@SunriseRay
Zitat von SunriseRay: Mein gesamtes Eigenkapital ist in seinem Haus gebunden und vertraglich festgelegt ist,
dass ich es bei Scheidung zurückbekomme.
Das wird ein weiterer Punkt, der ihn vermutlich ziemlich sauer werden lassen wird.
Dann gehört ein Hausanteil auch dir, solange bis er diesen zurückzahlt, deine Angst dass er dich von jetzt auf gleich rausschmeissen wollte ist Nonsens, du lebst schon Jahre darin. Hast auch Anteil an der Wertsteigerung des Hauses innerhalb der Ehezeit.
Dein Mann hat dich nie geliebt, sein Ego hat das nicht zugelassen und Ego ist Angst und Eifersucht ist auch Angst und Kontrolle ist auch Angst, Isolierung ist auch Angst. Er ist ein armer Wicht wenn er sich so erbärmlich verhalten muss.
Auch du hast überwiegend Angst gelebt und bist meiner Ansicht nach anhängig von ihm geworden, hast dich degradieren lassen als seine Haushälterin, Putzfrau, Gärtnerin, Tierversorgerin, billige Arbeitskraft und bequeme Bettgenossin.
Zitat von SunriseRay:Ich kann mir aber Zärtlichkeiten üüüüberhaupt nicht vorstellen mit einer anderen Person.
Also wirklich gar nicht. Er ist für mich immer noch körperlich super attraktiv, anziehend und top in Form, obwohl uns 13 Jahre trennen. Das werde ich auch vermissen.
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen mit einer Person Zärtlichkeiten auszutauschen und Sexx zu haben, die mich so behandelt und so einen üblen Charakter hat. Das würde mich total abturnen und jegliches Verlangen und jegliche Anziehungskraft abtöten.
Dazu bin ich weder unterwürfig genug noch habe ich eine maso.chistische Ader um dieses geniessen zu können. Weil jeder anders ist könnte es bei dir so sein, das du an Demütigung, Lust und Angst Gefallen finden kannst.
Zitat von SunriseRay: Er will mir helfen beim Umzug usw., ich möchte das gar nicht, habe ich auch so kommuniziert.
Ich würde es auch dabei belassen, schnell hat er dich wieder unter Kontrolle. und du bist noch nicht so gefestigt, dass du dich seinem Machtgehabe widersetzen kannst.
Vermutlich bemerkt er, dass ihm seine Felle jetzt davonschwimmen, er reisst sich zusammen.
Glaubst du wirklich, dass er sich in seinem Alter noch ändern will und kann ?
Und Liebe, die vorher schon nicht vorhanden war und dir von ihm jeglicher Respekt, jegliche Wertschätzung und Anerkennung fehlte, jetzt auf einmal vom Himmel fällt?
Einer Freundin würde ich empfehlen erstmal ihr neues Heim kuschelig einzurichten, statt als Rasenmäherin oder Reinigungs- und Bürokraft zu dienen würde ich anregen sich eher Wellness oder Hobbys zuzuwenden um erstmal Abstand zur Situation zu bekommen und um zu überprüfen ob sie diesen Schnösel überhaupt noch will.
Aus welchen Grunde solltest du ihm wieder als billige Arbeitskraft dienen ?