Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1750

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

Inexplicitus
Zitat von Mariaa89:
@Inexplicitus ich höre ihm zu, solange ich kann, kurz danach wollte ich erstmal gar nicht viel in die Tiefe gehen, da war ich, wenn es ums reden ging meistens schwankend zwischen beschimpfen un heulen...mittlerweile führen wir gute Gespräche, aber natürlich braucht das zeit und ich nehme dafür viele Impulse von ...

Ich bin sowohl erfreut, als auch erleichtert das von Dir zu lesen.
Durchlebe mit ihm 17 & 21 nocheinmal, wecke die Erinnerungen an diese Zeit. Es gab einen Grund für Euch beide, "Ja" zu sagen. Wie in guten, als auch in schlechten Tagen. Erinnerst Du Dich?

x 1 #601

alleswirdbesser
Zitat von Inexplicitus:
Es geht hier um Menschen, nicht um eine Sache.

Das Handeln eines Menschen gehört unabdingbar zu dem Menschen selbst. Und natürlich macht jeder mal Fehler, aber nicht systematisch 2,5 Jahre lang bis zum Auffliegen, und das ohne Rücksicht auf jemanden, der dabei betroffen ist, nicht die geliebte Ehefrau, nicht das OdB, nicht die Familie an sich.

x 5 #602

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

Mariaa89
@Inexplicitus ich habs jedenfalls nie vergessen!

x 1 #603

C
Zitat von Ema:
Er hat diese Frau geschlagene zweieinhalb Jahre benutzt, als es ihm in den Kram passte. Und du kannst davon ausgehen, dass er sie zumindest im Glauben ließ, dass da Gefühle auf seiner Seite sind. Andernfalls würde das nämlich keine Frau mitmachen. Nicht über so lange Zeit.

Zitat von Ema:
Aber so, wie er dich zweieinhalb Jahre hat über die Klinge springen lassen, so lässt er jetzt sie über die Klinge springen, weil es ihm gerade opportun erscheint, um seinen eigenen Hintern zu retten.

Harte aber sehr wahre Worte ... es geht ihm darum seinen A.rsch zu retten. Es soll bitteschön so bleiben wie es ist.

x 6 #604

Ema
Zitat von Mariaa89:
Ich glaube die erste Option hätte nicht minder weh getan, wäre für mich aber wenigstens ein bisschen nachvollziehbarer gewesen

Sie hätte vor allem nicht so sehr für einen wirklich miesen Charakter gesprochen.

x 2 #605

Mariaa89
@Ema doch so hat er es gesagt!
Ist ja auch die Wahrheit.. ich bin ja auch nicht blöd....auch er weiß, dass da jetzt wohl kein Platz für ausreden ist...nachdem er gesagt hat,dass er für sie nichts fühlt musste er die Hosen wohl runter lassen und Tacheles reden..hat mir nicht gefallen die antwort, ihm wohl auch nicht, aber ändert nichts daran, dass es die Wahrheit ist

alleswirdbesser
Zitat von Mariaa89:
@alleswirdbesser das habe ich sehr klar kommuniziert, dass ich nach den 2,5 Jahren den treibenden Part jetzt an ihn abgeben, er muss auf mich ...

Ich kann dir übrigens eine Autorin empfehlen, die sich mit dem Thema beschäftigt Ester Perel. Ich habe hier auch ein Buch liegen und auf YouTube gibt es Videos ihrer Vorträge. Auch sie erklärt anhand Beispiele aus ihrer Praxis, dass das Fremdgehen nicht nur dann stattfindet, wenn der Partner nicht genügt. Und sie hat viele Ansätze zum Umgang mit dem Betrug.

x 4 #607

Mariaa89
Zitat von cline:
. Es soll bitteschön so bleiben wie es ist.

Das ist schlicht nicht so...Das ist auch nicht in seinem Interesse, meinst du nicht, dass er auch nochmal Interesse daran hat glücklich zu werden...da bin ich mir ganz sicher

x 2 #608

Inexplicitus
Zitat von alleswirdbesser:
Das Handeln eines Menschen gehört unabdingbar zu dem Menschen selbst. Und natürlich macht jeder mal Fehler, aber nicht systematisch 2,5 Jahre lang bis zum Auffliegen, und das ohne Rücksicht auf jemanden, der dabei betroffen ist, nicht die geliebte Ehefrau, nicht das OdB, nicht die Familie an sich.

Und jetzt? Was soll sie Deiner Ansicht nach tun? Sich scheiden lassen? Alles aufgeben? Ist das jetzt der Geist dieses Forums? Familien zerbrechen lassen? Klasse! Das Forum hat sich wirklich verändert, und ich überlege langsam meinen Account wieder zu löschen. Wo kommt die Nagativität bloß her? Und damit meine ich nicht Dich allein.

@Mariaa89 Ist es das was Du willst? Wenn dem so ist, dann verschwende ich hier meine Zeit, und die kann ein anderer bestimmt ebenso gut gebrauchen. Also, was ist Deine Antwort?

Mariaa89
@Inexplicitus ich kann dir heute nicht sagen wo wir nächstes jahr um diese zeit stehen...erstens ist es noch zu frisch und zweitens muss man ja auch verarbeiten was man bespricht...
Aber ich denke ich habe deutlich gemacht, dass ich es versuchen will, sonst hätte ich mich schon längst verabschiedet

x 2 #610

M
Zitat von Inexplicitus:
Ich bin sowohl erfreut, als auch erleichtert das von Dir zu lesen. Durchlebe mit ihm 17 & 21 nocheinmal, wecke die Erinnerungen an diese Zeit. Es gab einen Grund für Euch beide, "Ja" zu sagen. Wie in guten, als auch in schlechten Tagen. Erinnerst Du Dich?

Die Sache mit der Treue in guten und in schlechten Tagen hatte er wohl 2,5 Jahre nicht auf dem Schirm 😇
So n Eheversprechen ist ja keine Einbahnstrasse. Und wenn eine Seite sich nicht daran hält, betrachte ich es als emotionalen Missbrauch, die andere Seite an die gebotene Treue zu erinnern.
Loyalität ist ne tolle Sache- ich halte viel davon, muss aber auch verdient und gegenseitig sein, sonst kann sie in die Hölle führen!

Und ein Verrat ist keine "schlechte Zeit" (wie zB Fehlgeburt, Krankheit o.ä). Ein Verrat ist ein Verrat.

x 5 #611

aequum
@Mariaa89
Kannst du dir überhaupt sicher sein, dass es seine erste Affäre, bzw. sein erster Fehltritt war?

x 3 #612

Mariaa89
@aequum ich habe gelernt, dass man über niemanden 100% weiß...Aber davon gehe ich fest aus, ja

x 1 #613

M
Zitat von Inexplicitus:
Und jetzt? Was soll sie Deiner Ansicht nach tun? Sich scheiden lassen? Alles aufgeben? Ist das jetzt der Geist dieses Forums? Familien zerbrechen lassen? Klasse! Das Forum hat sich wirklich verändert, und ich überlege langsam meinen Account wieder zu löschen. Wo kommt die Nagativität bloß her? Und damit meine ich ...

Die Familie IST aktuell zerbrochen. Daran hat der gute Herr 2,5 Jahre TÄGLICH gearbeitet.
Das ist weder die Verantwortung des Forums noch der TE.

x 9 #614

Mariaa89
@Mariaa89 vor allem weil ich eine affäre zu verzeihen immer schon ausgeschlossen habe, aber immer gesagt habe einen partyseitensprung könnte ich durchaus verzeihen, besonders wenn gebeichtet, und ich würde mich nie davon Freisprechen das so einer nicht auch bei mir hätte vorkommen können...was er aber nicht ist

x 2 #615

A

x 4