Auf der Suche nach den Gründen für die Trennung

B
Hallo Leute,

ich weiß zur Zeit einfach nicht mehr weiter. Ich kann einfach nicht loslassen, aber ich muss es, weil ich will nicht mehr so weiterleben.
Mein Freund hat sich vor 2 Monaten von mir getrennt. Ich bin 21 und er 24. Wir waren nur 4 1/2 Monate zusammen, aber es war einfach sehr intensiv.
Eine Woche bevor Schluss war, war ich bei ihm und er hat mich eigentlich nur ignoriert und als wir dann spazieren gegangen sind, hat er auch nicht mehr meine Hand genommen, was er sonst immer getan hat. Ich hab ihn dann nachts darauf angesprochen und er meinte auch, dass es irgendwie zur Zeit nicht mehr so läuft, es sei eher Freundschaftlich. Naja, wir haben trotzdem noch regelmäßig miteinander geschlafen und da hat er nie was von freundschaftlich erwähnt. Er meinte, er weiß nicht was er für mich empfindet, aber er will nicht Schluss machen, weil er es sonst wahrscheinlich bereuen wird. Dann hab ich angefangen zu heulen und er mit. Wir haben also die ganze Nacht zusammen geheult. Ich hab noch nie
einen Mann so heulen sehen! Wir haben uns dann entschieden es nochmal zu versuchen, aber eigentlich war es mir da schon klar...
Am Wochenende sollte ich seine Eltern kennen lernen, sie feierten ihren Geburtstag und da wollten ich und mein Freund und ein befreundetes Paar von ihm bei den Vorbereitungen helfen. Ich wollte zu Erst nicht mit, weil ich es komisch fand, seine Eltern unter diesen Umständen kennen zu lernen, aber er meinte ich solle ruhig mitkommen. Ja, großer Fehler! Er hat mich eigentlich die ganze Zeit nur ignoriert, mir nicht mal das Haus gezeigt. Ich fühlte mich so unwohl und hab ihm das auch gesagt. Dann ist es passiert. An dem Abend des Geburtstages habe ich mich dann leider heftig betrunken, hatte dann auch anfangs Spaß, wurde seiner kompletten Familie vorgestellt und alle waren so unglaublich nett! Dann ist mir irgendwann bewusst geworden, dass ich nie dazugehören werde, weil er liebt mich nicht mehr. Ich bin dann weggelaufen. Er musste mich dann suchen, ich lag weinend und total betrunken auf einem Feld und er hat mich nur angeschrien, weil ich alles kaputt gemacht hätte. Aber ich konnte nicht mehr, ich musste weg. Er sagte ich bräuchte Hilfe, die er mir nicht geben kann und das ich psychisch krank sei und er nicht mehr kann.
Kurz dazu: Ich litt unter Bulimie. Und war dann auch noch körperlich krank, ständiger Schwindel und Bauchschmerzen, somit konnten wir anfangs nicht sehr viel unternehmen. Ich weiß, dass das schwer für ihn war, aber ich habe gekämpft und alles überwunden! Und als ich dann wieder gesund war und ich endlich alles hätte mit ihm machen können (wir hatten Wanderungen, Kanu Touren, Campingtouren für den Sommer geplant, waren seine Ideen!) hatte er keine Zeit mehr für mich. Ab da an hat er sich distanziert. Er hat ein sehr zeitaufwendiges Studium und fährt MTB was einfach viel Zeit in Anspruch nimmt. Das habe ich immer verstanden und akzeptiert. Er hat sogar vor seinen Freunden von mir geschwärmt, dass ich ihn bei seinem Hobby so sehr unterstütze, weil seine Ex Freundin hat das alles gehasst und da hat er sich selbst mehr oder weniger aufgegeben. Sie waren 1 Jahr zusammen und haben drei Monate bevor wir zusammenkamen Schluss gemacht. Er meinte er hat alles aufgegeben und nur für sie gelebt und möchte das nie wieder. Das hab ich verstanden und ich habe das auch nie verlangt. Nur er hatte wirklich sehr wenig Zeit für mich und wenn, dann haben wir auch nie wirklich was gemacht, nur DVD Abende und mal was gekocht. Aber keine Ausflüge,etc. Wir haben uns im Internet kennen gelernt und er hat nach einer Freundin gesucht, die die gleichen Interessen hat wie er. Und das hatte ich, wir stehen beide auf Wandern, Campen, Reisen....aber wir haben niiiie irgendwas davon gemacht. Und das obwohl er immer meinte, freu dich auf den Sommer, da machen wir das alles. Tja, jetzt ist Sommer und ich sitze alleine hier.
Er hat mir in meiner schweren Zeit mit der Bulimie so sehr geholfen, wegen seiner Hilfe habe ich es daraus geschafft! Und ich wollte ihm dann das alles zurückgeben, als ich es endlich konnte, aber er hat es nicht zugelassen. Ich frage mich die ganze Zeit warum, hat er mich nicht die Freundin sein lassen, die ich hätte sein können. Und er wusste es auch. Ein Psychologe meinte er hätte Bindungsangst, weil er Angst hat sich wieder selbst zu verlieren. Er hat sich vor einigen Jahren auch mal geritzt, weil er verlassen wurde. Als er mich verlassen hat, meinte er, dass er einfach nicht mehr kann, sich jetzt selbst professionelle Hilfe sucht, weil er einen Ausraster hatte. Wir haben ein paar mal hin und hergeschrieben, er meinte ich sei ihm menschlich noch wichtig, aber liebt mich nicht mehr und er braucht jetzt einfach Zeit und es sei besser für mich ihn zu hassen.
So mich quälen jetzt noch einige Fragen. Was wäre wenn ich nicht an Bulimie erkrankt gewesen wäre? Warum hat er sich so schnell entliebt? Wir waren Seelenpartner, ich wusste Sachen über ihn, die sonst niemand anderes wusste, warum konnte er mich dann so leicht aus seinem Leben streichen? Ist hier noch eine Freundschaft möglich? (Das habe ich ihn auch gefragt und er meinte ich kann ihm gerne schreiben, er würde auch antworten, aber braucht von allem noch Abstand). Leidet er wirklich an Bindungsangst? Hat also keine richtige Schuld, weil er psychisch krank ist?

Tut mir Leid für diesen langen Text....aber es tat wirklich mal gut, dass alles von der Seele zu schreiben. Ich bin wütend auf mich, weil ich ihn immer noch so vermisse und mir immer vorstelle was wäre wenn..

Würde mich freuen von jemandem zu hören

Liebe Grüße,
Biggi

30.07.2013 14:59 • #1


I
wenn er sagt dass er dich nicht mehr liebt oder nur freundschaftlich bla.. bla.. warum machst du denn immernoch für ihr die beine breit?
hier zerstörst du dich selbst. also, höre bitte auf zu heulen. selber schuld wenn du schmerzen hast. wenn mir ein mensch sowas sagt wie bei dir dann gehe ich. punkt. aus.
viele eiern nur rum und können keine beziehung wirklich beenden. bis alles krank wird.
dreh dich um und lass ihn stehen wie ein ochse.
alles andere nenne ich rumeiern und krank werden auf raten. schönen tag.

30.07.2013 16:05 • #2


A


Auf der Suche nach den Gründen für die Trennung

x 3


B
Hä? Ich mache für ihn doch gar nicht mehr die Beine breit, wir haben ja gar keinen Kontakt mehr. Ich meinte damit, ich habe mit ihm geschlafen, obwohl sich er nicht mehr sicher war, das wusste ich aber nicht, hat er mir ja erst dann gesagt....

aber danke für deine Antwort und dir auch noch einen schönen Tag

30.07.2013 16:17 • #3


I
gut. dann habe ich dich missverstanden. wenn du soweit bist nach dem gesagte deine beine für dich zu behlaten hats du alles gewonnen. in dem moment wo der eine sagt dass er nix weiss was er will, sollte der andere zu 100% wissen was er nix will. so einfach ist das...
wenn du das verstanden hast findest du bald ein lieben menschen der deine liebe immer schätzt und weiss was er will.
kuss für deine nase und bis bald.

30.07.2013 16:27 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag