Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

236

Anziehender Kleidungsstil

GreenTara
@Warum_bloss
Zitat von Warum_bloss:
fände es schon schön, wenn er mich so attraktiv findet

Aber es kann doch nicht sein, dass er dich genau dann schön findet, wenn du dich unwohl fühlst.
Es mag ja sein, dass er dich auch aus dir selbst heraus locken möchte. Das funktioniert allerdings nicht mit Druck.
Ich selbst habe als junge Frau sehr unauffällige Klamotten getragen. Und dann bin ich einmal mit Rock und bunter Bluse zur Arbeit. Was machen die Kollegen (waren nur Männer): Sie bilden ein Spalier, und lassen mich unter Beifall zu meinem Arbeitsplatz gehen. Es war so ein schlimmer Tag, ich hätte am liebsten gekündigt.
Ich habe aber nach und nach meinen eigenen Stil entwickelt, mit dem sich mein Inneres auch wohl gefühlt hat.
Vielleicht probierst du dich zuhause einmal etwas aus, allein, ohne Publikum.
Es ist schon so, dass zu einem passende Kleidung ein Ausdruck des Inneren sind. Deshalb: Mit sich selbst spielen ja, Druck von außen, nein.
Von deiner eigenen Beschreibung lese ich dich sehr gehemmt. Was ist es, womit du dir selbst im Wege stehst, vor anderen deine Grenzen zu vertreten?

x 2 #91

Plague
Zitat von Warum_bloss:
fände es schon schön, wenn er mich so attraktiv findet. Aber ob ich mich mit gewissen Kleidern und Aufmachungen wohlfühle - das bezweifle ich.

Er will seinen eigenen Selbstwert auf Kosten deines Selbstwerts pushen.
Bisschen einseitig dieser Deal - merkste selber oder?

x 4 #92

A

Anziehender Kleidungsstil

x 3

FloraVita
Zitat von Warum_bloss:
@FloraVita fände es schon schön, wenn er mich so attraktiv findet. Aber ob ich mich mit gewissen Kleidern und Aufmachungen wohlfühle - das ...

Ok, anfangs las es sich so, dass du gerne mehr machen möchtest, traust dich aber nicht.
Geh so weit, wie du dich wohl fühlst.
Neues auszuprobieren tut gut, aber nicht gezwungenermaßen.

x 1 #93

S
Zitat von Warum_bloss:
Ich finde mich mit 45 einfach irgendwie zu alt dafür.
Oder liegt es an meinem schlechten Selbstbewusstsein?
Ich denke immer: sollte er mich nicht so lieben, wie ich bin?
Ich laufe im Alltag ziemlich einfach rum: Jeans und Shirt. Dezent geschminkt.

Das ist doch OK, du fühlst dich so wohl wie du dich kleidest und weil du doch pflegst. Ich meine er kann sich das zwar vieles wünschen, aber wenn du dich damit nicht wohl fühlst, dann lass es einfach sein und sag "Nein".

x 2 #94

W
@Fenjal danke für die aufmunternden Worte. Das werde ich auch tatsächlich mal machen .. würde mich gerne mal stylen lassen.

W
@GreenTara ich bin sehr gehemmt. Mich bringst du auch nicht in die Saune oder an einen FKK Strand. Woher das kommt? Keine Ahnung. Meine Eltern sind das Gegenteil und waren nie verklemmt oder haben mir Kleider etc. verboten.

W
@Plague ja, daher frage ich ja hier, weil ich mir nicht sicher war, wie ich das einordnen soll.

x 1 #97

W
@Tempest ich fahre auch gerne einen Sportwagen und fahre für mein Leben gerne. Habe auch einen 😉. Daher: nein, nicht nur Männer mögen das.
Aber der Typ Prinzessin/Barbie werde ich nie sein - auch wenn man das rein vom Äusseren her vielleicht aus mir machen könnte 😬😔.

x 1 #98

T
Zitat von Warum_bloss:
Daher: nein, nicht nur Männer mögen das.

solange deiner weniger PS hat als meiner, ist das für mich völlig ok 😇

x 1 #99

T
Zitat von Warum_bloss:
Aber der Typ Prinzessin/Barbie werde ich nie sein - auch wenn man das rein vom Äusseren her vielleicht aus mir machen könnte .

Keine Prinzessin? Dann kommt aber auch kein schwarzer Ritter 😉

W
@Tempest nein, bin eher der Kumpeltyp - daher brauche ich auch keinen Prinzen. Brauche einen normalen, bodenständigen Ottonormalverbraucher.

W
@Tempest wegen den PS: das kann ich dir leider nicht garantieren 😉

HeavyDreamy
@Warum_bloss

Was gedenkst du denn jetzt zutun? Lässt du dich weiterhin "ummodeln" oder willste so bleiben wie du bist, bzw wenn du für dich selber sagst: Oke, heut Mal was anderes, mach ich das aber sonst bleib ich, wer ich bin?

T
Zitat von Warum_bloss:
@Tempest wegen den PS: das kann ich dir leider nicht garantieren 😉

Sag mal ne Zahl zwischen 500 und 1000 😇

W
Zitat von HeavyDreamy:
@Warum_bloss Was gedenkst du denn jetzt zutun? Lässt du dich weiterhin "ummodeln" oder willste so bleiben wie du bist, bzw wenn du für ...

Ich mache es genau so, wie du geschrieben hast. Ich versuche wenn ich Lust drauf habe und mich gut fühle etwas mehr Zeit ins Styling zu investieren. Ich ziehe aber noch immer Dinge an, zu denen ICH ja sagen kann. Wenn es mir zu nackig oder billig ist, zieh ich es nicht an. Und: ich wage es mal einen Tag in den Ferien am Strand, wo mich niemand kennt, einen Tanga-Bikini zu tragen. Mal schauen, wie ich mich dabei fühle. Ich wünschte mir, dass ich es cool finde und zu mir und meiner Figur stehen kann. Wenn nicht: halb so schlimm - so bleibe ich mich und wenn es meinem Partner so nicht passt, dann ist er def. der Falsche. Ich meine: immerhin hätte ich es ja dann versucht und mir Mühe gegeben. Ausserdem braucht ein Prozess auch Zeit und Geduld.

x 2 #105

A

x 4