Zitat von Fredman:Hallo zusammen, was mit nach der Trennung (und dem Auszug in eine kleine Mietwohnung) sehr schwer fällt, sind all die neuen Sachen. Wie z.B. in anderen Supermärkten einzukaufen oder alleine irgendwo hinzugehen. Sowas hat mich früher nie gestört, aber jetzt muss ich mich einfach überall zusammenreißen (habe ...
Lieber TE
Du bist jetzt seit einer Woche dabei und hast bereits den 4. Thread eröffnet. Nicht das ich das als störend empfinde, dass muss schliesslich jeder für sich entscheiden. Es zeigt aber, dass Du erhebliche Probleme mit deiner Situation hast. Falls ich es in einem deiner 4 Threads überlesen habe, gehst Du irgendwo zur Therapie? Falls nein, ist das der Rat, den ich dir geben kann. Geh zum Hausarzt und frag nach Hilfe und nach einem Therapieplatz.
So wie Du deine Situation gerade beschreibst, klingt es für mich nach generalisierten Angststörung oder nach Agoraphobie. Ich hatte auch beides in den schlimmsten Phase meiner Depression und es gibt Tage, da habe ich es noch immer. Es ist daher wichtig, dass Du dir professionelle Hilfe holst und allenfalls auch angstlösende Medikamente bekommst.
Wichtig ist, nichts ist für immer. Du kommst da wieder raus, wenn Du schön Schrittchen für Schrittchen gehst. Es ist auch keine Schande einmal in einem Laden zu stehen und die Tränen fliessen, ist mir auch schon passiert. Geh offen mit Dir und deinen Gefühlen um, dann bessert sich das ziemlich zügig, jede Wette.
Ganz viel Glück, Du schaffst das.