Attacken der Ex Brauche Rat

W
Hallo...
Es ist schon eine Ewigkeit her, dass ich hier zum letzten mal gepostet habe. Ich war nämlich fast schon über den kompletten Berg. Die Trennungsschmerzen waren so gut wie verebbt (abgesehen von WENIGEN Rückfällen), und ich habe auch wieder Dinge gefunden, die mich interessieren, so wie neue Bekanntschaften gemacht. Aber jetzt gestern ist es passiert...
Ahnungslos habe ich mich in mein Skype eingeloggt, und hatte diesen Friend Request... Von sage und schreibe, meiner Ex. Natürlich stand in dem Add nur drin dass ich sie ja nicht adden solle und danach ein haufen von Ominösen Beleidigungen, von wegen was für eine schlechte Freundin ich sei, wie erbärmlich es wäre mit mir befreundet zu sein, und dass ich nur mist über sie erzählen würde.
Nun bin ich mir aber keiner Schuld bewusst. Ich habe NIEMALS über sie Lügen verbreitet, ich habe sie nicht belästigt, und ich habe nur das gesagt, was ich nunmal während unserer miserablen Beziehung empfunden habe. Ich sehe darin keinen Fehler!
Und wenn ich mich über ihre Fehler aufgeregt habe, dann ist das doch meiner Meinung nach mein gutes Recht, oder nicht? Sie hat doch mit mir Schluss gemacht, und MIR weh getan.
Desweiteren möchte ich erwähnen, dass ich NIEMALS ihren Namen auch nur irgendwie erwähnt habe, und dass ich auch wie gesagt keine absichtlichen Gerüchte in die Welt gesetzt habe, um sie zu belasten.
Alles nur Fakten, zumindest aus meiner Sicht. :/
Es ist eher so, dass ich von IHR belästigt werde. Dieser Friend Request ist nicht das einzige, was sie gemacht hat. Einmal hat mich ihre Freundin reingelegt um mich zu adden, und mir dann ziemlich verletzende Dinge erzählt... Sie wollte dann noch wissen wie's mir geht, da hab ich ihr halt die Wahrheit gesagt.
Und dann hat mich am V-Day auch noch so ein ominöser Acc versucht zu adden... Da habe ich allerdings gleich declined (weil ich die Gefahr gewittert habe)... Allerdings habe ich da schon Dinge in einem recht barschen tonfall geschrieben. :/ Mir hats halt einfach gereicht!
... Schön und gut...

Das Problem ist, ich fühle mich jetzt TROTZ ALLEM schlecht, und irgendwie schuldig, obwohl ich finde, dass ich mich nicht so fühlen sollte, und dass sie unrecht hat... Mir gehts jetzt wieder total schei.. und ich fühl mich wirklich wie der allermieseste mensch auf dieser Welt...


Was kann ich dagegen tun?
Hab ich was falsch gemacht?
Ich werde hier noch wahnsinning .___.

11.03.2012 22:32 • #1


A
Zitat von Withered Iris:
Das Problem ist, ich fühle mich jetzt TROTZ ALLEM schlecht, und irgendwie schuldig, obwohl ich finde, dass ich mich nicht so fühlen sollte, und dass sie unrecht hat... Mir gehts jetzt wieder total schei.. und ich fühl mich wirklich wie der allermieseste mensch auf dieser Welt...
Was kann ich dagegen tun?
Hab ich was falsch gemacht?
Ich werde hier noch wahnsinning .___.

hallo Withered Iris

das ist schnee von gestern- deshalb könnte es dir helfen zu hinterfragen warum du jetzt so reagierst ?
was steckt wirklich dahinter ?
das gefühl von unrecht, unfair oder hilflos und ausgeliefert zu sein ?

das bist du nicht, notfalls kannst du rechtliche schritte wegen verleugnung einleiten, sofern du namentliche nachweise hast.

andererseits - kannst du dich davon wegdrehen und sie ihr ding durchziehen lassen,
sie braucht jetzt vielleicht aufmerksamkeit, die mitleid und bedauer-schiene und andereseits stellt sie sich damit selbst ihr armutszeugnis aus ...

11.03.2012 22:41 • #2


A


Attacken der Ex Brauche Rat

x 3


W
Zitat von Alena-52:
Zitat von Withered Iris:
Das Problem ist, ich fühle mich jetzt TROTZ ALLEM schlecht, und irgendwie schuldig, obwohl ich finde, dass ich mich nicht so fühlen sollte, und dass sie unrecht hat... Mir gehts jetzt wieder total schei.. und ich fühl mich wirklich wie der allermieseste mensch auf dieser Welt...
Was kann ich dagegen tun?
Hab ich was falsch gemacht?
Ich werde hier noch wahnsinning .___.

hallo Withered Iris

das ist schnee von gestern- deshalb könnte es dir helfen zu hinterfragen warum du jetzt so reagierst ?
was steckt wirklich dahinter ?
das gefühl von unrecht, unfair oder hilflos und ausgeliefert zu sein ?

das bist du nicht, notfalls kannst du rechtliche schritte wegen verleugnung einleiten, sofern du namentliche nachweise hast.

andererseits - kannst du dich davon wegdrehen und sie ihr ding durchziehen lassen,
sie braucht jetzt vielleicht aufmerksamkeit, die mitleid und bedauer-schiene und andereseits stellt sie sich damit selbst ihr armutszeugnis aus ...


Hmm... zur ersten Frage.. Ich glaube ich reagiere so, weil sie mich an meinem wunden Punkt getroffen hat. Ich hab Probleme, Freunde zu finden, und mache mir deswegen oft selbst Vorwürfe. (mein eigenes Problem) ... Als sie gemeint hat, dass ich so ne schlechte Freundin wär, hat mich das einfach total verwundet. Es bringt mich zum Selbstzweifel. Ich habe mir auch überlegt, einen Psychologen aufzusuchen, damit ich ein größeres Selbstbewusstsein bekomme... Aber bis dahin fühle ich mich einfach grauenhaft! Ich mach mir ständig sorgen, dass es doch stimmt, und dass ich nie wen finden werde. Aber ich habe nichts gemacht, und da bin ich mir zu 100% sicher!

Zu zweitens... Das will ich eigentlich... Darum hab ich ihren Text auch gar nicht ganz durchgelesen, und in der mitte abgebrochen und einfach auf Block und decline gedrückt. Aber wegen oben genannten Punkt gehts mir einfach nimmer gut irgendwie...

Ist es denn echt so schlimm, wenn man mit seinen Freunden darüber redet, was die Ex einem angetan hat? D: Man muss das doch allein schon aus therapeutischer Sicht machen! Die kann doch nicht einfach von einem erwarten, dass man sie jetzt auch noch lieben muss....

Ich versteh auch nicht, warum DAS jetzt 6 MONATE nach der Trennung kommt? Wo sie schon wen neues hat... Was hat sie bitte schön mit mir zu tun? Ich geh sie nichts mehr an. :/

11.03.2012 22:56 • #3


A
Zitat von Withered Iris:
Ich versteh auch nicht, warum DAS jetzt 6 MONATE nach der Trennung kommt? Wo sie schon wen neues hat... Was hat sie bitte schön mit mir zu tun? Ich geh sie nichts mehr an. :/

es könnte ja vielleicht mir ihrer freundin zu tun haben was sie schreibt - oder hat sie dich namentlich erwähnt ?

ich würde dem gar nicht soviel macht geben was sie schreibt - es ist längst vorbei.

selbstbewusstsein kann selbst aufgebaut werden - wenn du das gefühl hast eine therapie könnte dich dabei unterstützen, scheue dich nicht es zu tun.


vielleicht magst du da mal reinhören, es gibt gute ratgeber wie man sich selbst aufbauen kann.

du bist ok so wie du bist - wer dich nicht so nimmt wie du bist - hat dich auch nicht anders verdient!

11.03.2012 23:08 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag