Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26

Anziehend Kleidungsstil

W

Warum_bloss
Mitglied

4
Danke erhalten:
23

Ich habe einfach mal eine generelle Frage:

Würdet ihr euch für euren Partner anziehend (Tanga-Bikini, Leggins, hautenge Kleidung etc.) anziehen, wenn es sein grösster Wunsch wäre, dass ihr mit ihm ab und zu so rausgeht?
Ebenso mag er stark geschminkte Frauen mit Katzenaugen.
Ich finde mich mit 45 einfach irgendwie zu alt dafür. 🤔
Oder liegt es an meinem schlechten Selbstbewusstsein?
Ich denke immer: sollte er mich nicht so lieben, wie ich bin?
Ich laufe im Alltag ziemlich einfach rum: Jeans und Shirt. Dezent geschminkt.
Eigentlich das pure Gegenteil. So hat er mich doch kennengelernt. Aber in letzter Zeit kommt dieser Wunsch von ihm immer öfter.
Er meinte, dass er mir zu liebe auch das anziehen würde, was ich mag.
Ist das Manipulation? Einander einfach einen Gefallen tun? Ich weiss es echt nicht.
Mein Partner findet es schade, dass ich nicht mehr aus mir raushole … und stellt dadurch die Beziehung auch mal in Frage.

x 2 #1

HeavyDreamy
@Warum_bloss Hey

Zitat von Warum_bloss:
So hat er mich doch kennengelernt. Aber in letzter Zeit kommt dieser Wunsch von ihm immer öfter.
Ist das Manipulation?

Weisst du, was ich so einem Mann sagen würde, wenn er mit Wünsche daherkommen würde, wie ich in seinen Augen sein müsste, egal ob körperlich oder charakterlich?

"Tschüss, war ne nette Zeit mit dir" !

Bitte verändere dich nicht für ihn und bitte bekomme keine Selbstzweifel.
Dieser Mann passt dann einfach nicht zu dir!
Bzw du passt für ihn dann nicht!
Soll er sich eine Frau suchen, die seinen Wünschen entsprechend sind/aussehen.

x 3 #2

A

Anziehend Kleidungsstil

x 3

A
Zitat von Warum_bloss:
Mein Partner findet es schade, dass ich nicht mehr aus mir raushole … und stellt dadurch die Beziehung auch mal in Frage.

Abhaken! Er hat dich in den Klamotten kennengelernt, in denen du dich wohlfühlst. Der Typ scheint mir sehr oberflächlich zu sein und nur aufs Äussere fixiert. Du bist keine Schaufensterpuppe. Da er die Beziehung infrage stellt, ist er auch noch manipulativ unterwegs.

x 6 #3

FloraVita
Zitat von Warum_bloss:
Hallo alle zusammen Ich habe einfach mal eine generelle Frage: Würdet ihr euch für euren Partner anziehend (Tanga-Bikini, Leggins, hautenge Kleidung etc.) anziehen, wenn es sein grösster Wunsch wäre, dass ihr mit ihm ab und zu so rausgeht? Ebenso mag er stark geschminkte Frauen mit Katzenaugen. Ich finde mich mit ...

Würdest du dich in femininerem Outfit wohl fühlen? Es muss ja nicht gleich hautenges Kleid und stark geschminkt sein, was schnell billig aussehen kann.

GreenTara
Hey @Warum_bloss, ich finde dich mit 45 nicht unbedingt zu alt dafür. Aber dein Partner fordert(!) einen Kleiderstil, in dem du dich selbst fremd fühlst. Wenn er einen Wunsch hätte, was deine vorhandene, selbstgewählte Gardeobe betreffen würde, wäre es etwas anderes.
"Ich würde mich freuen, wenn du die rote Bluse tragen würdest", oder "Ich bin mir nicht sicher, ob wir noch zusammen passen, wenn du nicht ...." sind schon ein Unterschied.
So hat es den Anschein, als wechsele er gerade sein Frauenbild.

x 1 #5

Worrior
Zitat von Warum_bloss:

Dann wird das sehr schwierig.
Wenn Du nicht der Typ für sowas bist und Du es nicht magst dann lass es.
Du bist keine 6puppe.
Wie hat er Dich denn kennengelernt?
Sicher erwarte ich von einer Partnerin dass sie sich einem Anlass entsprechend kleidet.
Ich gehe ja auch nicht im Jogger zum Geburtstag ihrer Eltern.
Wenn eine Partnerin einen gewissen Style ihrer Kleidung hat weil sie weiss dass es mir gefällt dann finde ich das schön.
Es bringt aber nichts wenn sie sich in diesem Style unwohl fühlt.
Außerdem ist sie ja kein Zirkudgaul den ich öffentlich vorführe.
Ich mag es auch wenn meine Freundin kurz und eng trägt, weil ich eben ihre Figur toll finde und wenn sie drunter was verruchtes trägt oder auch mal nichts hauts mir auch dem Testospiegel hoch.
Bringt aber nichts wenn sie dazu nicht in Stimmung ist.
Es ist nicht alle Tage Sonntag.
Mir wäre es auch zuwider wenn sie ständig rumlaufen würde als würde sie mit einer gewissen Dienstleistung ihr Geld verdienen.
Zwischen stilvollem, anziehend Style und billig ist es oft ein schmaler Grad.

x 2 #6

Error
Ich empfinde sowas schon als manipulativ.
Da er Dich ja in Deinem gewohnten Look kennengelernt hatte, verstehe ich seinen plötzlichen und vor allem drängenden Wunsch nicht, Dich nun als "se*xy" aufgebrezelte Frau mit sich in der Öffentlichkeit zu zeigen Am Kopf kratzender Smiley
So eine Typen-Veränderung würde ich an Deiner Stelle auch ablehnen.

Man kann durchaus gemeinsam Klamotten kaufen gehen - meine Lebensgefährtin und ich finden das ganz cool, weil man sich dabei beraten kann und das Ergebnis für beide dann auch stimmig ist.
Ich möchte meine Süße genauso, wie ich sie kennengelernt hatte - nicht verändern. Tipps von ihrer Seite gefallen mir eigentlich auch immer sehr gut. Sie hat halt Geschmack 😎 und es passt immer zu meinem eigentlichen Style.

Leider kann ich Dir nicht sagen, was evtl. dahinter steckt - Ist es vielleicht eine beginnende Midlife-Crisis bei ihm?
Lass Dich auf keinen Fall unter Druck setzen - das geht eh schief.

x 1 #7

mokka_23
Zitat von Warum_bloss:
Ist das Manipulation?

Ja.

x 2 #8

Usambara
Beziehung in Frage stellen aufgrund von Kleidung ist natürlich nicht ok.

Aber wenn der Partner über Wünsche spricht kann man ja mal überlegen inwiefern man ihm da vielleicht mal entgegen kommen kann. Er verlangt ja nichts unmenschliches unmögliches von dir wo du extreme Grenzen überschreiten müsstest.

Vielleicht sieht er in dir eine attraktive Frau die in der Tat wirklich ein klein wenig mehr aus sich machen könnte.

Was spricht denn dagegen ab und zu mal ein Kleid anzuziehen in dem du dir auch gefällst? Man muß ja nicht gleich übertreiben.

Ich laufe auch oft in Jeans und T-Shirt rum. Letztens hatte ich ein Vorstellungsgespräch und mich mal bißchen chicker angezogen. Feinere Hose, schöne Bluse, Blazer, dezent Schmuck. Ich hab mir gefallen und mich auch anders gefühlt, weiblicher und attraktiver und ich dachte mir, dass ich sowas viel öfter mal anziehen könnte.

Ich finde es auch schön wenn Männer gut und modisch angezogen sind und darauf etwas Wert legen.

Immerhin würde dein Partner sehen dass du seine Wünsche siehst und ihm damit eine Freude machen.

Klar wenn es dir zu viel ist kann man nicht machen.

Meist ist es ja so man hat schon chickere Sachen im Schrank und zieht sie irgendwie nie an. Warum auch immer.

x 1 #9

Usambara
@Warum_bloss
Ich hab jetzt gerade deine anderen Themen gelesen. Ist das ein neuer Mann oder der vom Januar 2025?

Plague
Zitat von Warum_bloss:
Ist das Manipulation? Einander einfach einen Gefallen tun? Ich weiss es echt nicht.
Mein Partner findet es schade, dass ich nicht mehr aus mir raushole … und stellt dadurch die Beziehung auch mal in Frage

Du bist anscheinend nicht (mehr) vorzeigbar genug.
Und wenn es schon so weit ist, dass deswegen die Beziehung in Frage gestellt werden muss, würde ich mich eher fragen, ob das der richtige Kerl ist.

Zitat von Warum_bloss:
Oder liegt es an meinem schlechten Selbstbewusstsein?

Wohl eher an der ungünstige Partnerwahl.

x 2 #11

Brennessl
liebe @Warum_bloss !

Zitat von Warum_bloss:
Mein Partner findet es schade, dass ich nicht mehr aus mir raushole …

also diese aussage ist dermaßen oberflächlich und widerlich, ich kanns gar nicht fassen.

und was soll das überhaut heißen? die basis ist in ordnung, aber kann durchaus noch optimiert werden? natürlich nach seinen vorstellungen, versteht sich. 🙄

so wie er seinen "wunsch" formuliert hat würde ich an deiner stelle in nächster zeit nur mehr mit kartoffelsack rumrennen. aber echt.

Zitat von Warum_bloss:
und stellt dadurch die Beziehung auch mal in Frage.

das solltest du auch tun.

x 5 #12

S
Seine Art und Weise seinen Wunsch zu äußern, empfinde ich abwertend. Bekommst du noch andere Abwertungen von ihm?

x 1 #13

W
@FloraVita ja, manchmal schon. Ich getraue es mich halt nicht und er möchte mein Selbstbewusstsein irgendwie dadurch stärken. Ich habe schon immer Hemmungen wegen meinem Körper gehabt, obwohl ich weder dick noch dürr bin. Ich kann auch nicht in eine Sauna gehen und mich komplett *beep* vor anderen Frauen zeigen. Bin etwas verklemmt.

W
@Worrior er möchte schon stilvoll anziehend - ich bin einfach etwas „langweilig „. Das weiss ich auch. Habe da halt Hemmungen aus mir rauszukommmen und denke dann: was denken wohl die anderen Menschen wenn ich so aufgetakelt rumlaufe.

A

x 4