3

Angst zu versagen und neuer Beziehung / loslassen

L
Hallo hayo,

Das mit der Depression kann ich gut verstehen. Mir geht es da leider auch nicht besser. Rat kann ich dir nicht geben, aber ich kann dir nur sagen, dass du hier nicht alleine bist. Es geht vielen so, dass sie auch Freunde oder einen geliebten Menschen in dieser Zeit verloren haben, doch das Leben geht weiter. Was ich aus den Text nicht herauslesen kann ist ob du jetzt noch mit deiner Frau zusammen bist oder nicht? (Ich denke eher nicht). Andere User hier können dir sicher mehr helfen. Fühl dich von mir getröstet. Mir gings auch nicht anders. Eigentlich wollte ich durch die Depression und durch seinen Schlussstrich auch mein Leben beenden, doch es geht weiter. Irgendwie kommen wir da durch. Ich weiß zwar nicht wie, aber es geht. Die Zeit macht ihre Arbeit und nebenbei muss man sich halt ablenken. Du findest sicher Freunde. Muss mir auch erst wieder einen Freundeskreis aufbauen. Na ja, so viel zu meinen Trost. Ist nicht viel, aber ich hoffe es ist trotzdem etwas. Wir müssen uns jetzt gegenseitig stützen. Das ist das Schöne an dem Forum, da wir uns alle gegenseitig helfen und stützen. Es war schon mal ein guter Schritt, dass du ins Forum gekommen bist. Da gibt es sicher jemanden der dir einen Ar...tritt verpassen kann.

LG

Lady

05.09.2012 02:09 • #16


S
lieber hayo,
in deinem ersten thread schreibst du: Durchhalteparolen,chaka du packst es daß waren nur Hilfeschreie. und hast damit das problem selbst benannt. ich verstehe, wie schlecht es dir geht. einsam, verzweifelt, ohne lebensmut - nach all den schwierigen jahren. aber diese entwicklung in deinem leben fordert dich unmissverständlich auf: tu etwas für dich! das ist auch für eine partnerschaft wichtig. du kannst nicht ständig geben, du darfst auch nehmen.
du schreibst: Ich habe keine Kraft mehr. Das bisschen Kraft die Ich noch habe kriegen meine Kinder. hayo, kinder geben auch kraft! lerne umzudenken. in ganz kleinen schritten. du hast kinder! das ist doch toll! du bist nicht allein, sie sind deine familie und bleiben es auch. erkenne die positiven dinge, auch wenns jetzt gerade besonders schwer fällt.
und hol dir die hilfe, die du benötigst. geh zum arzt, in die klinik, zu einer familienberatungsstelle, zur therapie - was auch immer. schreib hier im forum, lies geschichten, die deiner ähneln. mach weiter auf deinem eigenen weg. bau dir dein leben um. mach es lebenswerter. es wird einige zeit in anspruch nehmen, aber es lohnt sich. auch dein umfeld wird das wahrnehmen und vermutlich ergeben sich dann ganz neue chancen für dich.
lg steph

05.09.2012 03:09 • #17


A


Angst zu versagen und neuer Beziehung / loslassen

x 3


Salina81
Hallo ihr lieben..jetzt sind wieder einige Tage ins land gezogen ..heute geht es mir wieder besser. es ist eher heiter als wolkig. Ich verarbeite langsam aber stätig..diese erfahrung. Aber verstehen werden ich das wohl nie. Trotz allem liebe ich diesen mann immer noch..aber ich weiss das es keine zukunft mehr geben wird.es ist unfassbar was man durch macht wenn man wirklich liebt und dann lernen muss mit sollch einer enttäuschung zu leben. was mein leben zur zeit noch schwieriger gestaltet ist, das ich sehr viele *typische* männer in meinem umfeld habe und die es immer wieder versuchen bei mir zu landen. was dann auf unverständnis sösst wenn ich ablehne. ich weiss das ich einer neuen beziehung zur zeit einfach nicht gerecht werden kann...so bitter das auch sein mag.---aber verstanden wird das nicht. Ich wünsche euch für heute...viel erfolg und kraft. Lg salina

05.09.2012 09:32 • #18


H
Hallo
Herzlichen Dank an Euch fürs schreiben.
Sitze gerade am Rhein und möchte einfach nur meine Ruhe.
Habe mitbekommen,daß sie gesagt hat, Ich hätte Ihr mit dem Bild sehr wegetan und müsste erstmal über Alles hinwegkommen. Jetzt eine Frage an Euch: Wenn Ich Sie so verletzt haben soll,wieso hat Sie nicht direkt die Scheidung eingereicht ? Da Wir genug Schulden haben ist auch kein Geld da was Ihr von Nutzen sein könnte!
Zum Hochzeitstag habe Ich Mir überlegt:
Einen Strohkranz mit links und rechts jeweils 1 frische sowie 1 kopfhängende Rose festgebunden. Dazu eine Karte mit 2 Kamele und der Aufschrift:
Es gibt Kamele mit Einem Höcker
Es gibt Kamele mit Zwei Höcker ABER
Die grössten Kamele sind Die die Keinen Höcker haben.
Und was haltet Ihr davon ?

05.09.2012 15:23 • #19


H
Hallo
Meine Söhne,11 u. 14 riefen mich gerade an. Der Freund meiner Frau ist da . Sie können Ihn zum kotzen nicht ausstehen. Wollen von Zuhause weg. Selbst der Älteste (22J. wohnt nicht mehr zuhause)sagt zu meiner Frau,daß er Ihn nicht leiden kann und er habe hier nichts zu suchen. Was soll Ich nur tun. Habe keine eigene Wohnung da auch das Geld fehlt. JETZT TUT ES RICHTIG WEH. Der Ältere,14 hat eh viel Ärger mit der Mutter bekommt z.T.auch Wutausbrüche. Die Kinder versuchen Alles ,daß wir wieder zusammenkommen. Wünschen sich nichts Anderes. Bin mir den Kopf am zerbrechen ,ob Ich Sie mit dem Thema Scheidung konfrontieren soll. Ich habe so eine verdammte Angst. Der14j. könnte schon wählen,doch der 11J. Sie sagt den Kindern,daß Sie sich nicht scheiden lassen will. Für Sie gibt es keinen Vorteil , da Wir hoch verschuldet sind. Es blieb Ihr nichts. Außerdem sagte Sie,Ich habe Sie mit dem Bild(s.1. Beitrag) tief verletzt. Eine Frau würde sich doch sofort scheiden lassen,oder nicht? Auch den Kindern sagen,wenn Sie erstmal darüber weg ist könnte man einen Neustart versuchen. Ich liebe meine Kinder über Alles, ebenso Sie mich. Ich würde ALLES für Sie tun. Zu Wissen,daß es ihnen schlecht geht treibt mich in den Wahnsinn und dann kann es vorkommen,daß Ich nicht durchdachte Dinge tun könnte die Uns Schaden würden. Wenn Beide bei Mir wären hätte Ich das Unterhaltsgeld gespart und könnte Mir eine Wohnung leisten. Die Kinder sagen auch,Sie habe sich stark verändert. Das Problem kenn Ich. Ich hatte,vor meiner Frau, einen richtig guten Freund. Wir sind durch Dick und Dünn gegangen. Er hat sich wegen einer Frau stark verändert. Und:Hat fast 100.000 Euro Schulden und lebte 10 J. Im Obdachlosenheim. Mache mir heute noch Vorwürfe Ihn davor nicht gerettet zu haben. Jetzt meine Frau. Überlege Mir oft eine härtere Gangart einzulegen. War immer der liebe nette Junge von nebenan. Jeder kam zu Mir und Ich habe geholfen. Nun brauche Ich Diese Leute und kein Schwein ist für mich da. Hoffe auf Euren Rat da mein Kopf sich eh im Kreise dreht. Mir wird das Alles schon wieder zu viel. Ich kann auch nicht schlafen. Dann die Angst morgen Blutabnahme,daß die Nieren weiter stabil bleiben. Mein Psychiater hat mir Tabletten zur Ruhigstellung verschrieben. Ich weiss nicht,ob Ich mich wieder davon abhängig machen soll. Ich hoffe Ihr habt Tipps und Ratschläge für mich. Kann Sie sehr gut gebrauchen.

06.09.2012 01:09 • #20


S
für die kinder und dich wäre es sicher eine gute lösung, wenn ihr zusammen leben könntet, zumal sie den freund der mutter ablehnen. du weißt, der 14jährige kann selbst entscheiden, aber auch der jüngere hat ein mitspracherecht. du kannst dich beim jugendamt beraten lassen. aber wie würde deine frau reagieren? da könnte es probleme geben.
wünsche dir, dass dein gesundheitlicher zustand stabil bleibt und du kein schlechtes ergebnis erhältst morgen.

06.09.2012 02:56 • #21


H
Hallo zusammen
Was ist bloß mit Meiner Frau los?
Meine Kinder,Nachbarn und sogar Ihre beste Freundin sagen Mir oder den Kindern,daß Sie sich verändert, im schlechten Sinne. Mein Sohn wird bestraft, wenn er frech zu Ihren Freund wird. Mein Sohn sagt nur, daß meine Frau halt akzeptieren soll ,daß die Kinder(11 u. 14 sowie der Grosse 22J) Ihn nicht leiden können. Sie weigern jeglichen Kontakt mit Ihm. Der Sohn soll Ihm ein Glas Wasser holen. Mein Sohn antwortet nur : geh doch selber! usw.
Jetzt versuchen Sie es die Kinder mit Geld zu locken.
Doch das Beste: Ich war beim Elternsprechtag vom 14 J. und meine Frau hat sich noch nicht einmal darüber erkundigt. Bin kurz davor auf den Tisch zu hauen und zu platzen. Das geht zu weit. Die Kinder werden sich Das merken.
Heute war Ich beim Arzt. Die Gesundheit lässt immer mehr nach. Diabetes ist soweit O.k Habe 17,5 kg abgenommen. Die Niere ist unverändert.
Doch heute ist rausgekommen ,daß Ich starken Eisenmangel habe und die Schilddrüse streikt mittlerweile auch. D.h. wieder Tabletten! Ich nehme z.Z 8 unterschiedliche Tabletten ! Das ist doch Alles totale schei.. Man gibt Mir keine Möglichkeit wieder hoch zu kommen. Ich hab kein Bock mehr. Wie soll Ich das Alles packen. Es kotzt mich Alles so an.

07.09.2012 19:53 • #22


S
hayo, du musst schon was unternehmen, sonst bleibt alles wie es ist. wie wäre es, zu einer familienberatung zu gehen? vielleicht erstmal allein und später zusammen mit deiner frau. dort unterstützt man dich/euch dabei, lösungen zu finden.

08.09.2012 09:30 • #23


H
Hallo
Wie sich das Blatt wendet. Ich weiss nicht was passiert ist, doch meine Frau, Ihr Freund UND DIE KINDER sind heute nach Holland gefahren. Sie werden sich angenähert haben. ich habe verloren,denn das Gefühl Sie stehen hinter Mir ist weg. Sowas nennt man wohl Genickbruch. Bin mich gerade total am besaufen. Und dann...
Das die Kinder immer noch gegen Ihn sind glaube Ich nicht mehr. Mein Sohn will mich morgen anrufen. Will nur noch ganz weit weg. Billigflug nach nirgendwo und auf nimmer wiedersehn. Habe den Glauben an Gerechtigkeit und Alles andere verloren. Jetzt kann Ich wohl sagen bin ganz unten. Vielleicht gibt es noch die Möglichkeit ,daß sie sich trotzdem Ihn gegenüber abweisend verhalten.mein Kopf kreist. Ich kann und will nicht mehr.

08.09.2012 21:10 • #24


S
die beziehung zwischen ihrem freund und den kindern ändert sich nicht von heute auf morgen. warte doch mal ab, was deine söhne erzählen. ich weiß aus eigener erfahrung, wie schwer das auszuhalten ist. aber: du bist der vater, nicht er. deine kinder haben ein enges und vertrauensvolles verhältnis zu dir. das solltest du nicht gefährden.

09.09.2012 07:57 • #25


H
Hallo
Sie hatten Spass in Holland. Mein Sohn,14, hat mir merkwürdige Mails geschrieben. Wollen nett zu Ihm sein,um seine Fehler rauszufinden. Dann was tun. Er hat gesagt: Der Freund will die Vaterrolle gar nicht. Er will nur meine Frau. HALLO !
Soll meine Frau die Scheidung einreichen, aus Unseren Haus verschwinden und die Kinder bei Mir lassen. Das wird Sie nicht tun.
Dann so Sachen wie das Hochzeitsbild im Flur. Hat Sie abgehangen. Ok. Warum verstaut Sie es im Keller anstatt es Mir zu geben oder wegzuschmeissen. Ihr Ehering genauso. Liegt in der Schublade. Warum wird meinen Sohn von Ihr aus Strafe angedroht ,wenn er Mir gewisse Dinge erzählt. Wovor hat Sie Angst. Sie ist Geringverdiener und würde die Scheidungskosten wohl auch bezahlt kriegen. Dann hat er Geld. Die Kinder werden gekauft und Ihre Gefühle zu Mir gleich mit. Ich möchte Meine Familie zurück. Ich kann Mir ein Leben ohne Sie nicht mehr vorstellen. Wenn Die nicht mehr ist will Ich auch nicht. Dieser Schmerz in Mir ist nicht mehr auszuhalten. Bekannte sagen zwar Alle ,daß Sie irgendwann auf die Schnauze fällt,soll gedult haben. Ich will um Meine Ehe kämpfen und wenn es das letzte ist was Ich tue

10.09.2012 09:21 • #26


S
Hallo Hayo,

leider weiß ich gar nicht mehr, wie ich dir helfen kann, denn deinen Herzenswunsch, kann dir niemand anderes erfüllen, als deine Frau.
Anfangs habe ich mir auch nichts mehr gewünscht, als dass mein Mann einfach wieder normal wird, bemerkt was er da gerade verliert, und wieder zu mir zurück kommt. An diesem Wunsch, habe ich sehr lange festgehalten, bis es dann endlich click in meinem Kopf gemacht hat, und ich erkannte, dass er es eigentlich gar nicht mehr Wert ist, so um ihn zu trauern, da er sich so verändert hat. Ich erkannte auch, dass ich ihm wohl niemals mehr hätte wirklich vertrauen können, nach all dem Schmerz, welchen er mir zugefügt hat. Ich denke, wir hätten einfach keine Chance mehr, wieder wirklich glücklich zu werden, der Cut ist einfach zu tief.
Nun, 8 Monate später, wo ich gerade beginne mein neues Leben aufzubauen, und wieder glücklich bin, stellt er anscheinend fest, dass seine Neue doch nicht sooo toll ist, ich habe in der letzen Zeit das Gefühl, dass er so langsam aufwacht und erkennt, was er einmal hatte.
Ich habe 6 Monate darauf gewartet, nun ist es leider zu spät.
Eines möchte ich dir noch sagen, du wirst wenn es dazu kommt, nur deine Frau, aber sicherlich nicht deine Kinder verlieren. Sie sind schon recht groß, und haben bereits genügend Verstand, um die Situation richtig einzuschätzen. Mache nur nicht den Fehler und erscheine eifersüchtig in Richtung ihres Stiefvaters, sondern versuche da eher neutral und souverän zu bleiben. Mit Eifersucht wirst du sie nur erst recht, in die andere Richtung treiben...
Übrigens könnte ich mir schon vorstellen, dass vielleicht eines der Kinder, oder sogar alle, bei ihrem Vater bleiben möchten. Und auch, falls dies nicht so ist, wirst du trotzdem immer ihr Vater sein. Ich bin mir recht sicher, Angst deine ganze Familie zu verlieren, brauchst du nicht zu haben.
Hast du schon mal mit deinem Arzt über deine Probleme gesprochen? Ich habe das Gefühl, fachliche Hilfe könnte dir sehr viel bringen. Nutze sie, um stark für deine Kinder zu bleiben, sie brauchen dich.

10.09.2012 10:45 • #27


H
Hallo zusammen.
Da es Mir sehr schlecht geht war Ich beim Psychiater. Hat Mir direkt wieder Venla-Q 150mg u. 75 mg. aufgeschrieben. Es tut unheimlich weh. Meine Frau meinte zum Sohn Ich soll Sie loslassen. Soll nicht mehr sagen ,daß Ich Sie liebe. Mein Sohn wollte heute anrufen und hat es noch nicht getan. Ich kann Mir nicht vorstellen ,daß Sie mich so zermürben will. Es ist nur so ein Gefühl doch Ich spüre, daß in Ihr noch etwas zucktfür mich. Ich kenne Sie. Sie würde Alles von Mir wegschmeissen. Wieso verstaut Sie Alles im Keller. Ich liebe Diese Frau ,mehr als Mein eigenes Leben. Wenn Das nicht mehr ist ,will Ich auch nicht. Helft Ihr Mir bitte,indem Ihr Mir antwortet. Ich möchte Mein Leben wieder. Meine Frau hat vor 16 J. Mein Leben positiv verändert.Jetzt ist Sie dabei es zu zerstören. Schaut Euch bitte Meine Beiträge an und antwortet Mir. Ich brauche Eure Meinung zu Allem. Bitte .
Vielen dank.

10.09.2012 17:40 • #28


S
hayo, gut dass du beim psych. wir möchten dir auch gern helfen, aber du musst mal auf die antworten eingehen. es kommt irgendwie kein austausch zustande. auch mit den pn kommen wir nicht weiter, denke ich. deine verfassung ist kritisch. bitte such eine klinik auf, wenns gar nicht mehr geht!
du willst deine frau nicht loslassen, mit aller gewalt an der vergangenheit festhalten. steigerst dich in dein leid, möchtest nichts ändern. das alles tut dir nicht gut. du musst dich für neue wege öffnen, sonst verlierst du wirklich.

10.09.2012 17:59 • #29


H
Hallo. Ich werde sowas von auseinandergerissen. Mir werde Dinge unterstellt. Bin an Allem Schuld. Hatte mich vorgestern über ein Std. mit Meiner Frau unterhalten.Thema Geld. Wir Beide haben nicht viel. Habe vorgeschlagen zusammen nach Lösungen zu suchen,bevor Wir Beide tief in der schei. sitzen. Hatte das Gefühl gepunktet zu haben. Gestern der Schlag in die Fresse. Man wirft Mir vor die Kinder gegen Ihren Freund aufzuhetzen! Ich sagte nur,wenn Sie Ihn nicht leiden können, dann solllen Sie Das tun was Sie für richtig halten. Man Kann Sie nicht zwingen,kaufen oder gar bestrafen um Ihn anzuerkennen. Ihn zu mögen. Und der 22J. Den hetz Ich auch auf. KLAR! Die kinder würden Dinge sagen,die sich nur ein Erwachender,aber kein Kind ausdenken kann. Der 14J.hat Nachts Bauchweh,weil er sich Gedanken macht wie Er Uns wieder zusammen bringt, will aber keinen weh tun. Ich bin Schuld daran. Ich würde nur lügen. Ich hetz die Kinder nicht auf. Meine Frau hat nicht einmal den Mut es Mir zu sagen und lässt Das Ihre beste Freundin machen während Sie sich zu Ihren Freund verpisst. Sie passt ja auf die Kinder auf,macht Sie am nächsten morgen zur Schule fertig ,aber Meine Frau hat Ihren Spass. Meine Frau und Ich saßen gestern noch 2 Std. Zusammen. ALLEINE. Sie hat Mir nichts darüber gesagt. Die Freundin hat Mir Das gesagt. Ebenso wie,egal was passiert,es kein zurück mehr gibt. Warum sagt Meine Frau Mir Das nicht. Sie wird Gefühle zeigen. Das will Sie nicht. Hat Angst, daß Ich wieder zusammenbreche. Der 14J. Sagt: Mama verhält sich wie eine Nut.,ist schwanzgesteuert und ein arogantes Ar.. Sagt Er Mir. Sie lügt die Kinder an, macht Ihnen Hoffnung, schreibt Mir die Mail Sie hatten Spass in Holland,was gar nicht stimmte. Hat Ihr altes Handy Meinen Sohn,14,gegeben wo intime Mails drin stehen und Er liest Sie. KLASSE! Habe heute ein Gespräch mit Meiner Frau. Kann Das was Mein Sohn Mir erzählte nicht verwenden,weil Ich Ihn nicht verpfeifen will. Sie droht Ihn ja mit Strafe, wenn Er Mir was sagt. Habe keine Grundlage zu argumentieren und habe Angst vor dem Gespräch. Das Thema Scheidung muss Ich auf den Tisch legen. Ich will Mir nicht und kann Mir nicht vorstellen,daß Meine Frau so eiskalt und gefühlslos Mir gegenüber ist. Sie kennt mich. Will Sie wirklich riskieren, daß Ich Mir selbst was antue. Will Sie mich wirklich am Boden sehen. Ich habe immer noch Depressionen. Wenn solche heiklen Themen besprochen werden müssen schickt Sie Ihre Freundin vor,oder Sie ist mit dabei. War die halbe Nacht bei einer Bekannten um mich auszuheulen. Wolltw nicht alleine sein. Bin die ganze Nacht auf. Möchte Sie einfach nur noch hassen und Ihr Das Schlimmste wünschen. Dann wären die Kinder bei Mir. Vorgestern war Ich beim 14J. Er ist krank und hab auf Ihn aufgepasst. Meine Frau wusste Bescheid. Was macht Sie: Bringt diesen Ar. mit. Mein Sohn schloss die Küchentür und Ich bin abgehauen. Er fragte später Meinen Sohn was er gegen Ihn hätte. Mein Sohn darauf: Er macht Unsere Familie kaputt und ist gegangen. Die Kinder wollen Mir weiter helfen und Ihn verweigern. Was soll Ich heute bloss sagen,ohne den Jungen mit reinzureiten.

13.09.2012 07:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag