186

Angst vor Trennungsgespräch

DieSeherin
ich wollte auch gerade fragen: schaffst du das denn mit den treffen, wenn du körperlich und seelisch total ausgeknocked bist?

10.11.2023 08:30 • x 3 #91


S
Anderthalb Wochen lebe ich jetzt hier und wir haben uns zwischendurch 3x getroffen. 2x hier und einmal im alten Zuhause.
Ganz haben wir es nicht geschafft, die Hausaufgabe umzusetzen, denn beim 2. Termin letzte Woche, kochte eine alte Situation, die ich ansprechen wollte, hoch. Als wären wir in der Zeit zurückgereist.
Inklusive der Aggression seinerseits und des am ganzen Körper zittern meinerseits.
Da haben wir beschlossen, dass wir das alleine nicht schaffen und für das heutige Treffen etwas weniger Schwieriges unternommen: Frühstücken und ein Spaziergang mit Tee am Strand.
Das nächste Treffen ist erst wieder Donnerstag mit dem Psychologen. Dort wird das heiße Eisen gemeinsam angefasst.

Ich fühle mich hier mittlerweile so wohl in meinem kleinen Paradies. Meine Katzen sind gut angekommen. Wir finden neue Tagesroutinen und weil alles sehr klein ist, muss ich mich noch mit meinem Gedöns organisieren, Stauraum fehlt. Kleiderschrank usw. hab ich noch nicht.
Alles nicht sooo wichtig, aber für mich ein Stück weit schon, denn die äußere Ordnung hilft mir, mich auch innerlich aufgeräumt zu fühlen.

Die Ruhe, ich genieße sie so. Freundinnen kommen zu Besuch, einsam bin ich nicht. Es fühlt sich schön an. Ich alleine entscheide über 95 % meiner Zeit.
Wenn ich erst wieder zur Arbeit gehe, wird dieses viele Denken ohnehin aufhören, dann geht die Zeit wieder schneller.
Im Moment vergeht die Zeit sehr langsam und ich denke immer, ich muss mich bald entscheiden, ob ich zurückgehe usw. dabei bin ich gerade mal 1.5 Wochen hier.

Habe das Gefühl, dass es superschwer ist, zu reden. Alles so erzwungen, die Lockerheit ist weg. Mit fallen keine Themen ein. Im Moment unternehme ich nicht viel, habe also nicht viel zu Erzählen. Wir überlegen, welche gemeinsamen Aktivitäten wir mal in einer etwaigen gemeinsamen Zukunft neu miteinander entdecken könnten.

Nachdem ich beim Auszug noch so zweifelte, ihn vermisste und dachte, ich hätte alles falsch gemacht, ist es jetzt alles gut. Vielleicht aber auch, weil ich ja weiß, dass er mich unbedingt zurück will?
Druck und Tempo rausnehmen, sage ich mir selbst.
So und deshalb lege ich mich ejtzt auf die Couch und binge weiter The Crown. Einfach mal nix denken. Und gesund werden. Huste immer noch...
Danke fürs Lesen und Kommentieren.

19.11.2023 18:27 • x 4 #92




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag