Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

102

Anziehend Kleidungsstil

S
Zitat von Tempest:
Es ist aber so, dass Männer gerne Sportwagen fahren.
Nicht weil sie damit einen Frontalzusammenstoß mit einem Gullideckel riskieren wollen, sondern weil sie Erfolg auch zeigen möchten, auch bei Frauen. Das hat die Natur wohl irgendwann mal so eingerichtet.

Die Natur gibt es schon länger als die Sportwagen Zwinkerndes Gesicht
Ein Sportwagen zeigt keinen Erfolg, er kann auch geleast sein Zwinkerndes Gesicht

ElGatoRojo
Sie muss ja nun nicht billig aufgetakelt umher laufen - aber zu manchen Events ist doch schon eine etwas gehobenere Kelidung der Stimmung förderlich. Beginnt bereits bei beruflichen Events, wo der Mitarbeiter auch über das Erscheinungsbild seiner Frau beurteilt wird - wie sieht sie aus und kann sie Small-talk mit dem Wirtschaftsminister?

Und eben auch, wenn man wo hingeht -- Oper, Musikclub, bestimmte Feiern in Familie oder bei Freunden. Die meisten Frauen wissen durchaus Gartenarbeit und Festevent in ihrer Kleidung unterschiedlich darzustellen und klar - sie sehen schon gut aus mit Hiheels, Ohrringen, etwas Farbe und stilsicherer Kleidung, die den Körper betont, wenn man es sollte oder ihn umschmeichelt, wenn es denn eben so gehen soll.

Und klar, manchmal ist es eben schlicht etwas Mühe, die sie macht, um "ihm" zu gefallen. Kann man ja hin und wieder mal machen -- dafür macht er vermutlich ebenso Dinge ihretwegen. Diese "ichbinsowieichbin"-Frauen sind manchmal einfach nur rechthaberisch und nervig.

x 1 #62

A

Anziehend Kleidungsstil

x 3

T
Wenn ich mit meiner Partnerin durch einen Baumarkt gehe, bleibe ich am Werkzeugregal stehen, sie in der Dekoabteilung.
Ich finde, das passt irgendwie 🙂

Zitat von Sincerite:
Die Natur gibt es schon länger als die Sportwagen

Schonmal Fred Feuerstein gesehen 😂
Die Natur war schon immer selektiv, nur deshalb gibt es uns ja noch.
Die Dinos hatten keine Sportwagen, deshalb sind sie vermutlich ausgestorben 😉

x 1 #63

T
Zitat von Sincerite:
Ein Sportwagen zeigt keinen Erfolg, er kann auch geleast sein

Das gilt für Frauen auch 😂
Oh je, schon wieder ein Fettnäpfchen

x 1 #64

S
@Tempest
Mit Fett kann man die Schuhe gut polieren Zwinkerndes Gesicht

x 1 #65

GreenTara
Zitat von ElGatoRojo:
und stilsicherer Kleidung

Man kann einen Stil aber nur sicher präsentieren, wenn es der eigene ist.
Sonst wirkt es schnell aufgesetzt.
Zitat von ElGatoRojo:
wie sieht sie aus und kann sie Small-talk mit dem Wirtschaftsminister?

Wenn es tatsächlich darum ginge, hätte der Mann sich von vorneherein anders orientiert, und sich nicht mit einem Jeans-Mädel zusammen getan.

x 1 #66

T
Zitat von GreenTara:
Wenn es tatsächlich darum ginge, hätte der Mann sich von vorneherein anders orientiert, und sich nicht mit einem Jeans-Mädel zusammen getan.

Ansprüche können sich auch ändern. Nichts ist beständiger als der Wandel.
Das erleben Alle, die schon verheiratet waren 😉

T
Zitat von Sincerite:
Mit Fett kann man die Schuhe gut polieren

Wem sagst du das 😇
Ich habe gedient und glänzende Stiefel waren Pflicht, jeden Morgen um 6:00 Uhr

x 1 #68

S
Zitat von Tempest:
Ich habe gedient und glänzende Stiefel

Mit dem Fett aus den Fettnäpfchen?

x 1 #69

T
Zitat von Sincerite:
Mit dem Fett aus den Fettnäpfchen?

es waren viele Näpfchen, schon am ersten Morgen musste ich zum Cheffe.
Aufgabe: Aufsatz 3 Seiten der Zapfenstreich. Nur weil wir um 12:00 Uhr noch auf der Stube Karten gespielt haben. Voll gemein 😂

x 1 #70

J
@Tempest Natürlich sollte man sich nicht gehen lassen und sich pflegen. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass Frau sich wer weiß wie auftakeln muss. Das ändert für mich auch wenig an der Grundoptik.

Zitat von Tempest:
Es ist aber so, dass Männer gerne Sportwagen fahren.

Das ist doch schon wieder so ein Klischee. Ich kenne höchstpersönlich jemanden, der äußerst erfolgreich ist, aber in löchrigen T-Shirts rumläuft und einen uralten Kleinwagen fährt 😉 . Er hat es schlichtweg nicht nötig, sein Ego damit aufzupolieren.

Worrior
Ich kenne niemanden der ergolgreich ist und in löchrigen Tshirts rumläuft.
Vielleicht trägt er Tshirts, keine besonderen Designerteile aber ganz bestimmt ohne Löcher.
Ein Steve Jobs trug ständig Jeans, Tshirt und Turnschuhe aber nicht löchrig.
Er hielt nichts von edlem Designerzwirn.
Das musste er sich aber erarbeiten, durch Leistung und Erfolg, dass er so vor seinen Auktionären und vorm Aufsichtsrat auftreten konnte.
Somit war seine Schlichtheit ein Privileg und ein Status den es zu verdienen galt und dadurch wieder irgendwie exclusiv.

x 1 #72

HeavyDreamy
Zitat von Warum_bloss:
ich bin einfach etwas „langweilig „. Das weiss ich auch

Wenn DU selber von dir sagst, dass du langweilig angezogen bist und DU selber dir Gedanken machst, da von der Kleidung her was zu ändern, ist das ja dann auch ne ganz andere Sache wieder.

Aber da es mit deinem Partner ja immer wieder irgendwelche Probleme gab, was eure Beziehung stark belastet - Ich weiss nicht.
Ich hab bei dir weiterhin das starke Gefühl, dass du alles für ihn machst und du dich selber einfach verloren hast, dich leiten lässt ohne gross an dich zu denken sondern nur an und für ihn!

J
Zitat von Worrior:
Ich kenne niemanden der ergolgreich ist und in löchrigen Tshirts rumläuft.

Kommt eben drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Wenn du selbständig bist und von zu Hause aus arbeitest, kannst du ja rumlaufen, wie du willst. Ich sag nur Corona 😁 .

x 1 #74

J
Zitat von Worrior:
Somit war seine Schlichtheit ein Privileg und ein Status den es zu verdienen galt und dadurch wieder irgendwie exclusiv.

Genau das meinte ich: Wer wirklich was auf dem Kasten hat und erfolgreich ist, hat es nicht nötig, mit einem Sportwagen oder dergleichen rumzuprotzen.

A

x 4