313

Angst vor dem Alleinsein

Heffalump
Zitat von LaLeLu35:
Bestimmt... das Problem ist eben, dass er immer wieder kommt...

Nun ja, es gibt ja so Sperrfristen, die sich von einem Tag bis zu auf immer und ewig ausdehnen können. Sollte man seinen InetAnbieter wechseln und ne neue IP haben .. wird er auf Grund seines Schreibstils... auch wieder erkannt werden.

Aber auch hier gilt, wenn er brav und artig ist, darf er zurück in die Gemeinschaft.

Danke @E-Claire für deine Schilderung. So hab ich ihn auch wahr genommen, ein Kreisel der sich tiefer gräbt, statt nach anderen Wegen zu suchen.
Wir werden sehen, ob er zurück findet, aus seinem persönlichen Höllental.


Zitat von megaschmerz:
wo gravierende seelische Vorbelastungen vorhanden sind.
daran sind sicherlich auch soziale Medien Schuld, vor allem beim Online-Dating, wo inzwischen extrem raue Sittern herrschen und jeder Anstand verloren gegangen ist.
siehe Ghosting, Zombieing, Orbiting, Benching, Stashing, Auflaufen lassen, Mehr-gleisig fahren, und und und..

was auch immer, man kann sich seinen Dämonen stellen und sie im Zaum halten - oder man endet wie so manche, die darauf hoffen, die Welt mögen sich doch bitte um sie drehen.

Man hat eine Wahl, immer.


Zitat von megaschmerz:
Der Mann ist lediglich zum Spaß- und Gebrauchs-Objekt degradiert, ohne jegliche Wertschätzung. Warum auch? Was in hohem Masse leicht verfügbar ist, hat keinen Wert!

Ach komm, träum dir die Welt, wie sie dir gefällt - was brauch ich einen Mann, der wegen all dem Schlechten das ihm wieder fuhr, mir erklärt wie böse das alles ist. Dann lauf und entferne dich.

Ich hatte genug schlechtes in meinem Leben, da werde ich mir *Einen antun, der so gestrickt ist, wie du die Welt eben sehen willst!
Und andere Frauen erkennen das auch und werden dich nicht mit Gazehandschuhen anfassen. That is.

Wenn sich bestimmte Y-Kromosone nur darüber definieren, wie sie von XY behandelt werden - Tja, sorry, aber aus der Steinzeithöhle sind wir ja nun endlich raus und können frei wählen, ob wir uns Drama oder pure Freude antun - dann wähle ich Freude, weil es mehr Spaß macht!

16.09.2020 18:32 • x 2 #136


Heffalump
Zitat von megaschmerz:
Allmählich kann ich die MGTOW Bewegung ganz gut verstehen.
Ist nicht so, dass ich verbittert, frustriert oder gar frauenfeindlich wäre.

Nein? Aber in ein bestimmtes Horn zu pusten, geht dir ebenso leicht von den Lippen
Ich habe jedoch durch die Jahre genügend Frauen kennen gelernt (mit ein paar davon war ich auch mehr oder weniger lange zusammen), um ein wiederholendes Muster zu erkennen:

Der größte Anteil am Marktwert einer Frau liegt an ihrer Attraktivität und das Belohnungssystem heißt S E X.
Logisch, was sonst - fragt sich nur, wo all die 6 Götter sind, die ins Haus liefern..
Jede Frau weiß, dass hier der Hebel liegt, sich möglichst teuer zu verkaufen, spricht sich entweder die Karriereleiter empor zu stemmen oder einen Mann zu finden, der ihr am meisten Sicherheit in Form von sozialem Status und Vermögen bieten kann. Die Frau sucht praktisch das beste Nest, in welches sie sich setzen kann.

Gefrustet? Dein Nest leer?
Zitat von megaschmerz:
Wäre ihr Bildungsniveau von Bedeutung,

Da muss man sich ja Fremdschämen, wie war da noch? Akademiker sucht?
Zitat von megaschmerz:
dass Frauen einen netten Mann suchen, ist das BullSh:t

Mach bitte weniger Reklame für uns, da verliest du dein Gesicht.
Zitat von megaschmerz:
Der Mann ist lediglich zum Spaß- und Gebrauchs-Objekt degradiert, ohne jegliche Wertschätzung. Warum auch? Was in hohem Masse leicht verfügbar ist, hat keinen Wert!

Ja, solche Typen, wie Vorsicht Ironie Bsp. Du? Haben da natürlich schon verloren.
Zitat von megaschmerz:
Wir haben längst Kochen gelernt, während ihr nur noch Rohkost kauen könnt.

Oh der nächste Gott, den wir dürfen...

Gibt es noch richtige Männer hier?

16.09.2020 19:20 • #137


A


Angst vor dem Alleinsein

x 3


Mienchen
Zitat von T4U:
Gibt es noch richtige Männer hier?


Hab hier tatsächlich auch Männer kennengelernt, die wirklich normal sind.
Das was hier in diesem Thread geboten wird, ist eine Mischung aus Komödie und Horror.

Ich finde es schlimm, wenn Menschen verar... wurden, wenn sie viel verloren haben in einer Beziehung. Aber es gibt ihnen nicht das Recht, andere vorzuverurteilen.

Wir haben hier alle zum Teil echt einstecken müssen und ich finde es toll, daß man sich hier auch neutral mal die Meinung sagen kann, auch manchmal etwas harscher. Aber nie hab ich in einem einzigen Thema soviel Hass und Wut auf das Leben gelesen, wie hier.

Es erschüttert mich regelrecht

16.09.2020 19:38 • x 3 #138


C
Zitat von megaschmerz:
Der größte Anteil am Marktwert einer Frau liegt an ihrer Attraktivität


Jetzt mal ganz ehrlich.

Das ist der Marktwert jedes Menschen.
Jede Person, ob Männlich oder weiblich, ganz egal, hat nunmal einen gewissen Typus.
Und da man dem Menschen nicht hinter die Stirn schauen kann, was für innere Werte vom Gegenüber mit den deinen Kompatibel sind, geht man zu BEGINN erstmal natürlich aufs äußere.

Wer was anderes behauptet lügt.

Zitat von megaschmerz:
sich möglichst teuer zu verkaufen


Auch hier, die Menschheit verkauft sich fortlaufend.
Sei es im Bewerbungsgespräch oder sonst wo.

Außerdem : man bestimmt selbst seinen Marktwert und manche überschätzen den halt einfach (siehe Narzisst)

Zitat von megaschmerz:
die Karriereleiter empor zu stemmen


Meinst du damit durch Männer?
Nö, Karriere im herkömmlichen Sinne will ich persönlich nicht machen.


Zitat von megaschmerz:
einen Mann zu finden, der ihr am meisten Sicherheit in Form von sozialem Status und Vermögen bieten kann.


Nope. Ebenso nicht.
Selbst ist die Frau.

Zitat von megaschmerz:
Die Frau sucht praktisch das beste Nest, in welches sie sich setzen kann.


S.o

Zitat von megaschmerz:
Verhaltensweise aus der Urzeit


Ugah Ugah oder was?


Zitat von megaschmerz:
Taugt er nicht für den Nachwuchs


Will nicht mal Kinder, also wieder Fehlanzeige.

Zitat von megaschmerz:
Wäre ihr Bildungsniveau von Bedeutung, gäbe es bei TINDER keine Fotos sondern Zeugnisse zum Wischen.


Entwickle doch deine eigene App, oder verkaufe diese Idee gewinnbringend an den Höchstbietenden?
An und für sich keine schlechte Idee. Originell.

Zitat von megaschmerz:
Frauen suchen sich Männer, bei denen es was zu holen gibt


Materiell? Nope.

Höchstens einen der Kompatibel ist im Bezug auf meine Anforderungen an eine gute Beziehung auf Augenhöhe.

