Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

236

Anziehender Kleidungsstil

Worrior
Zitat von justawoman:
Kommt eben drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Wenn du selbständig bist und von zu Hause aus arbeitest, kannst du ja rumlaufen, wie du ...

Die Frage ist doch ob ich beim Video-Meeting unbedingt eine Hose tragen muss?

x 1 #76

HeavyDreamy
Et wird schlüpfrig Grinsendes grünes Gesicht

x 1 #77

A

Anziehender Kleidungsstil

x 3

S
Zitat von Worrior:
Die Frage ist doch ob ich beim Video-Meeting unbedingt eine Hose tragen muss?

Wenn du sitzen bleibst, dann nicht Zwinkerndes Gesicht

x 3 #78

J
Zitat von Tempest:
Wenn ich mit meiner Partnerin durch einen Baumarkt gehe, bleibe ich am Werkzeugregal stehen, sie in der Dekoabteilung.
Ich finde, das passt irgendwie

Ist doch schön, wenn es für euch passt. Für die TE aber offenbar nicht und ich stehe auch lieber am Werkzeugregal 😉 . Ich finde es unschön, wenn der Partner einem ständig versucht, irgendetwas überzustülpen. Natürlich möchte ich meinem Partner gefallen und mache oder trage Dinge, von denen ich weiß, dass er sie mag. Es ist aber ein himmelweiter Unterschied, ob man das freiwillig macht oder es permanent eingefordert wird.

x 3 #79

T
Zitat von justawoman:
Es ist aber ein himmelweiter Unterschied, ob man das freiwillig macht oder es permanent eingefordert wird.

Das ist wie im Business, sorry für den Vergleich. Sobald es zum Zwang wird, ist es nicht mehr ok.
Es gibt leider viele Zwangsopfer - auf beiden Seiten.
Wieviele Akku-Schrauber hast du denn schon 😇

x 1 #80

Fenjal
@Warum_bloss
Du kannst in Jeans und Shirt hübsch aussehen, in Arbeitskleidung oder im körpernahen Etui Kostüm und Highheels, passende Handtasche, Makeup professionell von einer Visagistin gemacht, lass dich darauf ein.
Schau wie es an dir ausschaut, durchaus kannst du begeistert sein.

Nicht direkt abwerten, erst einmal anziehen, du bist Frau, wenn du entsprechend gekleidet bist, bewegst du dich anders, versuch es.
Etwas Glitzer dazu, Schmuck, Pelz, das schaut sehr gut aus. Nur Mut 👍

x 2 #81

J
Zitat von Tempest:
Wieviele Akku-Schrauber hast du denn schon

Hömma, Akku-Schrauber ist doch für Anfänger!

x 1 #82

Laetitia2024
Zitat von Warum_bloss:
Hallo alle zusammen Ich habe einfach mal eine generelle Frage: Würdet ihr euch für euren Partner anziehend (Tanga-Bikini, Leggins, hautenge ...

Wenn er die Beziehung deswegen in Frage stellt, dann ist er nicht der Richtige. Ich würde mich bei soetwas sofort trennen, denn das hat nichts mit Liebe zu tun.

x 2 #83

M
Es ist ein Unterschied, ob man sich für einen Anlass entsprechend kleidet, einen Dresscode berücksichtigt, oder ob der Partner mit der Trennung droht, wenn man sich seinen Wünschen nicht anpasst. Ein bisschen optische Freiheit sei doch jedem Menschen noch zugestanden.

x 4 #84

T
Zitat von Laetitia2024:
denn das hat nichts mit Liebe zu tun.

doch hat es, man kann sich auch horizontal lieben 😇

W
@Manchmal_Hexe danke, für deine ausführlichen Worte. Ich war deswegen auch schon in Behandlung. Es bewirkt bei mir einfach nichts. Lach nicht, bin nicht sehr esoterisch aber ich habe mir schon überlegt, ob Hypnose helfen könnte. Ich komme da einfach nicht raus.
Was denkst du, was könnte mir wirklich helfen?
Bücher habe ich schon einige gelesen - ebenfalls effektiv im Moment - ein paar Wochen später: alles beim Alten.
Getraue mich auch bei meinem Chef nie zu wehren - er kann mit mir „machen“, was er möchte. Aus Angst, dass mich jemand nicht mag oder ablehnt.

x 1 #86

W
@FloraVita fände es schon schön, wenn er mich so attraktiv findet. Aber ob ich mich mit gewissen Kleidern und Aufmachungen wohlfühle - das bezweifle ich.

W
@justawoman Das witzige daran ist, dass er selber eigentlich eher der natürliche Typ ist. Er hat zwar ein paar Tattoos und kleidet sich relativ modern, aber er macht nicht ein grosses Ding, um seine Frisur. Er mag Parfüm, aber ansonsten ist er eigentlich ziemlich schlicht.

x 1 #88

W
@ElGatoRojo ich vermute, dass du meinen Partner aus dem Herzen sprichst. Er möchte nicht eine Puppe aus mir machen oder dass ich das jeden Tag anziehe. Er wünschte sich einfach manchmal, dass ich abends mit ihm so rausgehe.
Natürlich kleide ich mich anders, wenn ich abends rausgehe oder in die Oper ins Theater etc. Aber ich Fühle mich selbst dann nicht unbedingt sehr wohl in dieser Kleidung. Ich mache es einfach dem Anlass „zu liebe“.

x 1 #89

M
@Warum_bloss Ich lache nicht, dieses „Problem“ gibt es viel häufiger als du denkst und ich beobachte es durch alle Altersgruppen und Geschlechter.

Wir Mädels werden doch von klein auf so erzogen, immer lieb und fleißig zu sein und noch hübsch in Kleidchen auszusehen. Wenn man jahrelang für diese Attribute belohnt wurde, ist es schwer, dieses Verhaltensmuster zu durchbrechen.

Ich bin nicht vom Fach, ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass Bücher ganz nett sind, um sich eines bestimmten Verhaltens bewusst zu werden, aber professionelle Unterstützung ist da zielführender.

Das Thema ist, dass hier jemand gefunden werden muss, mit dem es harmoniert und auch tiefer greift, statt für einige Wochen Erfolg. Dass es nur kurze Zeit andauert ist kein Versagen, denn dieses Verhalten hat dich sozusagen jahrelang „geschützt“, also denke ich, dass es auch Monate bzw. Jahre dauern kann, bis sich deutliche Änderungen im Alltag zeigen.

Es braucht viel Zeit und Mut das anzugehen. Toll, dass du dich da bereits in der Vergangenheit getraut hast, das ist immer der schwierigste Schritt.

Wenn Hypnose für dich eine mögliche Option ist, dann erkundige dich. Manche schwören drauf, anderen hat es wiederum nichts gebracht. Da ist jeder Mensch unterschiedlich, aber wenn man offen ist, warum nicht? Zwinkerndes Gesicht

x 3 #90

A

x 4