5627

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

Mariaa89
@Fenjal
Na danke! 👍

Arnika
So oder so: Die TE hat die Entscheidung gefällt, es mit ihrem Mann zu probieren. Dafür hat sie gute Gründe, das gilt es zu respektieren. Vollkommen egal, wie man selber das grad sieht. Das sind hier ja ohnehin nur theoretische und spekulative Aussagen. Jeder kann hier locker irgendwas „Cooles“, „Abgeklärtes“ von sich geben - geht man selber nur eine Meile in den Mokassins, schaut das eigene Handeln dann auch wieder ganz anders aus als man vorher über sich selbst (!) vermutete. Kennt wohl fast jeder hier.

Ich bin wenigstens so gescheit, dass ich nicht weiß, wie ich selber handeln würde (Sokrates 😅), aber dass ich sie durchaus verstehe und vor allem Respekt vor der TE, ihrer Entscheidung und ihrer Souveränität habe. Und mehr muss ich hier auch grad nicht wissen.

x 3 #2312

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

Funkenline
Zitat von Arnika:
@Fenjal Kanns sein, dass du dir wünschen würdest, die EF würde von deiner Affäre erfahren, ihn rausschmeißen - und der Weg wäre dann frei für dich? Bei soviel Freizeitunternehmungen über die Kiste hinaus nehme ich dir die reine Sächs-Geschichte wirklich nicht mehr ab. Würd dir raten, da mal ehrlich in dich ...

Ich lese @Fenjal (und wie sie zuvor sonst noch hieß) hier auch schon ein paar Tage und denke, dass sie unter Bindungsangst leidet. Mit einem verheirateten Mann kann sich keine wirkliche Nähe einstellen, weshalb so ein Konstrukt für sie und generell Menschen mit vermeidenden Tendenzen attraktiv ist.

Der eine ist vermeidend, der nächste verlustängstlich und Mischformen gibt's natürlich auch.
Das Bashing der jeweils anderen Seite hat Tradition, nicht nur hier.

govinda7777
Zitat von Mariaa89:
Aaach macht er nur weil er Angst um seinen Besitz und sein Ansehen hat. Er wird das jetzt eine Zeit aushalten und dann werden seine ...

Das hört sich nach Resignation an.

Arnika
Zitat von Funkenline:
Ich lese @Fenjal (und wie sie zuvor sonst noch hieß) hier auch schon ein paar Tage und denke, dass sie unter Bindungsangst leidet. Mit einem ...

Möglich, würde ich mich aber auch nicht so sagen trauen. Nicht jeder, der ein lockeres Verhältnis bevorzugt und (aktuell) keine klassische Beziehung will, hat Angst davor, schon gar keine pathologische. Vielleicht freuts einen nur nicht.

Ist ja nicht so, als würde man sich bei den meisten klassischen Beziehungen nicht irgendwann am Alltag zermürben - und ich kann Cherry Picking deshalb auch durchaus viel abgewinnen. Ist ja bei Fernbeziehungen auch oft so, dass die glücklicher sind als eine klassische Beziehung, wo einen der Alltag auffrisst. Muss und darf hierzulande gottlob jeder für sich entscheiden- und seine Meinungen auch wieder ändern.

Leben ist so oder so immer Veränderung.

x 2 #2315

Mariaa89
@govinda7777
Zitat von govinda7777:
Das hört sich nach Resignation an.

Vergesse wohl manchmal die Ironie deutlicher kennzeichnen.. 🤷‍♀

x 1 #2316

Arnika
Zitat von Mariaa89:
@govinda7777 Vergesse wohl manchmal die Ironie deutlicher kennzeichnen.. 🤷‍♀

Dachte ich mir auch 😅🤣😜

F
Zitat von Fenjal:
Ich esse zu Hause manchmal, ob ich jetzt 2 Burger, oder Schwarzkittel mehr auflege? Sowas hab ich immer im Keller, das macht mir keine Mühe.

Dann geht's Dir also doch um mehr als Vö...., ist doch nicht schlimm.
Burger zählen auch nicht so zu den er..o.t.ischen Lebensmitteln😁

x 1 #2318

F
Zitat von Funkenline:
Mit einem verheirateten Mann kann sich keine wirkliche Nähe einstellen, weshalb so ein Konstrukt für sie und generell Menschen mit vermeidenden Tendenzen attraktiv ist.

Die Ehe des Lover ist für sie das Sicherheitsnetz.

x 3 #2319

Funkenline
Zitat von Arnika:
Möglich, würde ich mich aber auch nicht so sagen trauen. Nicht jeder, der ein lockeres Verhältnis bevorzugt und (aktuell) keine klassische Beziehung will, hat Angst davor, schon gar keine pathologische.

Die Biografie von Fenjal ist bzw. war hier in Teilen aber nachzulesen. Da war schon einiges dabei, was diese Vermutung untermauern könnte.

So wie ich Fenjals harten und unemotionalen Umgang mit Beziehungsthemen extrem finde, könnte ich auf der anderen Seite so einen heftigen Betrug, wie ihn Maria erlebt hat, auf Dauer nicht schlucken. Aber wie ich Maria lese, weiß sie zum jetzigen Zeitpunkt selbst nicht, ob sie das kann.

Sich und seine Prägungen genauer zu hinterfragen, halte ich in jedem Fall für sinnvoll.
Ganz egal, auf welcher Seite des Dreiecks ich stehe, ich mich als Täter oder Opfer sehe.
Ich habe das leider sehr spät getan und zu lange in einer ungesunden Beziehung ausgeharrt.

Mariaa89
@Funkenline
Zitat von Funkenline:
Aber wie ich Maria lese, weiß sie zum jetzigen Zeitpunkt selbst nicht, ob sie das kann.

Weiß sie auch noch nicht... 🤷‍♀

A

x 4