313

Angst vor dem Alleinsein

C
Zitat von Jonas9523:

Es macht aber so spaß ihn so zu sehen wie ein Rumpelstilzchen auf Dro.





Danke für das Kopfkino.


Meine Damen und Herren sie sahen Die Leiden des (jungen *hust*) Rumpelstilzchen.

Die Vorstellung ist nun vorbei, fühlen sie sich geehrt dabei gewesen zu sein, denn man weiß nie wann die nächste ist. Man könnte sie ja verpassen.

16.09.2020 15:00 • x 2 #121


J
Zitat von Cathlyn:




Danke für das Kopfkino.


Meine Damen und Herren sie sahen Die Leiden des (jungen *hust*) Rumpelstilzchen.

Die Vorstellung ist nun vorbei, fühlen sie sich geehrt dabei gewesen zu sein, denn man weiß nie wann die nächste ist. Man könnte sie ja verpassen.


Du weist ich bringe dich immer zum lachen denk nur an die 5.Klässler Mafiosi

16.09.2020 15:03 • #122


A


Angst vor dem Alleinsein

x 3


C
Zitat von Jonas9523:

Du weist ich bringe dich immer zum lachen denk nur an die 5.Klässler Mafiosi


OT :
Ja, das stimmt wohl. Aber ich muss mir generell fast immer alles Bildlich vorstellen.

Leider ist das manchmal auch nicht so dolle

16.09.2020 15:04 • #123


WW-Bärchen
Zitat von Cathlyn:
Die Vorstellung ist nun vorbei......

Lasst uns wenigstens Moralisch besser sein als er.
Auf Tote soll man nicht rumhacken, er ist weg also gut iss
Aber keine Frage, er kommt wieder...........(leider)
Baerchenuwe, Udi, Udi74, Uwe74, U-I-B, Schlaubi Schlumpf.................

16.09.2020 15:10 • x 2 #124


M
Allmählich kann ich die MGTOW Bewegung ganz gut verstehen.
Ist nicht so, dass ich verbittert, frustriert oder gar frauenfeindlich wäre.
Ich habe jedoch durch die Jahre genügend Frauen kennen gelernt (mit ein paar davon war ich auch mehr oder weniger lange zusammen), um ein wiederholendes Muster zu erkennen:

Der größte Anteil am Marktwert einer Frau liegt an ihrer Attraktivität und das Belohnungssystem heißt S E X.

Jede Frau weiß, dass hier der Hebel liegt, sich möglichst teuer zu verkaufen, spricht sich entweder die Karriereleiter empor zu stemmen oder einen Mann zu finden, der ihr am meisten Sicherheit in Form von sozialem Status und Vermögen bieten kann. Die Frau sucht praktisch das beste Nest, in welches sie sich setzen kann.
Eine Verhaltensweise aus der Urzeit, welche noch heute unverändert ausgeführt wird. Der Mann bildet hier immer nur Mittel zum Zweck. Taugt er nicht für den Nachwuchs zwecks passendem Gen-Material oder bietet er zu wenig Sicherheit (materiell), kann er trotzdem als praktisches Werkzeug für bestimmte Dienste herhalten.

Eine Frau hat es nicht nötig, nach einem passenden Mann zu suchen, sie muss sich nur am Markt präsentieren, der Jäger Mann macht Angebote, die Frau wählt aus.
Warum nichts anderes als körperliche Attraktivität eine Rolle spielt, sieht man bei TINDER Co. Wäre ihr Bildungsniveau von Bedeutung, gäbe es bei TINDER keine Fotos sondern Zeugnisse zum Wischen.
Auch wenn ich immer wieder in Kontaktanzeigen lese, dass Frauen einen netten Mann suchen, ist das BullSh:t. Sie sucht entweder Gen-Material oder Diener. Darum habe die BadBoys S E X und die Netten dürfen den Müll runter tragen oder als Fußabtreter herhalten.

Das ganze System funktioniert nur so gut, weil große Nachfrage beim Mann und wenig Angebot bei Frauen besteht. Er will eine attraktive Frau und S E X. (Frau natürlich auch). Alles andere ist scheinheilig.

Partnerschaften haben letztlich wenig mit Liebe zu tun. Es sind Verträge, welche auf möglich hohem gegenseitigen Nutzen basieren. Liebe letztlich nur ein Gefühl für jemand, der mir etwas zuträgt. Zuneigung? Wertschätzung? Ein Kalkül!

Frauen suchen sich Männer, bei denen es was zu holen gibt, saugen - und gehen, wenn nichts mehr da ist. Rackert sich ein Mann sein Leben dafür ab, ein möglichst großes Nest und Sicherheit zu bieten, bleibt er nach dem Verlassen verbraucht und ausgenommen zurück. Ein Jammerlappen und willkommenes Fressen für Frauen, welche Diener suchen - diese riechen dann förmlich nach Verzweiflung und Bedürftigkeit.

Wie ist das mit Frauen, die dem erfolgreichem Mann den Rücken freihalten? Doch auch nur eine produktive Investition. Liegt ein Mann am Boden, ist er schlicht uninteressant, Hilfe hat hier was von Mutter Teresa. Der Mann jedoch ist stets hilfsbereit, hofft er doch auf eine Gegenleistung - doch landet hierbei gnadenlos bei den Dienern.
Frauen sind nicht käuflich - wer das denkt, verliert jeden Respekt. Frauen nehmen, was ihnen gefällt, die Venusfalle schnappt zu.

Je höher man(n) eine Frau auf Händen trägt, um so mehr erniedrigt er sich, da haben Männer, welche Frauen ausnutzen schon einen höheren Stellenwert. Was ist ein Mann, der einer Frau zu Füssen liegt? Eine Lachnummer

Eine Frau braucht heute keinen Mann mehr, das Rollenverhalten ist aufgehoben, zumindest wenn es um die Rechte geht. Der Mann ist lediglich zum Spaß- und Gebrauchs-Objekt degradiert, ohne jegliche Wertschätzung. Warum auch? Was in hohem Masse leicht verfügbar ist, hat keinen Wert!

Frauen haben die Männer inzwischen durch Emanzipation und Feminismus so dressiert, dass sie sich all ihren Regeln unterwerfen, nur um wie ein Bittsteller ein Partner werden zu dürfen.
Da brauchen sich Frauen nicht wundern, wenn es bald keine echten Männer mehr gibt - nur nette Waschlappen oder jene guten, welche einfach keinen Bock mehr auf diese Spielchen haben!
Wir haben längst Kochen gelernt, während ihr nur noch Rohkost kauen könnt.

16.09.2020 15:12 • #125


D
@megaschmerz
Auch wenn ich so einige Punkte tatsächlich nachvollziehen kann, so wäre ich an deiner Stelle doch vorsichtig, an welcher Stelle und wie ich meinen unterschwelligen Frust ablade.
Trifft nämlich meistens doch glatt das falsche Klientel.
Ach was solls.
Ich wette du hast ab jetzt nen Fan.

16.09.2020 15:18 • x 1 #126


WW-Bärchen
Zitat von WW-Bärchen:
Wech isser

......und sein Nachfolger ist da

16.09.2020 15:21 • x 2 #127


Forenleitung
Zitat von _Tara_:
Aber ich denke doch, dass die Forenleitung ihre eigenen Regeln schon kennt, oder?
Und ich gehe davon aus, dass diese und ähnliche Äußerungen in den Beiträgen von B.-uwe ja bereits mehrfach gemeldet wurden...


Hallo,

wie schon sehr oft betont, halten wir uns an unser Verwarnungssystem. Früher oder später folgen Sperren. Vorher suchen wir aber das Gespräch per PN. Im Forum werden täglich hunderte von neuen Beiträgen verfasst. Trotz allem Bemühen ist es der Moderatoren nicht möglich, alle Beiträge in Echtzeit zu sichten. Es kann daher vorkommen, dass Regelverstöße eine Weile unerkannt bleiben. Eine Vorabprüfung der im Forum geschriebenen Beiträge ist nicht möglich. Wenn Regelverstöße erkannt werden, bedeutet dies somit nicht, dass diese von der Administration und der Moderation abgesegnet wurden. Nach Kenntnisnahme werden entsprechende Beiträge nachträglich gelöscht und ggfs. Verwarnungen oder Sperren ausgesprochen.

Viele Grüße

16.09.2020 15:24 • x 6 #128


E-Claire
Wenn ein Bärchen ein anderes Bärchen erklärt oder auch ein Erklärbärchen kommt selten allein.

@Anuke ganz so wie @vw-bärchen würde ich das nicht beschreiben, aber der Ablauf stimmt. Das Ding ist, dieser eine besondere Nutzer zeigt eigentlich sehr gut, was häufig passiert, wenn man sich beständig weigert, bestimmte Schritte zu unternehmen, die notwendig sein können, um eine Niederlage oder ein sehr schmerzhaftes Ereignis zu überwinden.

Ursprünglich hatte es den Nutzer ins Forum verschlagen, weil er eine sehr schmerzhafte Trennung erlebt hatte. Damals war dieser Nutzer zwar sehr gebeutelt, aber weder so radikal noch verbittert unterwegs. Im Gegenteil, er schloß hier einige Freundschaften, setzte sich für den einen oder anderen ein und es gab sicher auch die eine oder andere Frau mit der er netten Kontakt hatte.

Schon damals allerdings (und wir reden hier von Jahren) zeigten sich aber zwei Dinge:
Der Nutzer, nennen wir ihn der Einfachheit Udi, konnte und wollte keinen Weg finden, um das Geschehene irgendwie zu integrieren. Integration findet ja über verschiedene Wege statt, so zB eben auch zu schauen, welche Anteile man vielleicht selbst beigetragen hat oder an welchen Dingen man unbegründeterweise festhält.
Da war einfach von Anfang an Schicht im Schacht.

Es gab genug Schreiberlinge hier, die ihn schon damals darauf hingewiesen haben, daß es allein für seinen (eben den eigenen) Seelenfrieden wichtig wäre, einen Weg zu finden, das ganze zu verarbeiten und das ein Zwischenschritt eben auch sein müßte, nach einer gewissen Zeit, kleine winzige Schritte heraus aus der Opferolle zu wagen.
Viele haben ihm damals erklärt, daß ansonsten ein sehr hoher Preis drohe, nämlich der der Verbitterung und eben eine große damit einhergehende Einschränkunge der Lebensqualität.

Naja, wollte er halt nicht glauben.

Für Udi gab es eine ganz einfache Lösung, für immer Böse auf die Täterin sein, sich eine neue Partnerin suchen und nie wieder zurückschauen.
Die Stimmen, die es natürlich auch schon damals gab, wenn auch sanfter, leiser und verständnisvoller, die durchaus angemahnt haben, daß erstens der Plan nicht der smarteste ist, weil er eben nur funktioniert, wenn es tatsächlich eine neue Partnerin gäbe, es sich also von anderen vollständig abhängig macht und daß in seiner Verfassung er vielleicht nicht die erste Wahl für die Damen am Markt wäre, wurden übergangen, entwertet oder eben kritisiert.

Leider, und das meine ich sehr ehrlich, hat sich das ganze dann eben über die Monate und Jahre geradezu bilderbuchmäßig entwickelt. Die Verbitterung nahm immer weiter zu, die Fähigkeit zu Differenzieren immer weiter ab. Irgendwann war er so im Schmerztunnel, daß selbst einfachste soziale Interaktionen, sobald deren Verlauf seinen immer starrer werdenden Vorstellungen nicht direkt entsprachen, als persönliche absolute Kränkung empfunden wurden.

Das ist, was @vw-bärchen mit Narzissmus meint.

Weil Udi nun ja kein doofer Mensch ist, fiel ihm das eine oder andere natürlich auf, was aber wieder nicht dazu geführt hat, an sich zu arbeiten bzw seine Baustellen auch nur in Augenschein zu nehmen, sondern er ging den Weg der Dramaspirale.
Die meisten wissen, daß das Problem der Dramaspirale ist, daß sie sich abnutzt (Das Mädchen, welches immer Wolf schrie)
Bei seiner ersten Ankündigung sich aus dem Forum zurückzuziehen gab es natürlich noch sehr viel Aufmerksamkeit. Irgendwann dann halt eher ein, mach hat einfach mal. Der nächste Schritt auch klassisch, wenn positives Drama nicht mehr den gewünschten Effekt hat, dann eben negatives Drama, er begann deutliche Provokationen zu verfassen.

Usw und so fort.

Das wirklich tragisches daran ist, daß das, was ihm damals passiert ist und es waren mehrerer Dinge, natürlich grauenhaft war und es von vornherein eher unwahrscheinlich war, daß er selbst so ganz ohne Profi-Unterstützung, wie auch immer die ausgesehen hätte, da einen gesunden Weg hinaus gefunden hätte. Das aber noch viel Schlimmere ist, daß er leidet und er selbst nicht einmal genau zuordnen kann, woher der ganze Schmerz eigentlich kommt, denn über das alte ist er ja hinweg, daher muß, das Neue, weil es eben nicht klappt, der Grund für seinen Schmerz sein. Nur selbst da wird es schon sehr diffus, weil er inzwischen Schmerz und Wut (als Beispiel) schon gar nicht mehr auseinander halten kann.

Wenn der Verlauf weiter ein solch klassischer bleibt, dann landet Udi dort, wo man eben landet, in einer Klinik, aller Wahrscheinlichkeit nach zunächst mit einer Vielzahl von physischer Sympthome, welche sich dan irgendwann eben auch als zT psychisch bzw psychosomatisch herausstellen.

Das ist super traurig, bedeutet aber eben auch nicht, daß er hier einen Freibrief für seine inzwischen teilweise völlig absurden Posts bekommen kann.

Was die @Forenleitung angeht: Das Forum ist zunächs einmal eine Anlaufstelle für alle (!), die leiden und das Kriterium erfüllt er absolut. Er ist zudem schon so lange dabei und hat früher auch dem einen oder anderen beigestanden, daß er jedenfalls kein Tr*ll ist.
Er ist einfach einer von denen, deren Weg nach wie vor in eine sehr falsche Richtung geht und an dem man sehr gut sieht, warum sich die Arbeit an sich selbst nicht nur lohnt, sondern hin und wieder so unglaublich existenziell wichtig ist.

Für mich hat es Ähnlichkeit mit der Faszination bei einem Unfall, ich will nicht hinschauen, aber irgednwie kann ich nicht anders und er schafft es hin und wieder doch noch meine Trigger hübsch zu spielen.
Ich versuche mich da in letzter Zeit echt mehr zurückzunehmen, denn nach wie vor gilt, ich nenne das Kind zwar, wenn es sein muß, auch sehr deutlich beim Namen, aber zu treten, wenn jemand ohnehin schon am Boden liegt, vermeide ich gern. Mag mir nicht immer gelingen, aber man braucht ja Ziele ne.

Schauen wir also mal, ob die verordnete Auszeit ihm gut tut und hoffen (sehr) auf einen doch irgednwie guten Ausgang.

16.09.2020 15:34 • x 5 #129


M
ich betone - es handelt sich hier nicht um eine Frust-Darstellung, sondern sind Tatsachen, welche wissenschaftlich untermauert sind.
sicherlich haben auch Frauen ihre Erfahrungen mit Männern, die sie hier gerne objektiv darstellen können.

letztlich dürfte aber beiden Parteien bekannt sein, dass die Fronten in den letzten Jahren erheblich verhärtet sind.
kaum eine Ehe oder Trennung ohne große Schäden auf einer oder beiden Seiten, materiell wie auch seelisch.

bei mir war das bisher bei fast jeder Trennung und vor allem Ehe NIE der Fall. es ist auch möglich, sich gütlich zu trennen.
es ist nur sehr traurig, wenn man immer wieder in Beziehungen kommt, wo gravierende seelische Vorbelastungen vorhanden sind.
daran sind sicherlich auch soziale Medien Schuld, vor allem beim Online-Dating, wo inzwischen extrem raue Sittern herrschen und jeder Anstand verloren gegangen ist.
siehe Ghosting, Zombieing, Orbiting, Benching, Stashing, Auflaufen lassen, Mehr-gleisig fahren, und und und..

16.09.2020 15:35 • #130


FloraVita
Zitat von WW-Bärchen:
......und sein Nachfolger ist da


Noch ein echter Frauenkenner...

16.09.2020 16:04 • x 2 #131


WW-Bärchen
Zitat von E-Claire:
Wenn ein Bärchen ein anderes Bärchen erklärt.......

Du hast es vervollständigt
Zitat von E-Claire:
Das ist, was @vw-bärchen mit Narzissmus meint.

Ich wollte jetzt speziell nicht nur auf diesen USER eingehen, wir haben ja noch mehr solcher Aktivisten hier.
Am besten fand ich bis Dato unseren Hozwirt, dem seine Wildschweine und Bäume mehr Rechte hatten als seine Partnerinnen und er nicht verstehen konnte, das sie irgendwann alle fort liefen
(Die Frauen, die Wildschweine blieben, sie wurden ja zuvorkommend behandelt )

16.09.2020 16:38 • x 1 #132


LaLeLu_
Das WW-Bärchen wird zum VW-Bärchen, zuviele Bärchens hier

@WW-Bärchen muss aber auch gestehen, dass ich spontan auf den ersten blick immer so einen kurzen schockmoment bekomme, wenn ich deinen nick lese... aber dann erleichtert durchatme gut, es ist der andere.

16.09.2020 16:50 • x 3 #133


WW-Bärchen
Zitat von LaLeLu35:
muss aber auch gestehen, dass ich spontan auf den ersten blick immer so einen kurzen schockmoment bekomme, wenn ich deinen nick lese

Was glaubst du was du erst erlebst wenn du mich mal in freier Wildbahn siehst........

16.09.2020 16:52 • #134


WW-Bärchen
Zitat von Bambi111:
...........und wie ich mit der Angst umgehen soll.
Habt ihr Tipps?

Zitat von E-Claire:
dieser eine besondere Nutzer zeigt eigentlich sehr gut, was häufig passiert, wenn man sich beständig weigert, bestimmte Schritte zu unternehmen, die notwendig sein können, um eine Niederlage oder ein sehr schmerzhaftes Ereignis zu überwinden.

Du hast jetzt Live, an einem krassen Beispiel, mitbekommen was passieren kann wenn du deine Ängste nicht bezwingst und in Verzweifelung übergehen lässt. Besser konnte wir es dir jetzt echt nicht mehr erklären !

16.09.2020 17:01 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag