Auch mich hat's erwischt - bin traurig

E
Liebe Sammy,

ich kenne die Lage, die du beschreibst und es ist grausam mit Ungewissheit, mit Lüge und mit der so quällenden Angst zu leben. Jedoch muss ich dich fragen, ob du dir sicher bist, dass es wirklich eine Kriese gibt. Ich weiß es nicht, wie es bei dir ist, bei mir gab es schon mal ab und zu eine falsche Alarm, so dass es im nachhinein eine Erklärung für alles gab, die ich auch akzeptieren konnte. Falls dies auch in deinem Fall möglich wäre, dann ist es einfach ratsam zu warten. Es klingt schon grauenvoll, aber manchmal ist es notwendig abzuwarten. Versuche diese Zeit nicht mit Heulen zu verbringen, sondern lenke dich ab so gut du kannst. Ich weiß, dass auf Dauer sowas nichts bringt und es soll auch keine endgültige Lösung sein, nur jetzt brauchst du ein bisschen Geduld. Vielleicht meldet er sich tatsächlich nicht wieder, aber vielleicht doch und dann stehst du da und fühlst dich gleich besser. Und denkst vielleicht auch noch, dass du panisch reagiert hast. Bestimmt findet sich eine gute Freundin, ein Freund, mit dem man ausgehen kann, einige Sachen, die du schon immer hast machen wollen, gönne dir etwas Schönes, tue dir was Gutes und wenn es tatsächlich mit euch schiefgehen sollte, dann hast du mit Sicherheit immer noch Zeit genung für Trännen. Mich hat schon immer am meisten die Ohnmacht gestört, man ist ganz hilflos und ausgeliefert, versuche diesem Zustand ein Ende zu setzen und glaube es mir, Wut ist unter Umständen gesund. Es wird wahrscheinlcih eine Achterbahnfahrt geben, wie wir alle so oft erfahren haben - man geht aus, vergießt für wenige Minuten oder Stunden die Lage, dann fällt es einem wieder ein und es kommt ein Loch. Trotzdem ist jede erfolgreich erlebte Minute ein Geschenk, es gibt einem auch Kraft zu sehen, dass es doch noch wietergeht - und glaube es mir, es geht immer weiter...

Ich wünsche dir vom ganzen Herzen, dass er anruft und eine passable Erklärung hat, dass es wieder Sonnenschein in deinem Leben gibt. Wir sind jedenfalls für dich da, vereint im Schmerz. Alles Liebe Ella.

03.04.2002 17:31 • #1


E
Hallo Ella,
vielen Dank für die lieben Worte. Ja, und möglicherweise
hast Du recht, aber ich hatte davor eine 2-jährige Beziehung, die ebenso lief. Da gab es auch Erklärungen für das Verhalten und es waren alles Lügen. Das prägt enorm und ist mir leider auch nicht das erste Mal passiert. Da ist es dann auch schon wahnsinnig schwer, überhaupt Vertrauen zu haben, das Vertrauen zu halten und die Erklärungen zu glauben. Denn sobald eine ähnliche Situation eintritt, schrillen bei mir die Alarmglocken. Wenn dann noch eine ähnliche Erklärung kommt, dann hab ich echt Schwierigkeiten das zu glauben.
Und ja, ich weiß dass ich manchmal panisch reagiere. Und vor allem häufig viel zu schnell und impulsiv. Hat mich sicher schon in manche merkwürdige Situation gebracht. Ich hab's über all die Jahre langsam in den Griff bekommen, aber es gibt einfach - wie Du schreibst - diese OHNMACHT. Diese Hilflosigkeit. Es zerreißt mich einfach innerlich, etwas nicht sofort klären zu können, wenn ich es will. Ja, ja, Geduld ist eine Tugend - hat schon meine Mama gesagt, mir allerdings nciht in die Wiege gelegt. Im Gegenteil. Ich freue mich sehr, dass ich hier Anteilnahme erfahre, obwohl mein Problem doch eher ein kleines ist. Keine langjährige Beziehung, keine Kinder, nichts wirklich Gemeinsames. Da sollte man meinen, es wäre einfacher zu verkraften, aber ist es nicht. In einem Beitrag schrieb jemand mit Mitte 20 müßte man gelernt haben, schlauer sein etc. Nein, hat man nicht. Ich bin jetzt 43 und Liebeskummer ist Liebeskummer. Es tut höllisch weh und älter werden nützt da leider gar nichts. Außer dass man weiß, es geht vorbei, wenn's auch lang dauert.
Liebe, herzliche Grüße
Sammy

03.04.2002 17:45 • #2


E
Hallo liebe Sammy,

anscheinend habe ich mich zu Mißverständlich ausgedrückt. Mit dem Beispiel Mitte20 wollte ich nur ausdrücken, dass es scheint als hätte man diese Erfahrung des schlimmsten Schmerzes schon vor langer Zeit hinter sich gebracht aber leider Bestätigt sich das Gegenteil.

Deine Geschichte berührt mich auch, leider sehe ich in ihr auch wieder die Bestätigung das wir immer auf die selben Partner hereinfallen, sollte man vielleicht eher sagen wir ziehen diese an?

Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute auf Deinem Weg

lieben Gruß
Michael

04.04.2002 14:10 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag