Auch eine Herausforderung von K. Allert-Wybranietz

J
Auch eine Herausforderung

Es gibt so Tage,
da scheint Wolke sieben
besetzt zu sein
und die Geigen am Himmel
haben KKonzertpause.

Das müssen wir ertragen,
denn solche Einbrüche
gehören zum Leben.

---------------

Die Kunst zuzuhören
beherrschen offensichtlich
nicht sehr viele Zeitgenossen.

Zu oft erlebe ich
Plapper-Duelle
und Belanglosigkeitsorgien.

Die Welt wäre
(wirklich!) besser,
würden mehr dem anderen
das Verständnis,
den Respekt und
die Feinfühligkeit zeigen,
die sie selbst für sich
erwarten.

--------------

.... die verse von K. Allert-Wybranietz habe ich gefunden und dachte, ihr solltet sie auch mal lesen.

liebe grüße
jule

04.11.2002 20:01 • #1


E
Liebe Jule,

danke für diese schönen Verse, sie treffen den Nagel auf den Kopf und dem ist nichts hinzu zu fügen.

Liebe Grüße
Wizard

05.11.2002 07:28 • #2


A


Auch eine Herausforderung von K. Allert-Wybranietz

x 3


E
Liebe Jule,

oh, wie wahr doch diese Verse sind.

Das mit der Konzertpause ist eine wundervoll treffende und betroffen machende Metapher.

Mit viel Worten nichts zu sagen, schaffen die meisten Menschen, mit viel Worten ein abgerundetes Bild zu malen gelingt einigen, aber diese Verse treffen den Kern mit nur wenigen Worten.

Danke, daß du uns hast teilnehmen lassen.

Liebe Grüße

Nordlicht

05.11.2002 08:48 • #3


E
Entschuldigt bitte, aber bei den Versen von Kristiane Allert-Wybranietz handelt es sich um ganz grauenhaften Kitsch.

Nichts für ungut,
Colin

06.11.2002 01:24 • #4


E
Hallo Colin,

bitte sage das nächste Mal: Ich halte diese Verse für....

Denn Deine Meinung ist nicht die Meinung der Welt!

Mach die Augen auf und lerne. Mach die Ohren auf und höre zu! Beachte, daß wir zwar für uns der Mittelpunkt des Weltenlaufes sind, aber nicht für den Rest der Welt...

Schöne Grüße und gute Besserung

Nordlicht

06.11.2002 08:00 • #5


E
Liebes Nordlicht,

Du hattest Jule45 geantwortet:

oh, wie wahr doch diese Verse sind.

Das mit der Konzertpause ist eine wundervoll treffende und betroffen machende Metapher.

Könntest Du vielleicht beim nächsten Mal schreiben Ich halte diese Verse für..., Meiner Meinung nach handelt es sich um...?

Denn Deine Meinung ist nicht die Meinung der Welt!

Ich habe dieses Forum aus den gleichen Dingen betreten wie die meisten anderen Anwesenden. Der Trennungsschmerz verbindet uns, obwohl wir ansonsten sehr verschieden voneinander sein mögen. Ich finde das schön. Deswegen muß ich aber meinen Verstand und meinen Geschmack nicht an der Garderobe abgeben. Liebesleid im echten Leben ist eine Sache, seine Darstellung in Gedichten oder Pop-Songs eine ganz andere. Die Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber Jule45 hat uns aufgefordert, die Verse zu lesen und damit auch, sie zu kommentieren.

Alles Gute,
Colin

06.11.2002 08:35 • #6


E
Hallo Colin,

gut gekontert....;o))

Auch ich habe nie behauptet, meine Meinung wäre die allein seelig machende, und ich glaube, Du hast von mir noch nicht sehr viel gelesen...sonst könntest Du das einschätzen. Wie auch ich von dir zu wenig gelesen habe....

Ich empfand einfach Deine Darstellung als zu grob und möglicherweise auch verletzend. Daher auch der schärfere Ton, der mir sonst nicht zu eigen ist.

Ja, wir sind alle aus einem bestimmten Grund hier und sollten hier auch aufeinander eingehen können und auch Diskussionen führen können. Nur glaube ich, der Ton macht die Musik und ich bin eher ein Freund von harmonischen Melodien... )

Du Colin, es verlangt auch keiner von Dir, Deinen Verstand an der Gaderobe abzugeben.... Nur wer Kritik übt, muß mit Kritik rechnen.... So wie ich auch.

Ist es nicht auch gut, daß wir einen solchen Disput führen können?

Etwas freundlichere Grüße

Nordlicht

06.11.2002 10:06 • #7