5880

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

Mariaa89
@Stella31
Mal so mal so....Ich bin immernoch oft ziemlich wütend.
Gestern erst hat meine Mutter mich angesprochen, wie es mir geht, ich hätte mich so verändert, ob es an unserer Ehe läge, oder ob es uns wieder besser gehen würde

Dann bin ich einfach nur stinkwütend, dass der Idiot mich in diese Lage gebracht hat.

Andersherum gibt es auch viele gute momente, schöne Momente. Auch wo ich mich ihm wieder sehr nah fühle.

Am Wochenende gehts zum Jährlichen Campingwochenende mit Freunden.
Im letzten Jahr musste er nachkommen, da er erst noch arbeiten musste..Nach dem Mittag sollte es werden. Es wurde fast abend. Wir hatten Streit deswegen. Jetzt im Nachhinein weiß ich, dass er länger mit ihr an der Halle geblieben ist. Wir hatten ein neues Motorrad, sie war noch nie gefahren und wollte mal probieren. Bla, bla...Dazu gabs dann in den Chats auch n schönes Video....Hat mich unfassbar sauer gemacht, als ich das damals gesehen habe...

Jetzt triggert es mich natürlich, dass dieses Wochenende ansteht...Und dann machts mich traurig, weil ich mich nur noch selten unbeschwert freuen kann auf etwas.

x 5 #2386

mokka_23
Zitat von Mariaa89:
Jetzt triggert es mich natürlich, dass dieses Wochenende ansteht...Und dann machts mich traurig, weil ich mich nur noch selten unbeschwert freuen kann auf etwas.

Das ist eine ganz wichtige Aussage. Was könntest du nur für dich tun, das absolut nicht mit ihm zu tun hat, und dir Freude bereiten würde? Kannst du das Camping Wochenende nicht absagen? Lass ihn alleine fahren und unternimm etwas schönes mit dir selbst.

x 2 #2387

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

mokka_23
Zitat von Mariaa89:
Und dann machts mich traurig, weil ich mich nur noch selten unbeschwert freuen kann auf etwas.

Du bist so viel mehr als diese Beziehung, vergiss das nicht.

x 3 #2388

Ameise_78
Zitat von mokka_23:
Das ist eine ganz wichtige Aussage. Was könntest du nur für dich tun, das absolut nicht mit ihm zu tun hat, und dir Freude bereiten würde? Kannst ...

Hab mich nicht getraut das vorzuschlagen, aber ich finde diesen Vorschlag richtig gut.👍

An deiner Stelle würde ich mich zu rein gar nichts zwingen @Mariaa89. Es muss nicht einfach wieder alles sein wie vorher - nicht jetzt, und auch nicht später, es sei denn, es fühlt sich wirklich stimmig für dich an.

x 3 #2389

Ameise_78
Zitat von Mariaa89:
Dann bin ich einfach nur stinkwütend,

Sei froh darüber, so blöd es auch ist. Wenn du es nicht wärst, wäre das kein gesundes Zeichen.
Es wird einfach noch dauern bis das verarbeitet ist.

x 2 #2390

Stella31
Zitat von Mariaa89:

Puh, das kann ich gut verstehen.
Irgendwie sind es so viele Momente, die vorher völlig unbelastet waren und nun immer überdeckt sind mit der Affäre.

Mariaa89
Zitat von mokka_23:
Kannst du das Camping Wochenende nicht absagen? Lass ihn alleine fahren und unternimm etwas schönes mit dir selbst.

Zitat von Ameise_78:
An deiner Stelle würde ich mich zu rein gar nichts zwingen

Tatsächlich möchte ich es weder absagen, noch muss ich mich dazu zwingen. Wir machen das seit Jahren, ich genieße diese Wochenenden mit den vielen Kindern, die völlig unbeschwert bis nachts toben, engen Freunden, die man schon ewig kennt, Lagerfeuer, viel zu viel Grillfleisch und ebenfalls viel zu viel Wein und Alk., rührseeligen Gesprächen über alte Zeiten, traurige Erlebnisse und die witzigsten Momente meines Lebens sehr!
Und ich sehe gar nicht ein, mir von dem, was die Beiden getan haben, alles versauen zu lassen, was ich gerne tue.
Ebenso halte ich es mit Orten, die ich liebe, die mich jetzt plötzlich aber an die sch. erinnern..Ich fahre auch immernoch äußerst gerne auf dem Motorrad.
.Ich habe mir vorgenommen mir neue Erinnerungen für mich zu schaffen und die müssen nicht zwangsweise nur mir meinem Mann sein.
Aber in keinen Fall werde ich irgendetwas aus dem Wege gehen, was mir immer am Herzen gelegen hat, wegen der Geschichte. Die Macht darüber liegt immernoch bei mir selbst. 😌

x 6 #2392

Mariaa89
@Stella31
Zitat von Stella31:
Puh, das kann ich gut verstehen.
Irgendwie sind es so viele Momente, die vorher völlig unbelastet waren und nun immer überdeckt sind mit der Affäre.

🎯
Und gebau das ist es. Anfangs habe ich auch versucht das alles zu meiden, aber irgendwann beschlossen, dass ich das gar nicht will, sonder ich mir das alles zurückholen will, für mich...

x 3 #2393

Mariaa89
@mokka_23
Zitat von mokka_23:
Das ist eine ganz wichtige Aussage. Was könntest du nur für dich tun, das absolut nicht mit ihm zu tun hat, und dir Freude bereiten würde? K

Da hast du recht, das kommt manchmal etwas kurz. Ich habe mit dem Fußball im Ligaspielbetrieb ja schon ein zeitaufwändiges Hobby, das nehme ich mir schon raus für mich und zwar gerne. Ansonsten kennen es ja wahrscheinlich die Meisten, dass man mit mehreren Kindern, die dann auch noch Hobbybegeistert sind, einfach Termintechnisch manchmal untergeht...Freie Wochenenden sind selten. Aber auch das mache ich gerne ..Ich begleite sie gerne, feuer an, schaue zu...

Aber klar, zum nachdenken in Ruhe sollte ich mir mal mehr zeit einräumen, das stimmt wohl..

x 4 #2394

Stella31
Zitat von Mariaa89:
Anfangs habe ich auch versucht das alles zu meiden, aber irgendwann beschlossen, dass ich das gar nicht will, sonder ich mir das alles zurückholen will, für mich...

Oh ja, das kenne ich nur zu gut!
Ich hab das anfangs genauso gemacht und irgendwann gedacht, es kann ja nicht sein, dass mein Leben immer eingeschränkter wird, weil ein Idiot mir weh getan hat.
Ab da habe ich mir Stück für Stück jeden Ort zurückerobert und mit neuen, eigenen Erlebnissen übermalt.
Das hat so gut getan und mir geholfen.
Ein paar Hürden muss ich noch nehmen, aber das braucht eben auch seine Zeit!

x 2 #2395

Stella31
Zitat von Mariaa89:
Aber klar, zum nachdenken in Ruhe sollte ich mir mal mehr zeit einräumen, das stimmt wohl..

Ich kann dir nur empfehlen, mal ganz alleine wegzufahren.
Anfangs ist das vielleicht richtig komisch, aber es geht erstaunlich gut.

Ich war früher immer der Meinung, wenn Andere mir das geraten haben, dass ich eben so nicht bin und das nicht will. Und das ja auch nicht jeder so tun muss.

Stimmt zwar, aber tatsächlich war es dann doch richtig gut.
Irgendwie befreiend!
Und einfach dann, dort hinzufahren oder zu gehen, wohin nur du willst, ohne wen zu fragen, mit jemandem zu diskutieren, auf wen Rücksicht nehmen, war so toll.
Nachdem ich zig Jahre durch Mann und Familie immer Rücksicht nehmen musste, war das ein Schlüsselerlebnis!

x 3 #2396

aequum
Zitat von Mariaa89:
Ich fahre auch immernoch äußerst gerne auf dem Motorrad.

Finde ich total toll! Als Sozia oder fährst selbst und wenn ja, was für eine Maschine?

Ich bin ebenfalls begeisterter Motorradfahrer.

A

x 4