14

Aufgrund meiner Hobbys keine Beziehung mehr möglich

S
ja tut es echt.. ich bin mittlerweile seit 2 Monaten getrennt und komme immer mal wieder hier hin wenn die Gedanken wieder zu sehr auf sie springen..

ich glaube es ist wirklich schwer in jungen Jahren eine Beziehung zu führen die bis ans ende des Lebens hält.. dazu müssen einfach beide stark genug sein und das auch wollen. Und wenn deine schon dir vorschreibt wie du dein geld auszugeben hast, dann lass sie .. es ist dein geld und es ist nicht etwas wo man als außenstehender mensch sagt, das ist wirklich unnötig. Und leider ist genau wie bei mir dein großer Fehler und deine schwäche, deine Gedanken! Ich weiß wie schwer es ist wenn man einen menschen so hoch stellt, als partner fürs leben sieht bedeutet ja schon wahnsinnig viel. Und ich denke, auch wenn man es nicht so rausliest, dass du viele gute gründe hattest sie so hoch zu stellen. Ich auch, ich hatte mehr als genügend gründe und wurde mir von tag zu tag sicherer .. ganz schwerer Fehler, weil man irgendwann so weit ist und wirklich fest davon überzeugt ist, dass man nie verlassen wird und nie verletzt wird. Und nun tut es viel mehr weh. schei. gefühlswelt.

07.08.2015 23:30 • x 1 #16


T
Du sprichst mir aus der Seele!

Das schlimme war, das man sich durch das Tag für Tag sicherer, auch sich selber sicherer wurde, eine Art Entspannung wie Du bist angekommen und dann Zack, so ein Schlag.

Bei mir sind es jetzt auch 2 Monate und ich sitze oft da und sehe Sie so Gedanklich vor mir und frage Sie Mensch, was ist den los, was hat Dich plötzlich so verändert? .
Wie sich ein Mensch von jetzt auf nachher so plötzlich drehen kann ist mir ein Rätsel, vor allem weil ich es jetzt wieder erlebt habe. Sicherlich gehört da eine Aufladung dazu, aber wenn der Partner gegenüber es nicht wissen kann, dass der andere schon so aufgeladen ist, weil vielleicht falsch darüber gesprochen wird, kann man den Ernst der Lage nicht erkennen. Wie Du sagstest, Sie hatte das an sich, vor allem im Herzen, worauf ich sehr sicher war, dass Sie die Frau fürs Leben ist. Ich für meinen Teil war bereit so eine Bindung einzugehen, klar Sie war Jünger und da denkt man wohl noch anders über eine ewige Beziehung, nicht das ernste, sondern das man einen Freund zum Spaß haben hat. Aber das kann man dann wohl erst am Ende der Beziehung so auswerten ..... ich hatte Ihr zumindest in der Beziehung das abgekauft mit Ich geb Dich nie wieder her .......... bekomm ich Zahnschmerzen von

Ich muss da immer an den Schlager Song Tränen lügen nicht denken , gerade die Sprachstelle:

Zitat:
Sag' doch selbst:

Was wirst Du anfangen mit Deiner Freiheit,
die Dir jetzt so kostbar erscheint?
Wie früher mit Freunden durch Bars und Kneipen ziehen, hm?
Und dann, wenn Du das satt hast, glaubst Du, das Glück liegt auf der
Strasse
und Du brauchst es nur aufzuheben, wenn Dir danach zumute ist, hm?
Nein, nein, nein mein freund


Nur komischerweise, sehe ich mich immer in der Türe stehen und sehe meine Partnerin als diejenige, die ausreißen will. Ich befürchte das Sie es eines Tages begreifen könnte, einsieht das da noch mehr ist außer Reisen und das man dem Partner auch was gutes soll und doch froh sein kann, wenn er einem so vertraut und sein Hobby mit mir teilt ....besser als wenn er besoffen in Bars rumhängt oder im Pu. sich amüsiert.....nur leider werde dann ich nicht die Person sein, mit der Sie dann die ernste Beziehung eingeht .... dass ist so das meiste schmerzliche. Warum eine Beziehung wegschmeißen und was neues suchen, wenn man doch weiß durch den Ernst der Lage, wo die Schwachstellen sind. Ihr Macke mit dem Geld Kontrllzwang gegenüber mir war nicht okay, aber mmmh ich dachte mir in der Beziehung, gut, dann haste jemanden der einfach mit aufpasst. Im nachinen betrachtet sih das alles immer nur so ganz anders

So Rückblickend glaube ich zu verstehen, dass meine Partner mit sich selbst nicht im reinen waren als wir in die Beziehung gingen und dann erst durch mich herausgefunden haben, was Sie im Leben wollen. Ja, dann wird man halt vor die Wahl gestellt ... einsteigen oder aussteigen. Das beste für die Zukunft wäre, jemande zu finden der schon an seinem Bahnhof angekommen ist, nur was erwartet da einen?

Das schlimmste, wie auch jetzt, sind die Träume. Da begegnet Sie mir gerade täglich. Es ist der Horror, Sie wirkt da so real, ich bin immer wieder froh wenn ich aufwache, aber meist dann mit entsprechendem traurigen Gefühl und ner miesen Laune. Ich hoffe das es heute besser wird, vielleicht verarbeite ich es heute Nacht anders.

08.08.2015 00:45 • #17


A


Aufgrund meiner Hobbys keine Beziehung mehr möglich

x 3


S
Tja leider merkt man hier auch wie ähnlich Menschen doch sind. Ich muss auch zugeben, dass ich mir in den nächsten Beziehungen sehr unsicher sein werde. Meine ex hat mir wirklich alles versprochen, hat mich so vergöttert dass ich garnicht anders konnte als es ihr abzunehmen. Vor allem weil zu dem Zeitpunkt natürlich auch alles top war mit mir.
Und wenn man fast 2 Jahre sowas hört, wie soll man dann verstehen dass man von jetzt auf gleich nicjt mehr der wichtigste Teil ihres Lebens ist :/

Und das morgens und nachts aufwachen ist auch normal, habe ich auch. Jeden Tag kommen die Gedanken wieder, ich hoffe auch das hört bald mal auf.. Nur frag ich mich wie, weil ich bin mit meinem Leben sonst sehr zufrieden und eine neue Partnerin wünsche ich mir so schnell nicjt und kann ich mir auch nicht vorstellen..

08.08.2015 10:03 • #18


T
Das Wochenende über ging es mir wieder sehr dreckig Ich hatte noch Sachen von Ihr bei mir, die ich einer gemeinsamen Freundin gebracht habe, dass Sie Ihr diese gibt, weil Sie die noch wollte. Es war so furchtbar schwer diese Sachen zu packen, ich wollte das nicht wahr haben

Ich würde so gerne einfach bei Ihr vor der Türe stehen und Sie in den Arm nehmen, Sie fehlt mir so unglaublich, dass macht mich kaputt. Ich kann mich immer noch nicht mit dem Gedanken anfreunden, Sie aus meinem Kopf zu löschen. Wieso mache ich mir immer noch Hoffnungen, dass endet doch so nie, ich sehe Null Besserung und das nach so langer Zeit. Ich setz mich damit auseinander, lenke mich aber auch viel ab, es bringt garnichts. Ständig dieses ******* Gefühl das ich mich anderen mitteilen muss, es ist aber auch grad einfach niemand da der mir hilft bis auf 1-2 Personen, die aber auch schon langsam die Nase voll haben. Dann seh ich ständig überall diese glücklichen Paare, in Facebook erst wieder gesehen das 3 Leute geheiratet haben. Ich werde schon Paranoid, weil ich Sie immer in einem Auto von jemandem anders sehe. Es macht mich einfach wütend, ich habe soviel gegeben das diese Beziehung, auch wenn Sie nicht ausgeglichen war, funktioniert. In diesen 4 Jahren haben wir einfach zu vieles schönes erlebt, bis zum Schluss und ich liebe diese Frau immer noch. Irgendwie hoffte ich immer das Sie die gleichen Gedanken hat, aber das kann ich nicht rausfinden. Gerade sind überall die Feste und Veranstaltungen wo wir früher immer zusammen waren, werde schon Irre wenn ich nur die Plakate sehe. Ich hab noch nie so unter einem Beziehungsende gelitten, dass ist doch nicht mehr normal

10.08.2015 07:27 • #19


S
weil du genau wie ich nicht wahrhaben kannst dass alles was sie mal gesagt hat und getan hat einfach sich in Nebel auflösen kann, und weil du selbstbewusst bist und eigentlich denkst, dass sie doch gar nicht bei jemand anders glücklich werden kann.. zumindest nicht so glücklich wie bei dir.

ich muss auch zugeben, ich erwische mich immer wieder dabei zu hoffen. momentan eher nicht, sie genießt denke ich ihr leben und hat zuviel stress um sich wieder auf eine Beziehung einzulassen die sie fordern wird.

ich fühle mit dir, habe auch soviel getan und hätte mir jemand gesagt das endet mal von ihr aus hätte ich nur ein lächeln für ihn übrig gehabt. Niemand hat damit gerechnet, meine freunde nicht, meine Eltern nicht, niemand und ich auch nicht.. aber was können wir schon tun?

