2085

Frau zieht nach 18 Jahre aus - keine Hoffnung mehr

C
Mein herzliches Beileid Joshu, ein Hund ist meist ein sehr treues Familienmitglied, meinen Mann hat das damals auch sehr mitgenommen. Ist schon lange her, aber die Hündin bleibt unvergessen.

Zum Geburtstag nachträglich alles Gute für dich. Auch wenn du jetzt sehr traurig bist, kommen sicher wieder schönere Tage. Ich bewundere deinen Mut, dich den Herausforderungen deiner neuen Lebenssituation zu stellen. Du bewegst dich ja oft bewusst aus deiner Komfortzone, da ziehe ich meinen imaginären Hut vor dir...

16.03.2019 16:07 • x 1 #916


Joshu
Danke....

16.03.2019 19:03 • #917


A


Frau zieht nach 18 Jahre aus - keine Hoffnung mehr

x 3


e2b
Joshu. Mein herzliches Beileid.
Es ist nie einfach, jemanden gehen zu lassen - das gilt selbstverständlich auch für die Vierbeiner, die uns immer treu sind!
So, wie ich dich hier kennengelernt habe, hat die alte Dame wohl aber auch ein schönes Hundeleben gehabt und du darfst sie auch genau so in Erinnerung behalten!
Und ich habe auch geflennt wie ein Baby als die Katzen, mit denen ich groß geworden bin, von uns gegangen sind (ich habe sogar geweint als unsere Ratten eingeschläfert wurden - Trennungen sind wohl nicht so meine Stärke...)
Es ist absolut in Ordnung, wenn man da eine Träne vergießt!
Hab trotz alledem noch ein schönes Wochenende und halt die Ohren steif!

16.03.2019 22:55 • x 2 #918


Joshu
Zitat von e2b:
Trennungen sind wohl nicht so meine Stärke...)


Danke! Ich muss fast ein wenig schmunzeln ,weil ich genau diesen Satz so oft gesagt habe in letzter Zeit....

16.03.2019 23:36 • #919


K
Das tut mir leid.
das Ding ist, die Tiere die uns begleiten sind da - ohne Worte, wir sind deren Welt. Und sie unser.
Es ist schön, dass euer Hund so viel Liebe erfahren hat.

17.03.2019 00:12 • x 1 #920


Joshu
Ein guter Hund stirbt nie
Er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben dir am kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Wind näher kommt.
Sein Kopf liegt zärtlich in deiner Hand wie in alten Zeiten.
(Mary Carolyn Davies)

18.03.2019 09:56 • x 4 #921


N
Mir geht es bald auch so. Mo lebt noch, aber ich kann ihn nicht mitnehmen. Ich habe schon Rotz und Wasser geheult.
Sie will ihn behalten, ob wohl es mein Hund ist. Ein treuer Gefährte mit einem Löwenherz.

18.03.2019 11:07 • #922


C
Zitat von nennmichpaul:
Sie will ihn behalten, ob wohl es mein Hund ist.


Wenn es dein Hund ist, dann nimm ihn doch mit!

18.03.2019 11:35 • #923


Joshu
Aber warum kann sie ihn denn mitnehmen, wenn es Dein Hund ist? Oder klappt es logistisch nicht?

Wir haben das so geregelt, dass meine Frau nach der Trennung unseren Hund mitgenommen hat, weil sie ihn mit ins Büro neben konnte, ich nicht und der Hund keine 9 Stunden allein sein kann am Tag.
Ich habe ihn dann immer - wie ein Scheidungskind - ein bis zwei Tage die Woche abgeholt, und das war immer wie ein Fest für mich, wenn mein Hund wieder bei mir war....

18.03.2019 11:38 • #924


N
@cassie97 @Joshu
Weil ich das Haus verlasse, Sie mich auszahlt. Ich mich nie in dem Haus wohlgefühlt habe.
Und in der neuen Wohnung keine Haustiere erlaubt sind, obwohl Terrasse. Sie hat mir Besuchsrecht eingeräumt, toll.
Wenn ich meinen Hund sehen möchte brauche ich nicht meine Frau sehen.

Ach und ich wäre beruflich nicht in der Lage, was ein Quatsch. Aber ich werde eine Lösung finden.
Ich liebe meinen Hund, habe ihn von klein auf aufgezogen. 625Gramm, ein kleiner Wurm.

In meinem Profil sind drei Bilder von Mo. Ich muss ihn zu mir nehmen.

18.03.2019 12:15 • x 1 #925


Joshu
Es ist unglaublich, was der Tod eines Hundes im Inneren anrichten kann. Er war das Symbol, der gute Geist unserer Familie. Er war in den vielen glücklichen Zeiten der letzten 10 Jahre und auch in den schwierigen Tagen der letzten drei Jahre immer dabei. Er war mit uns am Meer, in den Bergen, in vielen Ländern, auf unzähligen Wanderungen, auf dem Hausboot, im Kajak, fast immer dabei. Und wenn ich abends nach Hause kam, stand er an der Tür und begrüßte mich voller Freude.

Und all die vielen Erinnerungen an die schönen Zeiten sind völlig frisch vor mir, ich sehe ständig Bilder vor meinen Augen - und es geht alles von vorne los. Alle Wunden sind aufgerissen, als hätten wir uns eben erst frisch getrennt.
Ich bin unendlich traurig.

19.03.2019 09:07 • x 2 #926


C
Zitat von Joshu:
Und all die vielen Erinnerungen an die schönen Zeiten sind völlig frisch vor mir, ich sehe ständig Bilder vor meinen Augen - und es geht alles von vorne los. Alle Wunden sind aufgerissen, als hätten wir uns eben erst frisch getrennt.
Ich bin unendlich traurig.


Vielleicht bist du auch nicht nur wegen dem Hund traurig. Du verlierst wieder einen regelmäßigen Kontakt zu deiner (Ex)frau.

19.03.2019 09:10 • x 1 #927


L
Hallo,

ich denke auch, dass der Schorf der kaum verheilten Wunde, wieder aufgerissen wurde.
Ein neuer Schmerz, der den alten wiederbelebt.

Und ja.....der Kontakt zu deiner Frau wird wahrscheinlich noch weniger werden.

Trauerarbeit ist nicht leicht. Ich hoffe, das nahende Frühjahr wird dir helfen.

@cassie97 OT....alles Gute zum Geburtstag

19.03.2019 09:16 • x 2 #928


Joshu
Zitat von cassie97:
Vielleicht bist du auch nicht nur wegen dem Hund traurig. Du verlierst wieder einen regelmäßigen Kontakt zu deiner (Ex)frau.


Ja, sicher. Der letzte Kitt unserer Familie ist weg - abgesehen natürlich von unserem Sohn, der aber ja immer mehr selbstständig seinen Weg geht.

Danke, cassie97 und Dir, Löwenherz4 !

19.03.2019 09:21 • #929


K
growapair war daneben, ein paar andere Sätze auch -

aber (es ist immer das berühmte aber, ne?), eines der wenigen Male, in denen ich Dich hier völlig authentisch und *beep* gelesen habe, das war als Du von Deiner Verletzlichkeit geschrieben hast, als Du von gebrochenen Erwartungen geschrieben hast.

Die Enttäuschung, die Dich da heimgeholt hat und das erste Mal eingestehen, hey, ich hab doch gehofft, dass es irgendwie trotz Trennung wieder weiter gehen wird. Trotz allem, was ich die Seiten davor geschrieben habe an harmonischem bla.
Irgendwas hat mich getriggert, vielleicht der Wunsch Dich aus dieser blase herauszuholen ... es ist egal.
Aber mea culpa wollte ich doch noch sagen, bin sicher deine Pairs are ausgewachsen.

19.03.2019 19:11 • x 1 #930


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag