5957

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

aequum
Zitat von Stella31:
Es ist doch immer eine Mischung aus Vielem.
Und wo bei dem Einen bereits Schluss ist, hat der Andere noch viel Aushaltungskompetenz oder auch Leidensfähigkeit.

Das stimmt natürlich.
Ich empfinde es bei @Mariaa89 nur schon deshalb als absolut außergewöhnlich stark und bewundernswert weil ich davon ausgehe, dass nach einer derart extrem langen Zeit des Betruges, sich die meisten Betroffenen sicherlich getrennt hätten.

• x 2 #2416

DieSeherin
Zitat von Stella31:
Aushaltungskompetenz

das wort gefällt mir 😄

• x 3 #2417

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Stella31:
Und wo bei dem Einen bereits Schluss ist, hat der Andere noch viel Aushaltungskompetenz oder auch Leidensfähigkeit.

Oh ja, so unterschiedlich sind wir Menschen, das lerne ich hier immer und immer wieder.

• x 2 #2418

Ameise_78
Zitat von aequum:
weil ich davon ausgehe, dass nach einer derart extrem langen Zeit des Betruges, sich die meisten Betroffenen sicherlich getrennt hätten.

In kürzeren Beziehungen ja, in langjährigen Ehen, die vom betrogenen Part nicht als unglücklich erlebt wurden (oder sogar auch dann), scheint mir eher das Gegenteil der Fall zu sein. Lachendes Gesicht

@Mariaa89 ich wünsche dir sehr, dass die aktuelle Entwicklung zu weiterem Seelenfrieden beiträgt. 🤗

• x 2 #2419

aequum
Zitat von Ameise_78:
In kürzeren Beziehungen ja, in langjährigen Ehen, die vom betrogenen Part nicht als unglücklich erlebt wurden (oder sogar auch dann), scheint mir eher das Gegenteil der Fall zu sein.

Könnte durchaus so sein. Ich kenne keine Statistiken.

• x 2 #2420

Mariaa89
@Ameise_78
Zitat von Ameise_78:
ich wünsche dir sehr, dass die aktuelle Entwicklung zu weiterem Seelenfrieden beiträgt.

Dankeschön! 😘

Ach ich wäre auch wirklich froh, wenn ich von Seelenfrieden sprechen könnte oder wenn mir wenigstens jemand versprechen könnte, dass der sich iwann wieder einstellen wird.

Aber das werde ich wohl rausfinden müssen .. 😌

• x 2 #2421

Ameise_78
Zitat von Mariaa89:
oder wenn mir wenigstens jemand versprechen könnte, dass der sich iwann wieder einstellen wird.

Ich verspreche dir, dass der sich irgendwann wieder einstellen wird! 🤗
Nur wann genau, das kann ich dir leider nicht versprechen. 🥹

• x 2 #2422

Mariaa89
@Ameise_78
Zitat von Ameise_78:
Ich verspreche dir, dass der sich irgendwann wieder einstellen wird!

Wenn ich ehrlich bin, ist meine Angst nicht, dass ich diesen Zustand nie wieder erlangen kann, sondern eher, dass ich irgendwann an den Punkt komme, an dem ich Einsehen muss, dass sich das für mich in dieser Ehe und Partnerschaft nicht mehr erreichen lässt.

Das ist nicht das was ich mir wünsche, aber ich weiß nicht, ob ich es schaffe diesen Weg zuende zu gehen

• x 2 #2423

Ameise_78
@Mariaa89
Das verstehe ich. 😕
Aber ich würde dir dringend raten... setz dich jetzt nicht mit diesem Gedanken unter Druck und geh deinen Weg weiter so gut es jetzt im Moment geht. Es wird noch mehr Klarheit kommen und du wirst irgendwann deutlicher für dich spüren, was richtig ist. Und entweder war es dann dieser Weg oder ein anderer fühlt sich dann so viel richtiger an, dass auch das in Ordnung sein wird.
Heute ist noch nicht der Tag, und morgen wahrscheinlich auch nicht. Und muss es auch nicht.

• x 1 #2424

Mariaa89
@Ameise_78
Da hast du wohl recht Ameise. 😌
Aber manchmal kommt einem einfach alles so endlos vor und dann würde ich gerne 3 mal Schnipsen und die ganze Geschichte vergessen...
Natürlich ein völlig sinnloser Gedanke, der mich nicht weiter bringt.
Aber manchmal hängt das halt mal... 😄

• x 2 #2425

Ameise_78
@Mariaa89
Ja klar wünscht man sich das bei solchen Sachen.😟 Und wie. 😕
Schon fies, durch was man im Leben mitunter so durch muss... leider wird man nicht gefragt. 🥹
Es wird besser werden. 🤗

• x 1 #2426

A

x 4