×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

236

Anziehender Kleidungsstil

W
Zitat von Tempest:
Sag mal ne Zahl zwischen 500 und 1000 😇

Ca. 843 PS und bei dir?😉

x 1 #106


ElGatoRojo
Zitat von Warum_bloss:
Und: ich wage es mal einen Tag in den Ferien am Strand, wo mich niemand kennt, einen Tanga-Bikini zu tragen. Mal schauen, wie ich mich dabei fühle. Ich wünschte mir, dass ich es cool finde und zu mir und meiner Figur stehen kann.

Mach das einfach mal, sei mutig. Du wirst spüren, dass Leute dich attraktiv finden und als Beifang freut sich auch dein Freund.

Viele Frauen meiner Generation waren in den 1960ern und 1970ern ganz unbefangen oben ohne am Strand unterwegs sowohl in Deutschland als auch in Griechenland und anderen Stränden Europas. Meine so, bis sie 55 war. Nur mal als Vergleich, was deine Mutter vielleicht bereits gemacht haben könnte. Musst du ja nicht nachmachen - aber eben als Gedanke, was akzeptiert ist.

Zitat von Warum_bloss:
Ausserdem braucht ein Prozess auch Zeit und Geduld.

Genau - daher überstürze nichts und tu das bei dem du dich wohl fühlst

x 1 #107


A


Anziehender Kleidungsstil

x 3


GreenTara
@Warum_bloss
Vielleicht findest du ja Freude daran, dich neu zu entdecken, und mit Kleidung, Frisur, Schmuck und Makeup zu spielen. Das ist aber eine Selbstfindung, da gibt es wenig Raum für externe Wünsche. Höchstens Anregungen.

x 1 #108


W
@ElGatoRojo danke dir, lieb von dir. Ich sollte meinen Körper vermutlich etwas mehr „lieben“. Verstecken ist halt einfacher für mich, als sich zu präsentieren. 😬

x 1 #109


W
@ alle: danke euch Lieben wirklich allen von ganzem Herzen. Ich finde es unglaublich schön, wie man sich hier gegenseitig hilft und unterstützt. Jede Antwort von euch hat mich zum Nachdenken gebracht - auch wenn ich natürlich gewisse Worte nicht so gerne gelesen habe. Aber es entspricht der Wahrheit und ist ehrlich.
Und wenn ich die Wahrheit nicht ertragen könnte, müsste ich ja hier nicht nachfragen.
Aber das ist schön zu wissen, dass man sich an Menschen wenden kann, wenn man in einem Zwiespalt ist. Man fühlt sich gleich weniger alleine mit seinen Sorgen und Ängsten. Wenn ihr alle bei mir hier in der Nähe wohnen würdet, würde ich euch am liebsten zu mir einladen zu einem feinen Essen.
Daher einfach noch mal ein grosses Dankeschön für eure Zeit, Geduld und euer offenes Ohr, dass ihr mir entgegengebracht habt. Das ist absolut nicht selbstverständlich. 🥰

x 3 #110


RoteTablette
Zitat von Warum_bloss:
Ich sollte meinen Körper vermutlich etwas mehr „lieben“.

Ich glaube, das Problem haben so viele Frauen, dass man es schon fasdt typisch nennen kann. Finde ich schade...

x 1 #111


HeavyDreamy
Zitat von RoteTablette:
Ich glaube, das Problem haben so viele Frauen, dass man es schon fasdt typisch nennen kann. Finde ich schade..

Und warum? Weil es leider so ist, dass von Frauen ganz viel Glanz und Gloria erwartet wird, statt dass ne Frau auch einfach so sein darf, wie sie eben ist.

Und wenn so ein Typ wie dieser hier zu ihr sagt, er möchte, dass sie sich so kleidet, damit er das Gefühl bekommt, sie wird von anderen Typen begehrt - sorry Selbstzeigender Smiley

x 3 #112


Blindfisch
Zitat von Warum_bloss:
@ElGatoRojo danke dir, lieb von dir. Ich sollte meinen Körper vermutlich etwas mehr „lieben“. Verstecken ist halt einfacher für mich, als sich ...

Mal ganz ehrlich....als Mann...wenn ich einer attraktiven Frau begegne, dann ist es mir schaiz egal ob sie in einer "Engelbert Strauß" Latzhose oder im kurzen "Schwarzen" auftritt....meine "Aufmerksamkeit" ist gewiss. Die Umgebung bzw. der Umstand sind entscheidend. Warum ist es einem "peinlich" sich vor anderen Personen in Unterwäsche zu präsentieren (Arzt, Umkleide, etc....) während es völlig normal ist in Bademode am Strand zu chillen? Der "Stofffetzen" verdeckt in beiden Situationen das selbe. Entscheidet ist deine Intention. Fühlst du dich wohl oder ist es dir unangenehm. Ich als Mann....sehe ich am Strand eine "Bikinischönheit", bin ich hin und weg. Sehe ich eine Dame bei der es kein Hingucker ist, sie im Bikini zu sehen, denke ich mir mein Teil. Aber beide Damen haben eine Gemeinsamkeit: am nächsten Tag sind beide vergessen. Will sagen, es kann dir völlig egal sein, was andere von deinen Klamotten halten. Du musst dich darin wohl fühlen. Und ja, dein Partner kann "seine" Vorstellungen haben, wie du dich präsentierst, die habe ich von meiner Frau auch, aber ich persönlich habe lieber eine Partnerin die sich in "Lumpen" wohlfühlt als das sie sich verbiegt, nur um mir zu gefallen. Erst recht, wenn ich sie so kennen gelernt habe.

x 2 #113


RoteTablette
Zitat von HeavyDreamy:
Und warum? Weil es leider so ist, dass von Frauen ganz viel Glanz und Gloria erwartet wird, statt dass ne Frau auch einfach so sein darf, wie sie eben ist.

Aber natürlich. Ich hätte eigentlich erwartet, dass 60 Jahre weibliche Emanzipation wenigstens das hinbekommen hätten. Scheint aber nach deinen Worten nicht so zu sein.

x 1 #114


HeavyDreamy
Zitat von RoteTablette:
Aber natürlich. Ich hätte eigentlich erwartet, dass 60 Jahre weibliche Emanzipation wenigstens das hinbekommen hätten. Scheint aber nach deinen Worten nicht so zu sein.

Hä? Wie meinstn das nu?

#115


QueenA
Zitat von Warum_bloss:
Hallo alle zusammen Ich habe einfach mal eine generelle Frage: Würdet ihr euch für euren Partner anziehend (Tanga-Bikini, Leggins, hautenge Kleidung etc.) anziehen, wenn es sein grösster Wunsch wäre, dass ihr mit ihm ab und zu so rausgeht? Ebenso mag er stark geschminkte Frauen mit Katzenaugen. Ich finde mich mit ...


Zieh an womit Du Dich wohl fühlst.
Was Du magst und womit Du fein bist.

x 1 #116


QueenA
Zitat von RoteTablette:
Ich glaube, das Problem haben so viele Frauen, dass man es schon fasdt typisch nennen kann. Finde ich schade...

@RoteTablette, grüß Dich 🙂

Ich bin mir gar nicht sicher, ob es wirklich so viele Frauen sind, ich glaube eher, dass dieses Gefühl stark davon beeinflusst wird, was von außen gespiegelt wird.

Gerade Medien und Werbung zeichnen oft ein sehr einseitiges Bild davon, wie ein (Frauen-)Körper auszusehen hat. Und wenn dann noch ein Partner dazukommt, der anfängt, etwas anderes zu wollen als das, was er ursprünglich gewählt hat, macht das natürlich etwas mit einem.

Dabei finde ich, den eigenen Körper zu mögen oder zumindest anzunehmen, wäre wahrscheinlich für viele dieser Frauen leichter, wenn mehr Wertschätzung da wäre sowohl von außen als auch im Miteinander.
Und am Ende hat man nur diesen einen Körper. Umso wichtiger ist es, einen Weg zu finden, gut mit sich selbst umzugehen.

Ich wünsche @Warum_nur , dass du dich so annehmen kannst, wie du bist und dich genau so auch gesehen fühlst von dem Menschen, der sagt, dass er dich liebt.

x 6 #117


Error
Zitat von QueenA:
Ich wünsche ,

Schön geschrieben und Du hast damit absolut recht Daumen hoch Nur der Vollständigkeit halber: @Warum_bloss Zwinkerndes Gesicht

x 2 #118


QueenA
Zitat von Error:
Schön geschrieben und Du hast damit absolut recht Daumen hoch Nur der Vollständigkeit halber: @Warum_bloss Zwinkerndes Gesicht

Danke Dir 🙏

x 1 #119


RoteTablette
Grüß dich auch, @QueenA
Zitat von QueenA:
Ich bin mir gar nicht sicher, ob es wirklich so viele Frauen sind, ich glaube eher, dass dieses Gefühl stark davon beeinflusst wird, was von außen gespiegelt wird.

Zweifellos bleiben Rückmeldungen nicht ohne Auswirkung. Je emanzipierter man ist, um so weniger allerdings sollte man sich davon in negativer Weise triggern lassen (ist jedenfalls meine Meinung, ich denke, da kann man konform gehen?).

Mein allgemeiner Eindruck diesbezüglich ist (mag ja je nach Person / Umfeld anders sein, das will ich gerne zugestehen), dass bei dieser Art von Emanzipation eben häufig noch Luft nach oben zu sein scheint. Das meine ich völlig wertfrei. Wegen mir mag jede(r) sich anziehen, wie er/sie mag.

x 2 #120


A


x 4