5

Aus heiterem Himmel

M
Hi.

Meine Ex-Freundin hat sich vor rund einem halben Jahr von mir getrennt. Wir hatten uns dann eine Kontaktsperre auferlegt und nach dieser auch nicht mehr wirklich Kontakt zueinander gehabt, ab und an mal eine Whatsapp. Dazu muss man sagen, dass diese aber nicht zeitlich definiert war. Der Plan war es, sich noch einmal zu treffen, nachdem einige Zeit vergangen ist.

Gesehen haben wir uns seitdem einmal zufällig kurz auf der Straße. Nun musste ich beruflich bedingt in ein Bürgerkriegsland und bat sie drum, eben dieses Treffen vorher stattfinden zu lassen, da ich mich verabschieden wollte. Man weiß ja nie, ob nichts passiert oder so. Wir haben uns dann sehr gut verstanden und unterhalten, und ich gab ihr einen Brief, in dem zusammenfassend stand, dass ich ihr alles erdenklich Gute wünsche und hoffe, dass sie findet, wonach sie sich sehnt. Einen Abschiedsbrief eben.

Dann bin ich in besagtes Bürgerkriegsland gereist. Aus heiterem Himmel kam dann vor einigen Tagen eine Nachricht von ihr, in der sie mich fragte, ob ich mit ihr einen Städtetrip unternehmen möchte, wenn wir das mental hinbekämen. Ich schrieb nur, dass es eine Überlegung wert sei, ich aber erst nach meinem Auslandsaufenhalt darüber nachdenken würde. Nun kehre ich in den kommenden Tagen von dieser Dienstreise zurück und sie bat um ein zügiges Treffen, um das alles zu bereden.

Ich stehe dem natürlich sehr zwiegespalten gegenüber. Hat jemand mal etwas Ähnliches erlebt?

25.04.2018 13:34 • #1


R
Würdest Du wirklich diesen Städtetrip mit ihr machen wollen?
Einerseits hast Du Dich verabschiedet - auch von der Beziehung mit ihr - und dann eine gemeinsame Reise?

25.04.2018 13:38 • x 1 #2


A


Aus heiterem Himmel

x 3


Urmel_
Ich würde beim Treffen auf Zeit spielen.

Klar, Städtetrip macht immer Laune, allerdings hast Du vorerst so viel hier um die Ohren, dass Du da noch keine genaue Zusage geben kannst. Wenn sie mit wem anders fahren kann, soll sie das machen, könntest Du total gut verstehen.

Denn, der Trip entscheidet nicht, ob sich da bei euch etwas entwickelt und Du brauchst auch die Zeit hier um festzustellen, wie sie aufgestellt ist. Wer weiß, vielleicht will sie nur einen anderen Typen auf Schwung bringen und verbindet den Trip (das angenehme) mit dem nützlichen (Dich als Meinungsverstärker für ihre anderen Baustellen).

25.04.2018 14:00 • x 3 #3


T
Wie stehst du denn emotional zu ihr? Ich glaube das ist der wichtigste Faktor bei der Entscheidung.

25.04.2018 14:05 • #4


M
Eben das weiß ich nicht. Das kam ja ohne Vorankündigung und ich habe mir weiter noch keine Gedanken drüber gemacht.

25.04.2018 14:16 • #5


T
Häh? Du bist seit einem halben Jahr getrennt - du musst doch wissen, wie du zu ihr stehst.

25.04.2018 14:24 • #6


M
Nein, das war die Antwort auf:

Würdest Du wirklich diesen Städtetrip mit ihr machen wollen?

Zu deiner Frage:

Ich liebe sie nicht mehr, bin aber auch nicht komplett emotionslos. Also irgendwas ist da schon noch da.

25.04.2018 15:24 • #7


T
Solange du noch etwas für sie empfindest, würde ich von der Idee Abstand nehmen. Es besteht die Gefahr, dass du wieder alles von vorne beginnen darfst.

25.04.2018 16:47 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag