Liebes Forum,
ich habe endlich einen Partner, der mich von ganzem Herzen liebt, aber ich kann damit nur schwer umgehen. Ich habe richtige Wut und möchte ihn von mir wegstossen, Treffen absagen etc weil mir immer wieder fast schon die Gewissheit kommt: auch er wird dich verlassen. Und dieser Schmerz ist so groß und fast schon real, dass ich mich am liebsten trennen würde, um mich der Gefahr, wieder verlassen zu werden, nicht aussetzen zu müssen.
Ihr werdet jetzt sagen, dass man dieses Risiko eben eingehen muss, und dennoch hat es sich ja immer wieder bestätigt: ich War nie gut genug. In meiner ersten Partnerschaft hatte ich diese Angst noch nicht. Ich War 23 und wir blieben 1,5 Jahre ein Paar.
Danach wurde ich allerdings immer und immer wieder sitzen gelassen; es waren 3 Beziehungrn die jeweils nur wenige Monate anhielten. Jedes Mal gab es seitens der Männer große Versprechungen und ich War schwer verliebt; jedes Mal wurde Nein Herz gebrochen und ich wurde schnell und ohne mir wirklich nachvollziehbaren Grund verlassen. Das Schlimme ist: Ich hatte bei jeder dieser Beziehungen von Anfang an Probleme zu vertrauen und so eine innere Stimme, das ich enttäuscht werden würde..
Vor circa 3 Jahren dann lernte ich einen Mann kennen, der blieb , aber mich mit seiner Liebe fast erdrückte. Ich trennte mich nach circa 1,5 Jahren von ihm. Nun habe ich mich vor kurzem bei ihm gemeldet und wir sind wieder ein Paar. Ich weiß jetzt, was ich sn ihm habe und ich schätze seine Liebe jetzt.
Das Problem ist, dass ich nun wieder diese Riesen Angst habe, verlassen zu werden..obwohl er mir wirklich immer wieder sagt und zeigt, wie sehr er mich liebt und will.
Aber für mich sind es nur noch leere Worte, weil die Männer zuvor genau so geredet haben und mich dennoch verlassen haben nach kurzer Zeit.
In Therapie bin ich seit kurzem, habe mich aber mit meinem Therapeuten verkracht bzw werde wechseln müssen.
Danke fürs Lesen, vielleicht hat jemand ähnliches erlebt?
LG,
Einhorn14
06.01.2015 22:13 •
#1