ich habe in der zeit mit Sicherheit auch vieles falsch gemacht, aber auch vieles richtig und na klar, jetzt kann ich sagen ich sehe meine macken, aber wenn man mal anständig mit mir darüber in der Beziehung geredet hätte, dann hätte ich vlt zur richtigen zeit etwas machen können. Und einem menschen den man liebt und dem man verspricht, ihn ewig zu lieben und zu heiraten, dem sollte man die probleme offen legen und dann gemeinsam dran arbeiten. aber genau hier liegt das problem, das können viele junge und ich denke auch alte menschen nicht, weil sie selbst zu unsicher sind.

ich zweifel einfach weil noch nie ein mensch so sehr für mich da war, und dementsprechend habe ich mich auch immer mehr in die beziehung reingesteigert... und ich sehe auch die dinge vor mir, die wir gemeinsam gemacht haben, gesehen haben, gekauft haben.. alles vergangenheit, so weh es auch tut ! Jetzt müssen wir wieder lernen uns selbst zu lieben, und das tue ich auch schon, nur vermisse ich dennoch dieses Gefühl sie zu haben!

10.08.2015 11:13 • x 1 #20


T
Danke für deine Worte Suppe

Ich hab gerade noch ein Kopfproblem. Ich habe mich nicht richtig Verhalten in einigen Punkten in der Beziehung und habe Sie damit verletzt, dass ist mir jetzt so langsam klar geworden. Ich bin ein Mensch der Probleme mit seinen Gefühlen hat, diese zu zeigen, wenn man mal eine auf den Deckel bekommt. Ein paar Sachen von Ihr kamen in der Beziehung, die mich dazu bewegten.....Es war aber nicht richtig von mir, hätte damals schon was machen sollen mit Therapie usw.

Ich möchte Ihr nicht hinterjammern, ich würde Ihr aber gerne sagen, dass es mir Leid tut das ich Sie verletzt habe und das ich Ihr in einigen Punkten Unsicherheit gegeben habe. Mein Ego ist nicht verletzt und ich habe keinen Jagdtrieb, bin nur langsam aufgewacht und merke gerade meine Fehler und mich nervt es tierisch, dass heutzutage alles weggeworfen wird, wenn es beim ersten mal nicht schmeckt. Mmmhh ich bin bei Ihr blockiert, kann Ihr also keine SMS, Anrufe oder so zukommen lassen. Ich möchte Ihr aber auch den Stress ersparen, wenn Sie mich persönlich sieht (oder könnte das doch wirken?) ... vor allem auch, weil ich danach echt im Eimer sein könnte, wenn Sie abweisend reagieren wird.

Als Sie wollte, wollte ich nicht richtig aus mir rauskommen. Jetzt wo ich es kapiert habe, will Sie natürlich nicht mehr. Ich weiß halt nicht, ob Sie vielleicht noch irgendwie darauf hofft das von mir was kommt oder ob Sie wirklich absolut damit abgeschlossen hat. Ich wäre definitiv bereit an meinen Problemen zu arbeiten (nicht an meiner Person, sondern an meinen negativen Macken, die mich selber stören und die Sie wohl auch gestört haben) und mit Ihr wieder eine Beziehung führen (nicht versuchen, sondern wollen)

Mir bleibt eigentlich nur die Möglichkeit für einen Brief oder ein anderes Handy um Ihr eine SMS zukommen zu lassen. Oder gibt es noch eine Möglichkeit? Doch vorbeifahren?

Es sind jetzt schon über 3 Monate vorbei, es muss jetzt was passieren. Ich merke es langsam auch an meiner Substanz

13.08.2015 13:30 • #21


S
kein problem..

dieselben Gedanken mache ich mir auch , bringt es etwas ihr nochmal über den weg zu laufen? Bringt es etwas nochmal zu schreiben was man falsch gemacht hat und das es einem leid tut.

ich glaube nein, denn bevor ich Schluss gemacht hätte, dann hätte ich meiner Freundin eine letzte chance gegeben. hätte ihr gesagt dass ich mit ihrem verhalten nicht gut leben kann und wenn das nicht besser wird ich Schluss mache. ich habe meiner auch erklärt, wieso ich manchmal so reagiert habe.. das hat sie irgendwie nie wirklich versucht zu verstehen in den Momenten wo sie angepisst war. Als sie dann wieder normal war meinte sie immer wie leid es ihr täte das sie sich so verhalten hatte.


und das sehen.. naja keine Ahnung. Sie hat dich lange genug gesehen, hat vermutlich überall noch dinge die sie mit dir verbindet. meine hat diese auf jeden fall, ob es bilder sind oder Geschenke, das kann sie ganricht alles weggeschmissen haben.

ich habe auch immer wieder einen Rückfall und dann denke ich mir dass es das einfach nicht gewesen sein kann.

14.08.2015 00:50 • x 1 #22


T
Hi Suppe123,

wenn ich so deine Beiträge lese, du scheinst auch noch zu leiden und das nach so langer Zeit. Da sagt mir noch einmal jemand, dass Männer schneller über eine Trennung wegkommen .... deinen Beitrag habe ich leider zu spät gelesen.

Ich hab gestern auf mein Herz gehört und bin zu Ihr hin. Sie hat mich reingelassen und ich durfte mich aussprechen. Zum ersten mal hab ich real verstanden, was Sie mir über die Jahre immer sagen wollte und was ich als das ist kein Grund zum streiten hingestellt hatte. Mir wurde das seit der Trennung auch bewusst, wo es Probleme gab. Ich würde sagen, auch wenn Sie nicht immer fair mir gegenüber war, dass ich eigentlich selbst Schuld bin, dass es soweit gekommen ist. Ich weiß nicht ob mir das Treffen geholfen hat oder ob ich mich jetzt noch mehr kaputt gemacht habe. Sie bleibt auf Ihrem Standpunkt, es geht Ihr ohne mich besser. Was ich klar gemerkt habe, dass Ihre Freunde und Familie tatsächlich gut auf Sie eingeredet haben und Ihr ein starkes Selbstwertgefühl aufgebaut haben. Sie kam mir gestern zum ersten mal richtig erwachsen vor, es hat mir gefallen Sie so stabil zu sehen, habe aber auch gesehen, dass ich da nicht durchkomme. Sie hat Angst verletzt zu werden, verstehe ich, dass würde aber nicht mehr passieren. Man kann einen Menschen nicht ändern? Richtig, als ich der Mensch war, als ich Sie kennenlernte, war ich dieser der ich bin. Ich hatte um mich eine Mauer aufgebaut, die Schuld an dem ganzen ist. Diese entferne ich wieder, dass ist mein Kern und den hat Sie geliebt.

Ich finde, dass wäre eigentlich der Moment eine Beziehung richtig mit Ihr anzufangen, ich habe meine Fehler verstanden und ich habe kein Interesse diese Erfahrung an einer neuen Frau zu verwirklichen. Ich möchte und wollte Sie immer glücklich machen, hab mich selber in ein Loch gestürzt das mich verändert hat. Vielleicht hab ich mich deswegen so arg in meine Hobbys und den Beruf gestürzt, widerrum sollte man es aber auch nicht zum Vorwurf bekommen, dass man was für sich macht. Ich dachte immer, wenn Du eine Rose liebst, dann liebst Du auch Ihre Dornen. Ich habe Sie mit allen Fehlern akzeptiert, Sie mich nicht. Klar, ich hatte mir von Ihr eine stützende Hand erhofft, dass Sie mir aus der schei. hilft, im Endeffekt hätte ich es selber lösen sollen... bin da zu arg von mir ausgegangen, nur weil ich Ihr eine stützende Hand gegeben habe.

After all? Keine Ahnung! Fühle mich leer ohne Sie. Ich bin ein spezieller Mensch, es passt nur ein bestimmter Typ Mensch an meine Seite. Wieder so jemand finden? Will ich nicht, sie ist es. Es sind so die Gegensätze an Interessen, die einen auch etwas zwingen den Ball flach zu halten, gut möglich das ich es mit meinen Hobbys übertrieben habe, ich habe da immer auf andere Päärchen geschaut, wo es in der hinsicht keine Probleme gab .... aber waren die auch Glücklich? Mich kotzt einfach gerade alles an, dass ich das kaputt gemacht habe .... das ich etwas getan habe, was ich gar nicht wollte und das ich es nicht schaffe, es wieder gut zu machen. Habe jetzt Urlaub, weiß nicht ob das so gut sein wird, wenn ich noch mehr Zeit mit mir verbringe, werde mich wieder genervten Leuten aufzwingen müssen. Ich hoffe innerlich das Sie mir verzeiht, ich muss klar jetzt was für mich machen und mich wieder aufbauen.

14.08.2015 10:16 • #23


T
Was ich auch merke, ich widerspreche mich zu meinem Eröffnungspost. Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr, was ich denken soll und wie und was wirklich ist und was ich mir zusammenreime

14.08.2015 10:30 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag