3

Angst vor Trennung

E
Hallo ihr Lieben.

Ich bin Neu hier aber ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll.
Habe meinen Freund damals mit 18 kennengelernt, heute sind wir jeweils 21 und 23. Nach vielen Beziehungskrisen, bin ich einfach der Meinung, das diese Beziehung komplett ins leere läuft und ich mich nur noch quäle.
Meine Verwandtschaft, mein Freundeskreis und sogar sein Freundeskreis, ist der Meinung dass eine Trennung das Beste wäre

.
Der Respekt mir gegenüber ist seinerseits komplett verschwunden, er beleidigt mich kurze Zeit später möchte er mich wieder umarmen.
Er verdreht mir die Worte im Mund. Er lullt mich jedesmal wieder ein.
Es gab auch Phasen wo er massiven Kontakt zu anderen Frauen suchte und mit denen flirtete und chattete. Habe das verziehen aber vergessen kann ich es nicht.
Ich bin in dieser Beziehung total unglücklich. Jedoch habe ich Angst ihn zu verlassen weil er mich nicht gehen lassen möchte.
Als ich kurz davor war, schrie er mich an, er würde mich hassen und würde am liebsten mein Haus anzünden usw. 2 Minuten später will er mich wieder umarmen und abküssen
Ich fühle mich total hilflos.
Dann kommt er wieder mit seinen Aussagen, er habe sich versprochen, wenn nicht ich dann keine. Ich müsse mich nun damit abfinden.

Ich wollte meine Eltern einweihen jedoch meinten diese schon vor drei Monaten, das ich mich hätte trennen sollen.

Ich weiß nicht mehr weiter, ich bitte um Hilfe.

04.07.2021 10:05 • #1


B
Trennen. Ganz schnell. Der hat anscheinend ne Macke und einige mentale Probleme.

04.07.2021 10:17 • #2


A


Angst vor Trennung

x 3


T
Zitat von Evaloni:
Jedoch habe ich Angst ihn zu verlassen weil er mich nicht gehen lassen möchte.

Das hat er nicht zu entscheiden. Er hat nicht einmal Mitspracherecht, wenn du gehen willst und die Entscheidung getroffen hast. Du bist nicht sein Eigentum. Was er möchte ist hier nfunr von Belang, wenn du die Trennung möchtest.

Zitat von Evaloni:
Ich müsse mich nun damit abfinden.

Nein. Wir haben immer eine Wahl. Es ist zudem seine exklusive Meinung. Die kann er haben, sollte aber irrelevant für dich sein.

Wovor hast du Angst? Seinen Drohungen? Oder dass es dir schlecht gegen wird? Solche Typen spucken große Töne, sind aber (zeigt auch sein Verhalten) nicht mal einem Schlumpf gewachsen, da sie keinen Selbstwert haben. Deswegen wirst du so behandelt - und weil du es zulässt.

Weihe deine Familie in dein Vorhaben ein, primär natürlich Freunde, die ihn auch kennen. Sprich mit ihnen über deine Sorgen und eben über dein Vorhaben.

04.07.2021 10:21 • x 1 #3


Catalina
Zitat von Evaloni:
Jedoch habe ich Angst ihn zu verlassen weil er mich nicht gehen lassen möchte.

Wenn DU dich trennen willst, hat ER das zu akzeptieren. Du willst doch wohl nicht eine unglückliche Beziehung weiterführen, nur weil ER das so will, oder? Es ist dein Leben und darüber hast nur du zu bestimmen!

Dazu kommt, wenn er dich nicht gut behandelt, muss er damit rechnen, dass du irgendwann die Nase voll hast. Also, nur Mut, verschwende nicht weiter deine Zeit mit jemandem, er dich nicht zu schätzen weiß.

04.07.2021 10:27 • x 1 #4


ElGatoRojo
Zitat von Evaloni:
Jedoch habe ich Angst ihn zu verlassen weil er mich nicht gehen lassen möchte.

Denkt er, du bist seine Gefangene? Wenn er dir wirklich Angst macht, dann hole dir Beistand - wie schon Tin schrieb. Solch ein Verhalten geht garnicht. Jedenfalls nicht in Mitteleuropa. Er kontaktiert andere Frauen und du sollst seine Sklavin sein? Der Typ ist völlig unreif. Je eher du von solchen Leuten weg bist um so besser.

Und wenn er dich danach nicht in Ruhe läßt, hole dir Hilfe von Verwandten oder Freunden. Wenn es hart und gewalttätig wird wird, rufe die Polizei

04.07.2021 10:32 • #5


E
Ich habe ihm letzten Woche Gründe zur Trennung aufgezählt
- der Kontakt zu anderen Frauen
- seine Vorschriften und Unterstellungen
- seine Respektlosigkeit mir gegenüber

aber laut ihm ist das alles nur eine Beziehungskrise und man könne das alles wieder gut abarbeiten. Er habe sich ja, in seinen Augen mir gegenüber, gebessert.
Klar, er hat sich verbessert trotzdem möchte ich nicht mehr mit ihm zusammen sein aber das scheint ihn nicht zu interessieren.
Er taucht plötzlich kurz vor Dienstschluss vor meiner Arbeit auf und möchte mich nach Hause begleiten, beleidigt mich und verängstigt mich, sodass ich bei ihm bleibe.

Ich habe mir noch gedacht, das ich bei ihm bleibe bis er wieder Mist baut, aber das kann noch Jahre so weitergehen.

04.07.2021 10:37 • #6


T
Zitat von Evaloni:
laut ihm ist das alles nur eine Beziehungskrise und man könne das alles wieder gut abarbeiten.


Ist ja schön für ihn, dass er das so sieht. Du siehst es eben anders und einige Dinge kann man nicht/extrem schlecht reparieren - Respekt gehört dazu. Ist der erstmal weg, dann steht es um Partnerschaften meist ganz übel.

Wie gesagt, hole dir von aussen Hilfe, wenn er es nicht akzeptieren will.

04.07.2021 10:43 • x 1 #7


L
Hör auch mit ihm zu reden, weihe Deine Familie, Freunde, Arbeitskollegen ein und dann trenn Dich. Nimm zu dem Gespräch jemand mit.

Es ist Zeit zu handeln, die Zeiten des Wartens, des sich ängstigens und des redens ist vorbei.

04.07.2021 10:48 • #8


Ayaka
Wenn du gehen willst dann kannst du auch gehen - keiner kann vom Anderen fordern, dass man für immer und ewig zusammenbleibt. Du bist ein freier Mensch und bei all den Beteuerungen seinerseits scheint dir ja schon klar zu sein, dass er sich nicht ändern wird.

Nimm deinen Mut zusammen - informier Eltern und Freunde. Es ist nicht schön mit jemanden Schluss zu machen, der es nicht akzeptieren wird - aber du bist unglücklich in der Beziehung und damit lohnt es sich auf jeden Fall das durchzuziehen.

04.07.2021 10:57 • #9


B
Zitat von Evaloni:
Er taucht plötzlich kurz vor Dienstschluss vor meiner Arbeit auf und möchte mich nach Hause begleiten, beleidigt mich und verängstigt mich, sodass ich bei ihm bleibe.

Der scheint ja echt voll psycho zu sein. wenn du die Trennung nicht alleine schaffst, dann such dir bitte Hilfe von Profis. Es gibt bestimmt in deiner Nähe Hilfsangebote. Je länger du wartest, je schwerer wird die Trennung fallen. Iwann hat er dich so eingelullt und manipuliert das du ihm hörig bist.

04.07.2021 11:02 • #10


Jane_1
Zitat von Evaloni:
Ich habe ihm letzten Woche Gründe zur Trennung aufgezählt

Du brauchst deine Entscheidung nicht rechtfertigen. Du willst nicht mehr. Punkt.

Schließe mich den Vorschreibern an: Sprich mit Familie und Freunden über deinen Entschluss und deine Sorgen. Macht doch nichts, wenn deine Familie das vor dir erkannt hat, ist oft so.

Du wirst dich sehr erleichtert fühlen.

05.07.2021 11:02 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag