Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

33

Anziehend Kleidungsstil

W
Oh@Error ja, das habe ich ihm heute auch vorgeschlagen, dass wir mal zusammen einkaufen gehen können. Ich sähe ja dann, was ihm wirklich an mir gefallen würde.

W
@Usambara jaaa, mein Kleidungsstil ist manchmal etwas „männlich“. Jeans, Shirt/Pullover, Sneaker, kaum Schmuck. Das hat halt schon was.

A

Anziehend Kleidungsstil

x 3

W
@Plague ja, so kommt es mir auch etwas vor mit dem „vorzeigbar“.

W
@Sincerite ja, ich sei männlich gekleidet - ansonsten findet er mich okay (also er kritisiert meistens „nur“ am Äusseren herum)

W
@Usambara der gleiche Mann.

FloraVita
Zitat von Warum_bloss:
Ich getraue es mich halt nicht und er möchte mein Selbstbewusstsein irgendwie dadurch stärken.

Das erreicht man aber nicht indem mit Trennung gedroht wird.

Zitat von Warum_bloss:
Ich habe schon immer Hemmungen wegen meinem Körper gehabt, obwohl ich weder dick noch dürr bin. Ich kann auch nicht in eine Sauna gehen und mich komplett *beep* vor anderen Frauen zeigen. Bin etwas verklemmt.

Auftakeln muss ja auch nicht sein. Du könntest ganz kleine Schritte machen. Mal eine weibliche, schöne Stoffhose statt Jeans? Findest du lackierte Fingernägel schön? Wie wäre es damit, falls du das nicht sowieso schon machst?

Brennessl
Zitat von Warum_bloss:
Ich getraue es mich halt nicht und er möchte mein Selbstbewusstsein irgendwie dadurch stärken.

wodurch?

durch manipulation, trennungsdrohungen, kritik und abwertung?

so kann das nicht funktionieren.

achtung spekulation:
vielleicht geht es dem mann ja gar nicht wirklich um deinen kleidungsstil, sondern eher um seine machtposition und deine unterdrückung.

x 1 #22

Worrior
Zitat von Warum_bloss:
was denken wohl die anderen Menschen wenn ich so aufgetakelt rumlaufe.

Das sollte Dir egal sein, die nörgeln so oder so.
Du musst Dich wohlfühlen.

Plague
Zitat von Warum_bloss:
und er möchte mein Selbstbewusstsein irgendwie dadurch stärken

Schwerer Irrtum, dein Selbstwert ist ihm total egal.
Es geht offensichtlich nur um seinen eigenen, der in den Keller rutscht, wenn die Frau an seiner Seite nicht feminin genug angezogen ist.

x 1 #24

alleswirdbesser
@Warum_bloss auch dir kann ich wärmstens diesen Text empfehlen

https://dreiradler.org/viewtopic.php?f=7&t=647

ich verlinke ihn, da ich nicht weiß, ob ich ihn reinkopieren darf.

J
@Warum_bloss
Wenn er dich so kennen gelernt hat wie du bist egal Aussehen oder Charakter, dann muss er dich so akzeptieren, sollte es während der Beziehung etwas ändern, dann hat er ein gutes Recht dir das mitzuteilen.

Auch mal etwas positives gesagt, wenn er dir zutraut so etwas zu tragen, dann findet er dich sehr schön. Das mit dem schminken ist eh Geschmacksache. Leider auch das negative dabei, er will mit dir vielleicht auch angeben, was für eine tolle Frau er hat ("besitzt"). Wirst sehen, wenn du dich in den Klamotten wohl fühlst und die ersten Männer dir hinterher pfeifen, darfst du sehr schnell wieder dein alten Kleiderstil annehmen 🤣

x 1 #26

D
Zitat von Warum_bloss:
was denken wohl die anderen Menschen wenn ich so aufgetakelt rumlaufe.

ist wohl deren Problem, Gedanken sind frei

Zitat von Warum_bloss:
kaum Schmuck. Das hat halt schon was.

so Frauen gibt es auch, die nicht zufällig einen Umweg beim Juweleir machen, um Mann mit dem Kopf auf ein erhofftes Geschenk zu stossen

Korval
Zitat von Warum_bloss:
Würdet ihr euch für euren Partner anziehend (Tanga-Bikini, Leggins, hautenge Kleidung etc.) anziehen, wenn es sein grösster Wunsch wäre, dass ihr mit ihm ab und zu so rausgeht?

Zitat von Warum_bloss:
Ich finde mich mit 45 einfach irgendwie zu alt dafür.

Du gibst dir die Antwort selbst. Du fühlst dich nicht wohl das zu tragen (Grund nennst du ja auch für dich) und damit hat sich das Thema erledigt.

Zitat von Warum_bloss:
Er meinte, dass er mir zu liebe auch das anziehen würde, was ich mag.
Ist das Manipulation?

Das ist Ansichtssache würd ich sagen... Aber weißt du was? Sag ihm mal, du möchtest das er mit Clownsperücke und -nase durch die Innenstadt läuft während er eine Holzente hinter sich herzieht. Sein Vorschlag dürfte sich damit ganz fix in Wohlgefallen auflösen...

A

x 4