Angst, wieder mit ihm zu telefonieren

L
Ich bin so schrecklich hin und hergerissen!

Meine Trennung ist genau vier Wochen her.
Ich habe gelitten wie ein Schwein. Geheult, abgenommen, zur Therapeutin gegangen, nächtelang in diesem Forum gelesen, nur noch leere und Sinnlosigkeit um mich.

ich habe mich nicht mehr gemeldet bei ihm und bin Schritt für Schritt Gott sei Dank wieder aus diesem Tief heraus gekommen, auch wenn es manchmal noch sehr weh tut.

Jetzt kam eine Nachricht von ihm, ob wir Telefonieren können.

Weil er meine Stimme hören will und meine Gedanken wissen.

Normalerweise würde ich über drei Häuser springen vor Freude, wenn ich sowas lese.

Aber dann habe ich wiederum Angst meine noch sehr wacklige Stabilität wieder zu verlieren.

Ich bin völlig verunsichert.
Einerseits der Wunsch, wieder Kontakt mit ihm zu haben, anderseits die Angst, nach dem Auflegen wieder in ein totales Loch zu fallen, dazu habe ich keine Kraft mehr.

Ich muss dazu sagen, bitte nicht gleich über mich herfallen, wir sind beide anderweitig verheiratet, hatten über ein Jahr eine Affäre
Nachdem es seine Frau entdeckt hat, wollte er sich trennen und mit mir zusammenziehen, ich habe aber etwas zu lange gezögert, da ist er zu seiner Frau zurück.

Es wäre so schön, mit ihm zu telefonieren, aber was kommt danach?
Wenn ich ablehne mit ihm zu telefonieren, reißt das Band zu ihm endgültig?

Was soll ich nur tun?

12.06.2015 11:10 • #1


P
Hallo...

Erstmal tut es mir sehr leid für Dich, da ich im Moment dasselbe durchleide.

Wie es Dir nach dem Telephonat gehen wird, kann Dir leider niemand beantworten.
Dass es Gefühle aufwühlt ist ganz klar.

Wieso kämpfst Du nicht um Deine Ehe?
Er hat sich doch jetzt für seine Frau entschieden... ist das kein deutliches Zeichen für Dich?

12.06.2015 11:24 • #2


A


Angst, wieder mit ihm zu telefonieren

x 3


L
Oh eine Leidensgenossin, lass Dich drücken!


Natürlich ist das ein deutliches Zeichen.
Wir haben uns beide für unsere Ehen entschieden. Ich wollte mich ja auch nicht trennen.

Meine Frage an ihn war, was sollten wir dann noch mit einander besprechen?

Darauf hat er geantwortet, weil er gern meine Stimme hört und meine Gedanken wissen will.

Klingt ja schön und die Hoffnung schwingt mit, dass alles wieder so wird wie früher.

Das bedeutet aber auch , dass ich wieder aufs Handy starre und auf Nachrichten warte und interpretiere und das ganze Schlamassel von vorne beginnt.
Ich bin aber gerade so schön ein bisschen aus meinem Tief heraus gekrabbelt, dass ich Angst habe und habe Angst, dass es wieder weh tut.

Anderseits schaffe ich es auch nicht seine Bitte um ein Telefonat zurückzuweisen.

12.06.2015 11:58 • #3


D
Bin vor der ähnlichen Frage...
Ist genau die Problematik von dir...es könnte nach dem Treffen viel besser sein, aber auch alles wieder viel schlecht werden. Momentan würde ich an deiner Stelle Nein sagen bzw. ihn fragen was er überhaupt genau will.

12.06.2015 12:00 • #4


G
Bleib bei der Kontaktsperre.
keine Nachrichten, keine Telefonate, kein nichts.

verarbeite deinen kummer und konzentriere dich auf deine ehe.

alles gute dir!

12.06.2015 12:11 • #5


P
Erfahrungsgemäss kann ich nur sagen: 4 Wochen sind ein Pups und du bist nach dem telefonat so weit drin wie am Anfang.

Ich hatte nie eine Afffäre, aber durch die ERfahrungen, die ich im Forum lesen konnte, kommt bei euch noch hinzu:
es ist ein Start in eine neue Runde! so habe ich es oft gelesen.

12.06.2015 12:49 • #6


L
Danke!

Eigentlich hätte ich es mir denken können und ich würde allen anderen hier im Forum wahrscheinlich den gleichen Rat geben.
Aber selber verliert man einfach den klaren Blick auf die eigenen Dinge.
Und mit ihm war halt alles so schön.

Das ist wahrscheinlich wie ein süchtiger auf Entzug, wenn der an seiner Dro. vorbei kommt und kämpft ob er nur ein kleines bisschen davon wieder probieren soll.

Übers Wochenende könnten wir eh nicht telefonieren, mal schauen, wie es sich dann in der nächsten Woche darstellt.

Eigentlich bin ich schon konsequent und hatte 4 Wochen keinen Kontakt, aber er hat so eine liebe Art zu fragen, da werd ich unsicher, was richtig ist.

Es tut unwahrscheinlich gut, von anderen zu lesen, die im ähnlichen Dilema stecken!

12.06.2015 13:23 • #7


G
Du bist noch überhaupt nicht bereit für das Telefonat. Viel zu emotional alles noch.

14.06.2015 15:59 • #8


L
Da hast du recht!


Ich hab's getan.

Wunderschönes Telefonat, aber es führt kein Weg zusammen.

Wie zu erwarten hänge ich wieder ziemlich im Seil.


Wenn ich hier von anderen lese, die monatelang nicht mehr auf die Füße kommen, wird mir Angst und bang.

17.06.2015 10:27 • #9


D
Hat er vorgeschlagen eure Affäre definitiv zu beenden oder dass er es gerne wieder fortführen würde?

17.06.2015 10:53 • #10


G
warum hast du denn wider besserem wissen mit ihm telefoniert?

was hast du dir erwartet?

entweder willst du da weitermachen wo ihr aufgehört habt - dann steh dazu, aber auch mit allen Konsequenzen die es beinhaltet.

oder du willst es nicht mehr - dann halt eine KS ein, ohne wenn und aber.

17.06.2015 10:56 • #11


L
Ich würde wieder weiter machen.

Aber er probiert es wieder mit seiner Frau.

Eigentlich wollte er mit mir zusammen ziehen, ich habe es aber aus verschiedensten Gründen nicht geschafft, mich von meinem Mann zu trennen.

Verständlich, dass er nun wieder versucht, mit seiner Frau zurecht zu kommen.

Ich hatte schweren Herzens einen Schlussstrich gezogen und nach verdammt harten Wochen, in denen ich ihn sehr vermisst habe, endlich wieder Ruhe in mein Leben gebracht.

Dann kam das telefonat, in dem klar wurde , dass er mich auch sehr vermisst hat. Das hat mich wieder zurück geworfen.

Klar- ich hätte nicht telefonieren sollen! Habs halt trotzdem getan. Und jetzt kämpfe ich mich wieder durch einen Wirrwarr von Gefühlen.

17.06.2015 15:53 • #12


G
Dann weißt du jetzt wenigstens, dass ein Telefonat dir nicht gut tut. Und wenn er noch eines möchte in naher Zukunft, dass du es nicht tun solltest. Dir zuliebe.

21.06.2015 20:59 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag