3

Angst zu versagen und neuer Beziehung / loslassen

H
Habe mich entschlossen Meine Tabletten Venla Q 150mg und 100 mg gegen Depressionen wieder zu nehmen. Merke wie unruhig Ich bin. Es ist wieder so wie am Anfang nur das Ich noch nicht im Krankenhaus bin. Habe auch Angst dort hinzugehen. Bin eh seit dem 01.07 krank . Die würden mich für den Rest des Jahres nicht mehr rauslassen. Auf der Arbeit würden Sie mich bestimmt rausschmeissen.

13.09.2012 08:03 • #31


L
Lieber Hayo,

das hört sich doch so an, als wenn Du grad halt einfach mehr brauchst...? Warst Du auf einer psychitrischen Akutstation oder auf einer psychiatrischen Psychotherapiestation?

13.09.2012 09:29 • #32


A


Angst zu versagen und neuer Beziehung / loslassen

x 3


H
Es ist so. Nach Meinem Nervenzusammenbruch am 31.12.2010 wurde Ich auch wegen Suizidgefahr ins Krankenhaus gebracht. War dann bis Mitte März dort. habe Mir dann einen Psychiater wegen der Weiterbehandlung mit Medikamente genommen und eine Psychologen zum Reden. Habe Beide behalten. Bei den Tabletten waren Wir fertig ,weil es Mir sehr gut ging. Meine Frau und Ich waren zwar getrennt hatten Uns doch ganz gut verstanden. Bis der A.... kam. Weil Mir Das alles wieder zuviel wurde was Ich ja wieder falsch gemacht haben soll, bin Ich zu Ihm und habe mit den Tabletten jetzt eider angefangen.

13.09.2012 10:46 • #33


L
Ja, gut...(Oder auch nicht). Akutpsychiatrie ist nochmal was anderes als eine Psychotherapiestation. Wenn es ambulant nicht mehr geht, lass dich rechtzeitig beraten, denn die Wartezeit für eine stat. PT beträgt in der Regel 6-12 Wochen. Nützt ja nix, wenn´s dir schei. geht, dann nimm doch ruhig die Unterstützung an, die dir von der kasse finanziert wird.

Edit:
Besprich das doch einfach mal mit deinem Arzt/Therapeuten, was da jetzt gut für dich wäre...?

13.09.2012 10:56 • #34


H
Ich habe Angst evtl. Meinen Job zu verlieren, da Ich seit 01.07 wegen einer Niere 5 Wochen im Krankenhaus war und dann dort ins Krankenhaus. Die lassen mich dort dieses Jahr nicht mehr raus,zumal Ich letztes jahr 10 wochen drinne war

13.09.2012 11:04 • #35


L
Besprich das trotzdem mit deinem Arzt- alle deine Befürchtungen usw. deine Gesundheit geht vor...

13.09.2012 11:11 • #36


H
Hallo. Mir geht es etwas besser. Die Scheidungspapiere sind eingeflattert. Der Grund ist gut, hatte Ich Mir auch gedacht. Die Zeit als Ich in die akute Depressionsphase kam. Habe Mir eine Mauer gebaut,links und rechts nichts mehr gehört. Und gesehen. schlimmer ist daß Sie die Kinder gekauft haben. Haben mich nur verarscht. War Alles nur Lüge. Meine Frau hat einen Zettel indem der Grosse schreibt: Ich hätte Sie jeden Tag Aufgehetzt. Zu Mir kommen. alles gelogen.

13.09.2012 20:13 • #37


S
ich versteh echt nur noch bahnhof. wie kommt das denn nun und was ist mit den kindern? was wird dir vorgeworfen?

13.09.2012 20:50 • #38


H
Ich habe schreckliche Angst Meine Kinder zu verlieren. Er wird wohl irgendwann ins Haus ziehen,vielleicht heiraten Sie auch. Ist dann Tag und Nacht bei den Kindern. Er wird die Vaterrolle übernehmen. Ich bin der Vater und werd es immer bleiben schei. Spruch. Ist doch nur Handaufhalten und Geld her. Die Kinder werden Ihn anfangen zu mögen ,bestimmt auch zu lieben und werden Mich vergessen...
Und Meine Ex: was Sie Mir angetan hat das ganze Jahr über.Diese Hinterhältigkeit. Es wundert Keinem mehr , daß Ich Sie abgrundtief hasse.und wünsche Ihr ,daß Sie so auf die Schnauze fällt. Für soetwas wollte Ich Mein Leben beenden. Habe Alles getan. Für die Familie,für mich auch um die Depressionen zu besiegen. Es kommen Gefühle hoch wie selbstzweifel,Hass,Zorn und Wut.auf Sie , Ihn und auch auf mich.

14.09.2012 08:55 • #39


H
Ich habe schreckliche Angst Meine Kinder zu verlieren. Er wird wohl irgendwann ins Haus ziehen,vielleicht heiraten Sie auch. Ist dann Tag und Nacht bei den Kindern. Er wird die Vaterrolle übernehmen. Ich bin der Vater und werd es immer bleiben schei. Spruch. Ist doch nur Handaufhalten und Geld her. Die Kinder werden Ihn anfangen zu mögen ,bestimmt auch zu lieben und werden Mich vergessen...
Und Meine Ex: was Sie Mir angetan hat das ganze Jahr über.Diese Hinterhältigkeit. Es wundert Keinem mehr , daß Ich Sie abgrundtief hasse.und wünsche Ihr ,daß Sie so auf die Schnauze fällt. Für soetwas wollte Ich Mein Leben beenden. Habe Alles getan. Für die Familie,für mich auch um die Depressionen zu besiegen. Es kommen Gefühle hoch wie selbstzweifel,Hass,Zorn und Wut.auf Sie , Ihn und auch auf mich.

14.09.2012 08:56 • #40


H
Hallo. Die Kinder gehen Mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich trau Meiner Ex zu, daß Sie Mir die Kinder wegnehmen will. Sie hat Mir gesagt Wir können Freunde bleiben. Wenn Ich wieder arbeiten gehe und unregelmäßigen Wechseldienst habe,die Kinder in der Schule ,dann sehe Ich Sie alle 2 Wochen. Dieser verdammte Zettel den der 14J. Geschrieben hat. Ich hätte Sie jeden Tag gegen den Freund aufgehetzt. Das stimmt nicht,aber wie soll Ich das beweisen. Was tut weiniger weh. Die Kinder ganz aufgeben oder zu wissen ,daß ein Anderer da ist, mit Ihnen knuddelt usw. Ohne viel Geld muss Ich eine Wohnung haben. Muss Mir auch neue Freunde vielleicht auch eine Partnerin suchen,weil Ich am alleine sein eingehe. Fakt ist: Meine Ex hat Mein Leben zerstört und Ich muss es wieder aufbauen.

14.09.2012 11:08 • #41


S
vielleicht sollte er das schreiben, damit sie was in der hand hat. versuch es mit deinem sohn unter vier augen zu klären. sprich in aller ruhe mit ihm. evtl. auch über die anderen dinge, die dich belasten. hab dir ja schon in der pn einiges geraten.

14.09.2012 11:22 • #42


H
Ich war gerade bei einer Familienberatung. Kinder wechseln Ihre Ansichten .Heute so morgen so. Ich sollte das Gerichtsurteil abwarten und in Ruhe mit Meiner Ex reden. Wir hätten Beide in der Vergangenheit Fehler gemacht, dann müssen Wir wenigstens jetzt Grösse zeigen. Der 14J. wollte mir nicht weh tun und hat mich deshalb angelogen und Ich hab ihn geglaubt. Er hat mich unwissend in ein Loch geschubst. Ich mach Ihn um Himmels Willen keine Vorwürfe. Ich bin so verletzt . Es kommt jemand vom Jugendamt,unterhält sich mit den Kindern und gibt dann seine Empfehlung. Ich habe viel Kraft verbraucht um die Ehe zu retten. Halte Ich mich mit Meiner Ex gut habe Ich bessere Chancen mit den Kindern. Super! Hat der Drache fertiggefressen schnappt er sich den nächsten Ritter. Jetzt wird Mein Therapeut wichtig weil Ich bin ratlos,hoffnungslos und denke nur noch negativ. Meine Kinder!

14.09.2012 12:55 • #43


S
ich kann dich so gut verstehen! hab das alles schon durch. jugendamt, rechtsanwalt, gericht...
aber glaub mir hayo, auch wenns gerade verfahren scheint: deine kinder wissen, wer ihr vater ist. eure beziehung hat gelitten, aber nun werdet ihr einen weg finden. wenn du versuchst, deine probleme ganz ruhig anzusprechen, wird man dir verständnis entgegenbringen und dich unterstützen. auch beim jugendamt.
das negative denken kenne ich ebenso, aber es ist meistens unrealistisch. hab ein wenig geduld. deine kinder werden sich ganz bestimmt nicht gegen dich entscheiden, sondern sich wahrscheinlich auf das zusammensein mit dir freuen, wenn alles geregelt ist.

14.09.2012 13:06 • #44


H
Leider sind Meine Kinder materiell eingestellt. Sie mussten auf vieles verzichten. Da Er Geld hat werden Sie Dieses auch ausnutzen. Habe die Befürchtung dadurch uninteressant zu sein. Ich weiss, Ich mache Mir zuviele Gedanken . Ich habe soviel verloren. Mir hat man soviel weggenommen. Dann noch Diese ungewisse Zukunft. Ich bin 44J. ,habe einen sicheren Arbeitsplatz, hatte eine Familie und ein Zuhause. Jetzt nochmal ganz von vorne anfangen. Meine vollste Hochachtung an Euch,die Diese Zeit gut überstanden haben.

15.09.2012 01:06 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag