5957

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

MissLilly
Zitat von Mariaa89:
Er sagt ganz klar, dass er mir ja nun nicht verwehren könnte, was er sich selber einfach genommen hat. Wenn ich meine, ich müsse das tun, dann wäre es so.

Welch empathische Feststellung.

Zitat von Mariaa89:
Er ist der Meinung, dass er es zwar verzeihen könnte, aber er ganz andere Punkte hätte als ich, die es ihm schwer machen würden.

Er hätte starke Probleme mit dem Körperlichen und hätte auch nicht mit mir schlafen können. Er hätte ekel verspürt.

Er hätte auch nicht so ein Problem mit dem geschrieben Wort, wenn ich ihm versichert hätte, dass es alles nicht den Tatsachen entsprach.

Allerdings würde er mich kennen und würde mir in keinem Fall glauben, dass keine Gefühle meinerseits im spiel wären, wenn ich mich so lage auf etwas einlasse und dafür so lügen würde.

Dafür kann er Sachen, wie z.B. die Sache mit den eingepackt Geschenken nicht nachvollziehen, wieso die mich so tief verletzen.

Nach wie vor brilliant dein liebenswerter Gatte ... Klatschender Smiley

• x 2 #2401

aequum
Zitat von Mariaa89:
letzten Sommer kam dann eine KTM Super adventure S dazu. Ich fahre schon alleine, allerdings ist selten Zeit dafür und ich muss sagen, dass ich manchmal immernoch ein ungutes Gefühl habe dabei

Ich finde es auf jeden Fall toll, dass du es dennoch machst und ja, auch bei mir fehlt oftmals die Zeit dafür... leider.

Ein ungutes Gefühl hatte ich allerdings nie. Ich sehe schon die Gefahren aber eben vorausschauend und entsprechend passe ich meinen Fahrstil und die Geschwindigkeiten an. Da funktioniert zumindest für mich ganz gut... 😉

Wie auch immer, ich finde es ist ein sehr schönes Hobby und irgendwo vermittelt es einem ein tolles Gefühl von Freiheit. 🙂

• x 2 #2402

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

Mariaa89
@aequum
Zitat von aequum:
Ein ungutes Gefühl hatte ich allerdings nie. I

Vllt meine berufliche Vorbelastung, bevor ich ins Controlling gewechselt bin habe ich 15 Jahre in der Unfallchirurgie gearbeitet, da habe ich viel gesehen, was ich nicht möchte und einiges davon hatte mit 2 Rädern zu tun... 😄

• x 2 #2403

aequum
Zitat von Mariaa89:
bevor ich ins Controlling gewechselt bin habe ich 15 Jahre in der Unfallchirurgie gearbeitet, da habe ich viel gesehen, was ich nicht möchte und einiges davon hatte mit 2 Rädern zu tun...

Oh ja... dann kann ich es auch vollkommen nachvollziehen, dass du durch diese Erfahrungen eher vorsichtig unterwegs bist.

Dennoch versuche es, sofern überhaupt möglich, häufiger zu fahren, denn nur durch die Praxis wirst du sukzessive sicherer werden... 😉🤷‍♂

• x 1 #2404

C
Zitat von Hola15:
Das gibt wohl auch die Statistik her, dass Männer vermehrt den körperlichen Betrug schlimm finden, Frauen zu einem größeren Prozentsatz das ...

Interessant.

Hier gab es mit recht hoher Wahrscheinlichkeit nicht mal einen körperlichen Betrug. Trotzdem habe ich mich von Minute 1 an, also, sobald ich von der emotionalen Affäre wusste, vor meinem Ex geekelt. Ich konnte nicht mal mehr mit ihm aus einer Flasche trinken und fand es völlig abgedreht, dass er das nicht verstanden hat.

Man kann also wohl auch "emotionalen Ekel" empfinden, der sich dann auf das Körperliche überträgt. Diese Komponente scheint bei mir dann wohl sehr stark ausgeprägt zu sein, da bin ich wohl "ganz Frau".

Dazu passt auch, dass ich einen rein körperlichen Betrug abhängig von den Umständen eventuell sogar verzeihen könnte. So etwas wie einen ONS ohne Gefühle wollte ich im Zweifelsfall gar nicht wissen (vorausgesetzt natürlich, es ist damit kein gesundheitliches Risiko für mich verbunden).

alleswirdbesser
Zitat von Hola15:
Das gibt wohl auch die Statistik her, dass Männer vermehrt den körperlichen Betrug schlimm finden, Frauen zu einem größeren Prozentsatz das Emotionale.

Ich finde beides schlimm und das erste halt auch eklig.

• x 3 #2406

Mariaa89
Guten Morgen,
kurzes Update. 😌
Sie hat gekündigt und ist auch schon weg. Man hat sich geeinigt das zügig über die Bühne zu bringen, da sie zeitnah schon woanders starten kann. Mit dem Resturlaub war das ein schneller Abgang.

Ich bin erleichtert, dass dieses Thema ein Ende hat.

Aber wie ich vorher schon sagte, ändert das an der Situation zwischen mir und meinem Mann nun erstmal nichts.

Ein großer Vorteil ist aber, dass der ständige Trigger weg ist, wenn ich neben dem Auto parken muss, ihr Name fällt, wenn in der Firma gesprochen wird, wenn wir uns über den Weg laufen etc.
Eine Lohnabrechnung noch und dann brauche ich auch das auch dort nicht mehr sehen... 😜

Grüße

• x 9 #2407

Mariaa89
Kurzer Nachtrag noch.

Es gab ja viele Stimmen die der Meinung waren, dass es ein No Go ist, dass sie noch dort war. Wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke, muss ich sagen, dass es natürlich, wie oben schon gesagt, ein extremer Trigger war, aber es war auch irgendwie eine Möglichkeit für meinen Mann mir etwas zu beweisen.

Wie ich gesagt habe, war es ja nie mein Ziel, ständig aufpassen zu müssen was und wo er was tut. Ich wollte, das er das für uns tut, weil er mich und diese Ehe will. Das hat er mir bewiesen, mit völliger Distanz zu ihr, damit, dass er seinem Geschäftspartner davon erzählt hat, um die Situation zu entzerren, damit er jeden Kontakt abgegeben kann, der vorher notwendig war und so weiter.

Er hat sich offensichtlich für mich entschieden, jeden Kontaktversuch ihrerseits abgeblockt und auch jeden mir gegenüber direkt und ehrlich kommuniziert.

Und ja das glaube ich ihm uneingeschränkt.

Weiterhin bin ich froh, dass ich mich nicht zu unlauteren Methoden habe hinreißen lassen, um sie schnell loszuwerden, auch da gab es hier ja Verfechter, gedanklich habe ich mich auch manchmal damit befasst, einfach nur für etwas innere Schadenfreude 😄 , sondern das jetzt alles gut über die Bühne gegangen ist. Sie hat einen Job nach ihren Vorstellungen gefunden, ein Ehrliches und gutes Arbeitszeugnis bekommen und kann jetzt ihr Ding woanders machen.

Es gibt keine langwierigen Streitigkeiten, meim Gewissen gibt Ruhe und ich kann nach vorne schauen ohne irgendwann, diesbezüglich, was zu bereuen. 😌

• x 8 #2408

A
Zitat von Mariaa89:
Es gibt keine langwierigen Streitigkeiten, meim Gewissen gibt Ruhe und ich kann nach vorne schauen ohne irgendwann, diesbezüglich, was zu bereuen.

Allein dein Empfinden dazu ist wichtig und ich freue mich, dass es dir damit gutgeht.

• x 5 #2409

govinda7777
Zitat von Mariaa89:
kann jetzt ihr Ding woanders machen.

Das kann man jetzt so oder so interpretieren. 😉 Gut, dass sie weg ist.

• x 2 #2410

Stella31
Zitat von Mariaa89:
Es gibt keine langwierigen Streitigkeiten, meim Gewissen gibt Ruhe und ich kann nach vorne schauen ohne irgendwann, diesbezüglich, was zu bereuen

Freut mich für dich, dass es sich so gelöst hat
Das ist auf jeden Fall der bessere Weg.
Und ich wünsche dir, dass sich auch alle anderen Knoten irgendwie lösen 🍀

• x 2 #2411

aequum
Zitat von Mariaa89:
Es gibt keine langwierigen Streitigkeiten, meim Gewissen gibt Ruhe und ich kann nach vorne schauen ohne irgendwann, diesbezüglich, was zu bereuen.

Das sind wirklich good News und ich freue mich für dich, dass dieser Störfaktor nun bereinigt ist.

Dennoch sei bitte weiterhin achtsam, denn wenn du ehrlich zu dir bist, weißt du ja zu was dein EM fähig war, bzw. ist.

Ich möchte nur nicht, dass du nochmals derart heftig verletzt werden könntest.

Mariaa89
@aequum
Zitat von aequum:
Dennoch sei bitte weiterhin achtsam,

Wenn man das wachsam nennen möchte, bin ich das natürlich, im Gegensatz zu vorher bin ich nun wohl auf der lauer, könnte man sagen. 😅

Allerdings hat er mir bisher das Gefühl gegeben, dass alles Hand und Fuß hatte, somit versuche ich auch erstmal das so anzunehmen und ihm dort mit kleinen Schritten wieder entgegen zu kommen.
Zitat von aequum:
Ich möchte nur nicht, dass du nochmals derart heftig verletzt werden könntest

Das möchte ich auch nicht, aber als ich mich entschieden habe es zu versuchen, war mir klar das da irgendwann ein, nennen wir es "risikoreiches Invest" in Sachen Vertrauen auf mich zukommen wird.
Das Ding ist, dass ich mir eine Ehe wie im Überwachungsstaat gar nicht vorstellen kann und ich weiß, dass mich das auf Dauer nicht glücklich machen wird.

Er legt mir alles offen, er bietet mir immer an zu schauen, ob Handy, Insta, was auch immer, aber bisher hat er mir keinen Anlass gegeben.

Ich habe ihm auch ganz deutlich gesagt, dass ich damit mein Herz nochmal vorsichtig in seine Hände lege und wirklich hoffe, dass die 18 Jahre vor der Sache das bedeutet habe, was ich glaube.

Ich hoffe aufs Beste, aber mittlerweile bin ich sicher, dass ich es wenigstens bereut hätte, wenn ich es nicht probiert hätte.

• x 1 #2413

aequum
@Mariaa89
Ich finde man soll immer nur so handeln, wie man es selbst für sich entschieden hat, egal ob es sich im Nachhinein als richtig oder als falsch erwiesen hat.

Ich bewundere Menschen, wie du einer bist, die selbst nach einer derart schwerwiegenden Tat und einer damit einhergehenden extremen Verletzung dem Verursachendem eine Chance zur Wiedergutmachung gewähren können.
Das zeugt von einer enormen Stärke und ist wirklich außerordentlich bewundernswert.
Zitat von Mariaa89:
Er legt mir alles offen, er bietet mir immer an zu schauen, ob Handy, Insta, was auch immer, aber bisher hat er mir keinen Anlass gegeben.

Das ist sehr schön zu lesen und ich hoffe inständig, dass es zu keinem weiteren Anlass kommen wird.

Eine Garantie wird es ohnehin nie geben, denn wer will, der findet Mittel und Wege.

Ich drücke dir weiterhin beide Daumen, dass es sich für dich, bzw. für euch zum Guten entwickeln wird.

• x 2 #2414

Stella31
Zitat von aequum:
Ich bewundere Menschen, wie du einer bist, die selbst nach einer derart schwerwiegenden Tat und einer damit einhergehenden extremen Verletzung dem Verursachendem eine Chance zur Wiedergutmachung gewähren können.
Das zeugt von einer enormen Stärke und ist wirklich außerordentlich bewundernswert

Na ja, das ist ja nur ein Aspekt.
Ich glaube nicht, dass Maria das nur für ihn tut, sondern auch für sich.
In der Hoffnung, dass es wieder gut wird.
Aus Liebe oder Angst um die Zukunft, der Kinder wegen, wegen der alten Erinnerungen, der gemeinsamen Verpflichtungen usw.
Es ist doch immer eine Mischung aus Vielem.
Und wo bei dem Einen bereits Schluss ist, hat der Andere noch viel Aushaltungskompetenz oder auch Leidensfähigkeit.

• x 2 #2415

A

x 4