Emba
Mitglied
- Danke erhalten:
- 490
Zitat von keepsmiley:Hallo zusammen, heute bin ich noch ziemlich mitgenommen vom gestrigen Abend. Mein Sohn kam plötzlich weinend aus seinem Zimmer ins Wohnzimmer. Er hatte ein Lied gehört, dass ihn an einen Urlaub zu Dritt in den Bergen erinnert hat, wir hatten das damals im Auto ständig angehört. Er hat eine ganze halbe Stunde geweint und ich habe ihm gesagt, dass diese Gefühle raus müssen. Mir als Mama hat das alles so weh getan, ich kann das gar nicht in Worte fassen. Es fühlt sich an als ob einem das Herz zerissen wird. Er sagte mir, dass schlimmste sei, dass sein Vater eine Neue hat. Da hätte er auch früher was sagen können bevor die da gewesen sei.
Ja, da muss ich ihm leider so Recht geben.![]()
Liebe Keepsmiley,
fühl dich und deinen Sohn mal ganz doll gedrückt
Das ist natürlich noch viel schlimmer, wenn man das eigene Kind so sehr leiden sieht, selbst noch gar nicht weiß, wie man den Kummer ertragen soll, und dann die Kraft aufbringen soll.
Dein Sohn beginnt jetzt erst mit dem Trauerprozess und ist bestimmt noch irgendwie geschockt und kann es nicht wirklich glauben. Wut spielt da bestimmt auch eine große Rolle und das Gefühl, dass der eigene Vater eine fremde Person der eigenen Familie vorgezogen hat.
Sucht euch doch gemeinsam eine Aktivität, die euch hilft, das zu verarbeiten. Könntet ihr zusammen laufen, schwimmen, boxen oÄ gehen? Malt ihr vielleicht beide gerne (auch wenn das vielleicht für einen 15jährigen eher unwahrscheinlich ist)? Spielt ihr gerne Gesellschaftsspiele? Oder könnt ihr eine Serie finden, die ihr gerne gemeinsam anschauen wollt? Dabei könntet ihr vielleicht ein bisschen Frust abbauen, du ihm Sicherheit geben, einfach für ihn da zu sein und reden.
Habt nur Mut "loszulaufen", dann werdet ihr euer Glück auch irgendwann wiederfinden.