3

Angst zu versagen und neuer Beziehung / loslassen

H
Hallo zusammen
Die Kinder möchten heute bei Mir schlafen. Ich freu Mich schon. Gerade bei den Grossen,14, muss Ich Mir über Meine Gefühle klar werden. Ich liebe Meine Kinder. Ich weiss beim Grossen ,daß er Uns unbedingt wieder zusammen bringen will und deshalb Beide belügt. Lügen konnte Er immer schon ganz gut.
Grosse Probleme macht Mir die Scheidung. Mittlerweile fällt das Konto immer weiter ins minus. Bekomme z.Z kein Krankengeld bis sich die Sache aufgeklärt hat. Mein Arzt hat einen Brief zum ausfüllen erhalten. 280 Krankenhaus, Unterhalt muss Ich zahlen. Ich sitze bald richtig tief in der schei.. Kann Mir keine eigene Wohnung leisten. Weiss auch nicht wann. Wenn der Haushalt aufgeteilt wird, habe Ich keine Ahnung wohin mit den Sachen. Will Ihr aber nichts schenken.Habe auch noch Sachen zuhause ,die Sie im Keller verstaut hat. Sie haut Mich so in den Abgrund und überlege mit Ihr darüber zu reden. Ich weiss nicht mehr wo Mir der Kopf steht.

21.09.2012 12:45 • #61


S
hayo, ich freu mich, dass du mal ein wenig genießen kannst mit deinen kindern. mach dir keinen kopf. das wird schon. die lieben dich!
was die finanzen angeht: du hast einen selbstbehalt, das weißt du doch oder? es muss für dich soviel überbleiben, dass du dir eine wohnung leisten kannst. das wird dir der anwalt sicher erklären. lass dir ausrechnen, was dir bleibt und schau dann nach einer wohnung.
was ich nochmal sagen wollte: kannst wirklich dankbar sein, dass dein bruder und seine frau dich aufgenommen haben und sich kümmern. sehr wertvoll diese beiden menschen.

21.09.2012 13:20 • #62


A


Angst zu versagen und neuer Beziehung / loslassen

x 3


H
Hallo zusammen
Den Kindern hat es so gut gefallen,daß Sie von Sa. auf So. auch bei Mir geschlafen haben. Sie meinten zu Mir: Je mehr Sie bei Mir sind ,desto weniger müssten Sie den Freund Meiner Ex ertragen. Meine Gefühle den Kindern ,besonders den 14J. haben sich wieder normalisiert. Mein Sohn hat Mir gesagt,daß Er von von seiner Mutter schon wochenlang nicht mehr in den Arm genommen wurde. Ebenso der Kleine. Sie fühlen sich von Ihr vernachlässigt. Habe erstmal lange mit den Beiden geknuddelt und hatte auch das Gefühl,daß es Ihnen richtig gut getan hat. Ich erzählte den Beiden auch über Meine finanzielle Lage und das Sie noch schlimmer wird. Solang Das mit der Krankenkasse nicht geklärt,das wird auch noch dauern,bekomme Ich kein Geld. Meine Ausgaben bleiben,sodas Mein Konto auf 2000 minus fällt. Meine Kinder sind deswegen auch mächtig sauer auf Meine Ex,weil Sie mich so in die schei. gebracht hat. Sie hatte Mir gesagt,Sie wolle mich nicht in Schwierigkeiten bringen. Bin am Überlegen mit Ihr darüber zu reden. Ich bin mit den Nerven völlig am Ende. Ich werde nie auf die Beine kommen. Wie soll Ich Mir eine eigene Wohnung jemals leisten können. Geld für Möbel ( besonders Küche) ist nicht da. ICH BIN MIR ERNSTHAFT AM ÜBERLEGEN DIE SCHEIDUNG NICHT ZUZUSTIMMEN. Nur was hätte Meine Frau als Druckmittel. Meine CDs und die restlichen Sachen rausschmeissen( ich habe keinen Platz). Die Kinder kann Sie Mir nicht wegnehmen. Geredet haben Wir die ganze Woche schon nicht mehr. Musste Sie sich so ändern. Sie zieht die ganze Familie in den Dreck und merkt es nicht einmal. Sie kriegt es nicht mit wie schlecht die Kinder über Sie reden. Sie hat sich immer noch nicht über die Elternabende erkundigt.
Was sagte Sie Mir mal: Der Grosse hätte nachts oft Bauchschmerzen, Bei Mir nicht.
Mir geht es überhaupt nicht gut. Habe das Gefühl,daß Meine Zukunft,wenn nicht sogar Mein Leben, am seidenen Faden hängt. Je mehr Ich an morgen , an die Zukunft denke,desto schlechter geht es Mir. Meine Ex hat mich in dieses Loch gebracht und Ironie des Schicksals: Sie ist wohl auch diejenige,die mich da nur raus holen kann. Mir fehlt die Kraft dazu.

23.09.2012 23:30 • #63


S
hayo, du hast diese woche den termin beim ra und da wird sich einiges klären. es kann nicht sein, dass du dich finanziell ruinieren lässt. wenn das nicht hilft, geh zur schuldnerberatung. den dispo kannst du nicht lange laufen lassen, da summieren sich die zinsen ins unermessliche. besser ratenkredit, wenns sein muss.
gib bitte nicht auf! du siehst, wie es mit den jungs läuft. du hattest so schlimme befürchtungen und nun seid ihr wieder eng zusammen gerückt.
die wut auf deine frau und deine verzweiflung kann ich absolut verstehen, aber warte auf jeden fall den termin mit dem ra ab und sprich dort all deine sorgen an. verlass dich nicht auf das entgegenkommen deiner frau.
lg steph

24.09.2012 08:20 • #64


H
Hallo zusammen
Wann hört der Schmerz in Mir endlich auf. Dann macht die Freundin Meiner Ex Mir daß Leben noch schwerer,indem Sie die Kinder jetzt aussetzt. Hat mit dem 14J. in Facebook gechattet und vorgerechnet was Ich an Geld von der Krankenkasse bekomme,Ich reagiere auf Mails Meiner Ex nicht und Sie müsste immer wegen Unterhalt fragen. Kann Die Hexe sich nicht daraus halten.
1. Habe Ich noch immer nicht daß Geld von der Krankenkasse.
2. Mein Handy funktioniert nicht mehr richtig. Geht schnell aus.
3. Ist das mit dem Unterhalt geklärt.
Meine Ex sagt immer nicht über die Kinder und was macht die Freundin. Möchte Meinen Sohn nicht verpfeifen.
Dann habe Ich mit Meiner Ex gestern telefoniert und sagte Ihr ,daß Sie als Bestrafung der Kinder den Umgang mit Mir nicht verbieten darf. Der Grosse konnte v. Di auf Mi zur Mir . Sollte aber sein Zimmer aufräumen. Hat Er nicht getan . Als Strafe dürfte Er nicht zu Mir. Daraufhin ist Er wohl so heftig ausgerastet und hat was kaputt gemacht, daß Sie Ihm Diese Woche Hausarrest gab.
Meine Ex sagte Mir auch ,daß Sie z.Z. grossen Stress mit den Kindern ,besonders mit dem Großen, hat.
Kein Wunder ! Sie hängen an Mir und sind mit der Situation zuhause überhaupt nicht zufrieden. Sagen und Verhalten sich auch so. Sie ist damit wohl überfordert.
Fühle Mich so als wäre Ich in einem tiefen Schacht gefallen. Die Wände zu glatt um rauszuklettern warte Ich nun ,daß Mir jemand ein Seil runter wirft. Doch VERDAMMTE SCHIESSE ES KOMMT KEINER. Ich versuche ja Alles komme aber nicht weiter. Wenn Ich ein Schritt nach vorne gehe ,falle Ich auch wieder 2 Schritte zurück. Treibe Ziel,-Gefühl,-und Erwartungslos von einen in den nächsten Tag. Möchte die Zeit einfach zurückdrehen wo die Familie und Ich glücklich waren. Wo Ich dabei war als die Kinder geboren wurden. Lieber Gott hilf Mir , BITTE.

04.10.2012 12:12 • #65


S
kann ich ja kaum glauben, was da mit deinen kindern über fb abgezogen wird. sowas musst du unterbinden, hayo. sperr diesen kontakt.

hatte dir ja schon in der pn geschrieben, dass du deine rechte wahrnehmen solltest. mach dich nicht immer so klein!

wenn der unterhalt regelmäßig überwiesen wird, brauchst du dir keine vorwürfe anhören. die momentane notsituation hast du doch mit der mutter besprochen oder? solltest du evtl. schriftlich fixieren. du zahlst ja nach, sobald die kv überwiesen hat.

umgangsverbot als bestrafung geht gar nicht. lass nicht zu, dass deine frau ohne rücksprache mit dir handelt. notfalls schriftliche vereinbarung beim jugendamt, wo drinsteht, wie ihr den umgang gestalten wollt usw.

lass dir nicht alles gefallen. versuche, ruhig und bestimmt aufzutreten. dann erleben deine kinder dich als verantwortungsvollen, verlässlichen vater.

du schreibst:
Treibe Ziel,-Gefühl,-und Erwartungslos von einen in den nächsten Tag.
ich glaube, es wäre sehr wichtig, dem leben wieder struktur zu geben. plane deinen tag, nimm dir etwas vor, mach erledigungen. hört sich blöd an, aber du solltest nicht nur der vergangenheit nachhängen. gehst du noch zur beratung, therapie o.ä.?

04.10.2012 14:40 • #66




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag