist, so bleiben die Hochs und Tiefs dann doch noch. Und manchmal auch eine Angst ob wirklich alles so reibungslos ablaufen wird wie es momentan den Anschein hat.

31.07.2019 10:45 • #42


DieSeherin
ja, angst ist auch immer mal wieder dabei! aber angst hat man meist vor den dingen, die man noch nicht einordnen kann, die einem noch unbekannt sind. wenn dann aber dinge konkret anzupacken sind, sachen zu regeln, dann wird das stück für stück besser

31.07.2019 10:47 • x 3 #43


K
Hallo zusammen, heute bin ich noch ziemlich mitgenommen vom gestrigen Abend. Mein Sohn kam plötzlich weinend aus seinem Zimmer ins Wohnzimmer. Er hatte ein Lied gehört, dass ihn an einen Urlaub zu Dritt in den Bergen erinnert hat, wir hatten das damals im Auto ständig angehört. Er hat eine ganze halbe Stunde geweint und ich habe ihm gesagt, dass diese Gefühle raus müssen. Mir als Mama hat das alles so weh getan, ich kann das gar nicht in Worte fassen. Es fühlt sich an als ob einem das Herz zerissen wird. Er sagte mir, dass schlimmste sei, dass sein Vater eine Neue hat. Da hätte er auch früher was sagen können bevor die da gewesen sei.
Ja, da muss ich ihm leider so Recht geben.

01.08.2019 09:13 • x 1 #44


DieSeherin
was soll man da schon groß sagen, es bleibt nur euch beide einfach nur in den arm zu nehmen

01.08.2019 11:07 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag