5

Anna Mauer

S
Hallo, danke an euch alle. Dieses Forum hat mir sehr geholfen, das Geschehene zu verarbeiten. Ebenso meine Kurzgeschichte, die ich mir selbst binden lassen möchte um sie mir als schönes Mahnmal in den Schrank zu stellen.
Ich hoffe sie gefällt euch, ist aber recht lang.

Es begann alles im Juni diesen Jahres und dauerte insgesamt acht Wochen.
Seit September bin ich selbstständig und die Planung lief zur Zeit der Geschichte auf Hochtouren (ja, ganz schön bescheuert sich zu so einem Zeitpunkt auf jemanden ein zu lassen aber wo die Liebe hinfällt. )

Vorab sei gesagt, dass zwei meiner liebsten Sprüche, welche ich chronologisch leider nicht mehr zuordnen kann, folgende sind:

Du hast mich doch so kennengelernt.

und

Wenn man betrogen wird, kann man verzeihen, wenn man der ist, der betrügt, ist es schwieriger. ~Jede x-beliebige *beep* (und wenn man dieses Wort als lapidares Schimpfwort auffasst, lest die Geschichte und bildet euch eine Meinung nach der Definition des Wortes *beep*)

Ich saß an meinem Arbeitsplatz und starrte auf den Bildschirm, als die Tür sich öffnete und mein ehemaliger Chef (53) mit meiner neuen Arbeitskollegin (35) da stand. Innerlich klappte mir die Kinnlade runter, sie stellte sich vor und ich musste mich cool geben. Wir kamen schnell ins Gespräch, da wir scheinbar dieselbe Schule besucht hatten (was schon 18 Jahre her ist).
Sie konnte sich noch an mich erinnern aber umgekehrt war das nicht der Fall.
Um über alte Zeiten und gemeinsame Menschen zu reden, fragte ich sie zwei Tage später, ob sie am Wochenende Lust/Zeit hätte sich mit mir zu treffen.
Gesagt, getan- wir trafen uns in der Stadt und sie hatte Chef´s Tochter im Schlepptau (was mich nicht weiter verwunderte, da er bereits eine andere Kollegin gebeten hatte, sich ihrer über das Wochenende anzunehmen).