Zitat von megaschmerz:
Rackert sich ein Mann sein Leben dafür ab, ein möglichst großes Nest und Sicherheit zu bieten,



Na, umso besser das ich all das nicht will.

16.09.2020 19:43 • x 3 #139


Heffalump
Zitat von Mienchen:
Es erschüttert mich regelrecht

Mich freut es, das du trotzdem den Glauben nicht auf gibst -

16.09.2020 19:43 • x 1 #140


Anuke
Das ist hier aber schon noch Bambis Thread Angst vorm Alleinsein ?

16.09.2020 20:00 • #141


Heffalump
Normal schon, aber sie hat sich verabschiedet.

Und dem #megaschmerz empfahl ich ja schon, sich ein eigenes Thema zu erstellen

16.09.2020 20:02 • x 2 #142


C
Zitat von Anuke:
Das ist hier aber schon noch Bambis Thread Angst vorm Alleinsein ?



Ist etwas ausgeartet, seit andere hier ihr Unwesen trieben....

16.09.2020 20:02 • x 2 #143


Mienchen
Zitat von T4U:
Mich freut es, das du trotzdem den Glauben nicht auf gibst -


Nein, für Aufgeben bin ich zu alt, irgendwie muß ich das wohl nun auch durchziehen, bis zum bitteren Ende.. Auch wenn es wirklich hart ist, wie manche denken..

Zitat von Anuke:
Das ist hier aber schon noch Bambis Thread Angst vorm Alleinsein ?


Ich gestehe, auch ich habe mich hinreißen lassen, schlimme Kommentare zu kommentieren.

16.09.2020 20:05 • x 1 #144


C
Zitat von Mienchen:
Ich gestehe, auch ich habe mich hinreißen lassen, schlimme Kommentare zu kommentieren.



Haben wir alle, also ganz ehrlich, Herr Bär hat schon ordentlich polarisiert da kann man einfach nicht anders... Oder meinst du jetzt auf was anderes bezogen?

16.09.2020 20:07 • x 1 #145


Anuke
Hab ich ja auch schon gemacht . Sorry wollte nicht doof sein.

Angst hab ich nicht - aber noch ein wenig Befürchtungen alleine zu bleiben . Wobei es wird tatsächlich leichter und leichter

16.09.2020 20:09 • x 1 #146


Heffalump
Zitat von Anuke:
aber noch ein wenig Befürchtungen alleine zu bleiben

Naja ... wenn man die Wahl hätte, solch Kerle oder allein - nehme ich allein

16.09.2020 20:11 • x 3 #147


Mienchen
Zitat von Anuke:
Hab ich ja auch schon gemacht . Sorry wollte nicht doof sein.

Angst hab ich nicht - aber noch ein wenig Befürchtungen alleine zu bleiben . Wobei es wird tatsächlich leichter und leichter


Die haben wir wahrscheinlich alle, mal mehr mal weniger. Und das empfinde ich auch nicht als schlimm.

Ich bin der Meinung, daß es wirklich Gründe gibt, warum eine Beziehung scheitert. Ja, man will das am Anfang nicht hören, weil alles soooo perfekt war.. Aber mit ein wenig Abstand und Ehrlichkeit zu sich selber, gab es da doch schon einige Dinge, die eben nicht perfekt waren.

Was nicht heißen soll, daß man alles ausradiert und weg wirft, wenn es mal nicht läuft, nein das nicht. Aber oft erkennt man lange danach, daß eine Beziehung unter den Umständen nicht auf Dauer funktioniert hätte.

So war es bei mir immer gewesen. In der Zeit der Trauer dachte man, man findet nie wieder so einen... In der Zeit danach hat man gehofft, das es tatsächlich so ist.

16.09.2020 20:21 • x 1 #148


C
Zitat von Fidschicat:
Er ist wieder da!



Kennst du den Film, er ist wieder da?
Im Gegensatz zu Bärli wirkluch lustig

16.09.2020 20:31 • x 2 #149


Heffalump
Zitat von Cathlyn:
Ugah Ugah oder was?

16.09.2020 20:33 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag