4

Loslassen trotz Gefühle, Angst und Einsamkeit

H
Hallo,
Ich bin in sehr schwierige Lage und weiß überhaupt nicht mehr was ich tun soll.
Mein Mann und ich haben uns ausgesprochen, da ich ihm seit Jahren vorwerfe das er für unsere Beziehung nichts tut hat er jetzt gesagt das er nicht mehr geben kann weil er nicht mehr empfindet.
Loslassen kann er mich aber auch nicht. Wir standen bereits vor paar Jahren vor der Trennung. Gleiche probleme und da gab es auch kurz jemand anderes aber er kam zurück und sagte es war nur Zuflucht. Ich hab es verziehen.
Eigentlich bin ich immer die jenige die unzufrieden ist, sich nicht beachtet und geliebt fühlt. Eigentlich sollte ich froh sein denn ich hätte mich nie getrennt aber trotzdem kann ich nicht loslassen
Es ist mir bewusst das wir keine Chance mehr haben, denn soviel ist kaputt, ich bin so verletzt aber es schmerzt so sehr das ich mein ganze antrieb verloren habe.
Das schlimmste wir wohnen zusammen.
Haben Kinder und ein Haus im Finanzierung. Er geht nicht und sag mir auch nicht das ich gehen soll. Haben unsere Schlafzimmer getrennt aber ich fühle mich nicht gut. Ich weiß überhaupt nicht mehr was ich tun soll

28.02.2016 23:50 • #1


W
Hallo,
ich habe dir im anderen Threat geantwortet.
Kopiere es jetzt einfach hierhin:
Will er sich denn trennen?
Was willst du?
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, die besser sind als in so einer Situation auszuharren!
Kraft hast du jetzt nicht, aber wenn du in dieser Situation bleibst, dann wirst du auch keine neue Kraft bekommen. Das ist zumindest meine Erfahrung. Ich war nur noch krank - Kopfweh, Erkältung, Gastritis,... Die Psyche war einfach starkt belastet. Ich dachte, ich schaffe eine Trennung niemals. An dem Tag, als er dann endlich auszog, war ich zwar unglaublich traurig, aber auch so erleichtert.
Ja, ich hatte Schmerzen - aber ich begann zu heilen. Hatte mein Leben wieder!

Meine Kinder hatten von der Situation auch nichts. SIe waren sehr verwirrt, obwohl ich und mein Mann versuchten, dass sie nichts mitbekommen. ABer Kinder merken alles!
DIe Kleine weinte auf einmal sehr viel und die Großen waren auf einmal in einer echt heftigen Pubertät...
Jetzt weiß ich, dass sie alles spürten.
Seitdem klare Verhältnisse sind, geht es ihnen wieder sichtlich besser und alles ist einfacher mit ihnen. Die unsichere Lage war nicht gut für sie! Sie sind zwar noch etwas traurig über die Trennung, aber sie verstehen es, weil ich und auch mein Mann offen mit ihnen geredet haben. Das war wohl das Wichtigste.
Trennungen sind nicht einfach und ich bin oft noch sehr traurig und kraftlos. Aber es geht mir viel besser, wie kurz vor der Trennung, als alles noch unklar war.

Was ist bei dir? Was hält dich in dieser Situation?


Gut , dass du deine Geschichte nieder schreibst!
Das hilft vielleicht!

28.02.2016 23:57 • #2


A


Loslassen trotz Gefühle, Angst und Einsamkeit

x 3


H
Das schlimmste ich versuche immer mit ihm zu reden und er hört mir zu versucht mich zu trösten und ist ganz lieb zu mir.
Das hilft aber nicht. Er sagt ich soll einfach den Moment genießen und nicht nachdenken.

29.02.2016 00:00 • #3


W
Ich hatte damals wirklich groß Angst vor der Trennung!
Das ist auch normal nach so langer Zeit.
Aber willst du mit jemanden zusammen bleiben, der dich nicht mehr liebt?
Hast du nicht einen Partner an deiner Seite verdient, der dir Liebe entgegen bringt?
Ist das Leben nicht zu schade und zu kurz, um in so einer Situation auszuharren?
Desto länger diese Situation dauert, desto länger dauert der Schmerz.
Wird die Trennung nicht ohnehin kommen?
Ist nicht jeder Tag, den man zusammen bleibt, ein verlorerener Tag?

All diese Fragen hatte ich mir gestellt....
Und mir dann gesagt:
Es gab auch ein Leben vor ihm, also wird es auch eines nach ihm geben!

29.02.2016 00:02 • x 1 #4


W
Kann es sein, dass er ein schlechtes Gewissen hat?

Oder will er einfach, dass alles im Guten auseinander geht? Niemand zu sehr verletzt wird?

Oder will er einfach er Gute sein? (ist bei dem ein oder anderen Mann oft so...)

29.02.2016 00:04 • #5


W
Habt ihr noch etwas gemeinsam?
Unternehmt ihr gemeinsam was?

Wie sieht das in einem Jahr aus?
Oder in 5 Jahren?
Oder in 10 Jahren?
...auch so Fragen, die ich mir stellte.
Die ehrliche Beantwortung dieser Fragen hat mir gut getan und mir mehr dann auch mehr Angst als eine Trennung gemacht...

Darf ich fragen, wie alt ihr seid?

29.02.2016 00:07 • #6


H
43 und du?

29.02.2016 00:10 • #7


W
47 - Trennung war vor 5 Monaten.

29.02.2016 00:11 • #8


W
Ich schicke dir mal Kraft.

Dieses Forum ist toll und hilft!

Muss schlafen! Gute Nacht!
Und Kopf hoch!
LG Clara

29.02.2016 00:13 • #9


H
Danke
Gute Nacht

29.02.2016 00:18 • #10


Tommy_D
Ich kenne diese Situation leider auch.
Allerdings war ich derjenige der die Sache beendet hat.
Das was ihr hattet wird niemals wieder so werden wie es früher einmal war.
Es ist bitter aber da hilft wirklich nur sich zu trennen.
Ich habe über Jahre versucht der Sache noch einen Sinn zu geben aber es war zu spät.

Das ewige versuchen alles zu retten tut am Ende viel mehr weh wie eine Trennung.

Ich bin 44 und dabei nach über 20 Jahren Ehe durch zu starten.
Ich wünsche dir viel Glück

29.02.2016 23:30 • x 1 #11


H
Hi Thommy
Der Verstand weiß immer was richtig ist aber das Herz will nicht mitmachen.
Wie hast du es geschafft loszulassen?

29.02.2016 23:36 • #12


Tommy_D
Das war bei mir ein ziemlich langer Prozess. Ich war am Ende nur noch unglücklich und das hat mich zu meinem Schritt bewegt.
Wenn du unglücklich bist lass einfach los, danach wird es wieder besser.
Ich entscheide die meisten Sachen leider auch immer mit dem Herzen.

29.02.2016 23:42 • x 1 #13


H
O o ... wenn ich die Sache meinem Herzen überlassen würde.....
Ich versuche meinem verstand regieren zur zeit, und hoffe darüber wegzukommen. Ich möchte wieder lachen und Blödsinn machen, leben genießen statt unter vielen Freunden mich einsam zu fühlen

29.02.2016 23:45 • #14


D
Bei euch hilft nur eine Ehe und S.. Eine lustlose und müde Ehe ist noch lange kein Trennungsgrund. Dann bring Bewegung in die Segel. Mach den Anfang. Wann war den euer letzter Urlaub. Ab zum Hotel. Auch wenn es mur in der nächsten Stadt ist. Kino, Museen. Essen gehen. Abends: Reizwäsche. Spiele. Ihr beide müßt kämpfen. Wenn einer nicht mehr kann, dann der andere für Beide.

01.03.2016 00:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag