5637

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

Mariaa89
@Ema
Zitat von Ema:
Und jetzt stellt sich so langsam die Frage, was du in Zukunft bereit bist auszuhalten, um diese Familie zusammenzuhalten.

Da hast du recht.
Wie gesagt, als glücklich würde ich mich momentan nicht bezeichnen, das wäre wohl gelogen oder zumindest schöngeredet.

Aber es gibt wirklich schöne Momente und die werden mehr.

Außerdem fühle ich mich insgesamt wesentlich aufgeräumter.

Was mir wirklich Erleichterung verschafft hat, ist das ich es geschafft habe gedanklich von der Wut auf diese Frau zu lösen.
Außerdem steht das "Warum" nicht mehr so sehr im Vordergrund, das war wirklich sehr zermürbend.
Nicht, dass es keine Rückfälle gäbe, aber die werden tendenziell eher weniger.

Ich bin gespannt, ob die Therapie durch etwas mehr klare Sicht eher zielführender wird oder, ob
es mich emotional eher zurückwerfen wird. Ist ja doch ein großer zeitlicher abstand.

Ich bin auf jeden Fall noch bereit es weiter zu versuchen.
Gewollt habe ich davon nichts, das stimmt, aber versuchen will ich es.

Ema
Zitat von Mariaa89:
Was mir wirklich Erleichterung verschafft hat, ist das ich es geschafft habe gedanklich von der Wut auf diese Frau zu lösen.

Das ist auch ein wirklich großer Schritt und auf den kannst du verdammt stolz sein.
Es ist viel leichter, den Fokus und den Zorn auf diese (eigentlich wirklich völlig unwichtige) Frau zu legen als darauf, wo er tatsächlich hingehört.
Und er gehört darauf, was dein Mann getan hat.
Zitat von Mariaa89:
Ich bin auf jeden Fall noch bereit es weiter zu versuchen.

Pass halt auf dich auf.

So, wie ich dich lese, bist du insgesamt eher ein Mensch, der viel zurückstecken und auch viel einstecken kann.
Ich glaube, du tust insgesamt sehr, sehr viel. Für deinen Mann und auch für die Kinder.
Sieh zu, dass du dich selbst dabei nicht vergisst oder verlierst.

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

Mariaa89
@Ema
Zitat von Ema:
Es ist viel leichter, den Fokus und den Zorn auf diese (eigentlich wirklich völlig unwichtige) Frau zu legen als darauf, wo er tatsächlich hingehört.

Da stimme ich dir voll und ganz zu, wenn ich im Nachhinein drauf schaue geht das Hand in Hand mit dem großen Wunsch, einfach sein altes Leben zurück zu bekommen.

Daher aich anfangs der doch größere Wunsch sie los zu werden.
Vogel Strauß Taktik...Aus den Augen aus dem Sinn...
Ich hatte wirklich große innerliche Not, die mich einfach überfordert hat und ich glaube mein Kopf hat einfach nach einer schnellen Lösung gesucht, das "Problem" zu beheben...

Nun, mit Abstand und auch etwas mehr Realitätssinn liegt das ganze Bild einfach komplett anders und das eigentliche Problem, welche bei mir wohnt, ist in den Fokus gerückt.

Ich sehe es aber nicht so, das ich falsch gehandelt habe oder mich falsch verhalten habe. Ich konnte es einfach zu diesem Zeitpunkt nicht anders. Wie ein Autopilot im seelischen Überlebensmodus.
Daher auch hier manchmal meine Wut auf die Posts anfangs..Ich wüsste nicht, wie ich mit in den Momenten anders hätte verhalten können, ich war innerlich einfach ständig auf Vollgas.

x 1 #2328

Ema
Zitat von Mariaa89:
Ich sehe es aber nicht so, das ich falsch gehandelt habe oder mich falsch verhalten habe. Ich konnte es einfach zu diesem Zeitpunkt nicht anders.

Nein, du hast nicht falsch gehandelt.
Du hast völlig recht: Wenn man im völligen Schock- und Überlebensmodus ist, kann man erstmal einfach nicht anders.

Niemand kann dir das vorwerfen. Es ist überhaupt eher erstaunlich, wie weit du dich jetzt schon wieder gefangen hast.