4

Loslassen trotz Gefühle, Angst und Einsamkeit

N
... Ich kann dich sehr gut verstehen, dass Du noch nicht loslassen kannst.
Das ist ein Prozess, der allerdings mit einer Entscheidung beginnt. Sonst kann sich nichts verändern, nichts heilen.

Ich bin vor 7 Monaten gegangen. Mit Kind. Es war schmerzhaft, aber ich konnte nicht mehr leben mit dieser Leere und Verzweiflung.

Es geht weiter, es wird besser. Auch wenn Tage mit Rückschlägen und Fragezeichen auftauchen. Ich hatte gestern einen und merke, dass ich eben doch auch ab und zu noch traurig bin.

Ich würde an Deiner Stelle einen Entschluss fassen und vertrauen, dass sich Türen öffnen. Wenn ihr zusammen gehört, findet sich auch wieder ein Weg.

Entscheide lieber ungefähr richtig als überhaupt nicht.

Viel Kraft und Zuversicht!

03.03.2016 10:50 • x 1 #16


B
Ich denke, dass Du in einem Forum meist nur einseitig geprägte Aussagen von irgendwie verletzten Menschen bekommst. Die meisten davon gehen sowieso immer in Richtung Trennung. Dies sollte, vor allem wenn Kinder betroffen sind, die letzte (aber natürlich auch eine) Möglichkeit sein. Auch sollte man nicht immer überlegen was man will, sondern was man hat. Sowas schafft man aber kaum zu zweit. An einem solchen Punkt ist sicherlich professionelle Hilfe gefragt. Und diese Liebe ist auch nur ein Gefühl wie er versteht mich nicht oder ich fühle mich so schlecht.

06.03.2016 19:27 • #17


A


Loslassen trotz Gefühle, Angst und Einsamkeit

x 3


A
Hallo,
bei mir ist es ebenso wir sind 21 jahre verheiratet und doch habe ich das Gefühl seit Jahren nur in einer Wohngemeinschaft zu leben. Mein Mann ist seit 6 Jahren arbeitslos und er sitzt nur zu hause rum und guckt fernsehen und trinkt. Ich habe nach 20 Jahren den wiedereinstieg in den Beruf geschaft (Haben einen behinderten Sohn, dieser ist nun im betreuten Wohnen). Keine Umarmung einfach nichts, und gestern sagte er mir einfach so er würde mich seit Jahren nicht mehr lieben und er möchte das wir uns trennen.
Ich mache und tue alles und er meint er würde keine Gefühle mehr haben, aber wenn ich ehrlich bin auch wenn es sehr weh tut, ich hätte ihn besser vor Jahren schon verlassen sollen. Ich bin furchtbar unglücklich und in Wahrheit schon lange alleine.

15.03.2016 21:03 • #18


E
Oh schade, ich dachte GENAUSO geht es mir auch, und dabei ist der Beitrag schon alt

22.11.2019 00:11 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag