Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

236

Anziehender Kleidungsstil

W
@QueenA huu deine Worte … musste kurz weinen 😢😔. Danke!
Manchmal fühlt man sich einfach nicht gut genug.

x 2 #121

HeavyDreamy
Zitat von Warum_bloss:
Manchmal fühlt man sich einfach nicht gut genug.

Weil du dich leider auf miese Typen einlässt Lachendes Gesicht

Glaub mir, wenn du dein Beuteschema überdenkst, gehts viel besser Grinsendes grünes Gesicht

x 1 #122

A

Anziehender Kleidungsstil

x 3

QueenA
@Warum_bloss ich wollte das nicht, dich zum weinen bringen. Das lag mir fern!
Du bist genau richtig wie du bist. 💛

x 2 #123

J
Zitat von RoteTablette:
Ich glaube, das Problem haben so viele Frauen, dass man es schon fasdt typisch nennen kann. Finde ich schade...

Wieso nur auf Frauen beschränken, es gibt genügend Männer die Probleme mit ihrem Körper haben. Ich meine sogar mal gelesen zu haben, dass Männer mehr Schönheitsoperationen machen lassen als Frauen.

x 2 #124

RoteTablette
Zitat von J_Eulenspiegel:
Ich meine sogar mal gelesen zu haben, dass Männer mehr Schönheitsoperationen machen lassen als Frauen.

Das wäre dann eine neue Entwicklung, die bisher an mir vorbei gegangen wäre. Nun ja, jedem das seine.

HeavyDreamy
Zitat von RoteTablette:
Das wäre dann eine neue Entwicklung, die bisher an mir vorbei gegangen wäre. Nun ja, jedem das seine.

In deinen jüngeren Jahren was das auch noch nicht so krass der Fall, wie heute, dass sich Menschen Schönheitsops unterziehen, nur damits eben perfekt aussieht, falls deine Altersangabe stimmt?

Die Ansprüche heute sind wirklich massiv hoch und ich persönlich sehe darin ganz viel Druck.

J
Zitat von RoteTablette:

Ich habe im Internet geschaut und leider andere Daten für Deutschland gefunden ca. 12% Männer und 84% Frauen, Rest divers oder ohne Angaben. Die Zahl verändert sich aber je nach Altersspanne.

x 1 #127

RoteTablette
Zitat von J_Eulenspiegel:
Ich habe im Internet geschaut und leider andere Daten für Deutschland gefunden ca. 12% Männer und 84% Frauen, Rest divers oder ohne Angaben.

Das deckt sich eher mit dem, was ich erwartet hätte.

x 1 #128

RoteTablette
Zitat von HeavyDreamy:
Die Ansprüche heute sind wirklich massiv hoch und ich persönlich sehe darin ganz viel Druck.

Da gibt es einen Vorteil, wenn man so ein alter Knochen ist wie ich: Ich muss niemandem mehr was beweisen. Ich kann sogar, wenn mir danach ist, meine Meinung für mich behalten, denn: Was soll's? Es glaubt und macht ja eh jede(r), was er/sie will. Fakten oder abweichende Meinungen stören da häufig nur.

x 2 #129

HeavyDreamy
Zitat von RoteTablette:
Da gibt es einen Vorteil, wenn man so ein alter Knochen ist wie ich: Ich muss niemandem mehr was beweisen.

Sollte das aber nicht immer so sein und nicht nur, weil man in einem höheren Alter ist? Lachendes Gesicht

x 1 #130

RoteTablette
Zitat von HeavyDreamy:
Sollte das aber nicht immer so sein und nicht nur, weil man in einem höheren Alter ist?

Mag sein, aber zwischen "sollte" und "ist tatsächlich" gibt es in der Praxis halt doch einen Unterschied.

Erst dann, wenn man nicht mehr begehrt, ist man wirklich frei.

x 1 #131

HeavyDreamy
Guten Morgen zusammen

Zitat von RoteTablette:
Erst dann, wenn man nicht mehr begehrt, ist man wirklich frei.

Frei, bezüglich dass man jemand was beweisen muss? Oder frei von was?

x 1 #132

QueenA
Zitat von HeavyDreamy:
Sollte das aber nicht immer so sein und nicht nur, weil man in einem höheren Alter ist? Lachendes Gesicht

@HeavyDreamy @RoteTablette guten Morgen

ich habe das auch gerade gedacht:
das Alter macht weder uninteressant noch die Ansichten für andere. Man ist in erster Linie ein Mensch und gerade wegen seines inneres interessant für natürlich nicht alle, aber für die welche passen. Und nicht mehr begehrt entscheidet man selbst nicht. Komischerweise sehe ich mich als ältere Frau Ü80 immer mit einem Partner liebevoll vereint und genieße den Blick aufs Wasser. Das ist eine Idee von mir, die auch beinhaltet, dass es für die Liebe, die freude mit einander (ich schließe körperliche Aspekte mit ein) kein Alter gäbe. Dieser Gedanke liegt mir fremd. vielleicht auch, weil mein Vater bis zu seinem Tod mit ü70 eine auf allen Ebenen aktive und liebevolle Ehe mit meiner Mutter geführt hat. Alter ist für mich kein Kriterium für Leidenschaft und die Liebe!

x 2 #133

Solonli
Hello,
hab da gerade ein Deja-vu. War bis vor kurzem auch in einer Beziehung, in welcher er Wünsche hinsichtlich meines Körpers äußerte. Hatte ich in den vorigen Beziehungen so nie erlebt bzw kam da evtl mal ein Wunsch bzgl Reizwäsche - okay.
Aber das, was er da von mir wünschte, hat mich tatsächlich zeitweise nachdenklich gemacht und ich würde in einer nächsten Beziehung sehr hart prüfen, ob dieser Mensch überhaupt zu mir passt. Denn: ich mag mich tatsächlich genau so, wie ich bin. Lachendes Gesicht

x 5 #134

I
Zitat von Warum_bloss:
Hallo alle zusammen Ich habe einfach mal eine generelle Frage: Würdet ihr euch für euren Partner anziehend (Tanga-Bikini, Leggins, hautenge Kleidung etc.) anziehen, wenn es sein grösster Wunsch wäre, dass ihr mit ihm ab und zu so rausgeht? Ebenso mag er stark geschminkte Frauen mit Katzenaugen. Ich finde mich mit ...

Also, dass man seinem Partner / Partnerin offenbart, was man "hübsch" findet oder mal zu fragen ob man mal dies oder das anziehen könnte, finde doch ganz OK.......Aber....

Wenn du dich mit diesem gewünschten Kleidungsstil nicht wohlfühlst und es dem Partner gegenüber äussert, sollte das Thema dann auch vom Tisch sein. Das nenne ich Respekt der Grenzen .....Aber ein ganz dickes Aber....

Wenn er darüber hinaus deine Grenzen nicht respektiert und dann noch die Beziehung in Frage stellt, ist das meiner Meinung nach Manipulation und ein Hauch von emotionaler Gewalt. Dann wäre für mich der Ofen aus.

Das klingt ja so, dass ihm dein äusseres Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit wichtiger ist als DU ihm 🤔

x 1 #135

A

x 4