4

Freundin will nicht mehr zusammen wohnen / zieht aus

B
Hallo,
wahrscheinlich gibt es schon 100 Arten von diesen Theman in diesem Forum, jedoch muss ich nun mir meinen Schmerz von der Seele schreiben und hoffe es geht mir dann etwas besser.
Vorab ein paar Infos zu mir - ich bin 30 Jahre alt und hatte bisher eigentlich nur 2 Frauen in meinem Leben. Mit meiner ersten Freundin, dann auch Frau, war ich über 12 Jahre zusammen, von denen wir 3 verheiratet waren und wir haben eine kleine süße Tochter zusammen die bald 3 Jahre alt wird. Wir haben uns getrennt, haben uns aber zusammen gerauft des Kindes wegen und haben jetzt schon eine Art freundschaftliches Verhältnis.
Jetzt zum eigentlichen Thema:

Kurz nach der Trennung kam ich mit meiner jetzigen Ex-Freundin zusammen und ich merkte bei ihr einfach und merke es immernoch, dass sie eigentlich meine große Liebe war und ich mit ihr alt werden wollte ( so extrem hatte ich das Gefühl bei meiner Ex-Frau nicht). Wir lernten uns im Internet über ein dämliches Handyspiel kennen , ich muss selber immer lachen wenn ich das erzähle. Sie lebte 500km weiter weg jedoch trafen wir uns in Köln und verliebten uns ineinander. Sie kam selber gerade aus einer Beziehnung die 2 Jahre dauerte, der Freund sich aber immer mehr zu einem Kontrollfreak entwickelte. Also beschlossen wir am Ende einfach es zu versuchen. Die ersten 8 Monate also führten wir mehr oder weniger eine Fernbeziehung. Zu unserem Glück, ja so muss man das sagen, hatte sie einen Bandscheibenvorfall und war länger Zeit zu Hause und so konnte sie auch mal zwischen den Arztterminen mehrere Wochen bei mir wohnen.
Dann vor ungefähr 13 Monaten suchte sie sich hier Arbeit, ok nur bei einem Franchiseunternehmen, aber sie hatte arbeit und ich war glücklich. Wir haben bis zum Schluss viel unternommen und sie wurde sogar in diesen letzten 13 Monaten eine richtige Bezugsperosn für meine kleine Tochter und die kleine liebte sie wirklich abgöttisch. Alle paar Wochen fuhr sie dann mal ein paar Tage oder nur ein Wochenende zurück nach Hause, weil sie ihre Familie und ihre Nichte und ihren Neffen doch fehlte und sie zum Teil schon ein Familienmensch war.
Also so vergingen die Monate sie wurde immer mehr zum Teil meiner kleinen Familie, gib mit auf die Hochzeit von meinem Bruder, meine Schwester hatte sie ins Herz geschlossen und sie hatten guten Kontakt.
Nach nun ein paar Monaten beschlossen wir zusammen, da ich mir sehr sicher war bei ihr, dass wir es doch mit einem Kind versuchen sollte. Sie ist 32 und wünschte sie auch endlich Kinder und ich hätte gerne noch einen kleinen zweiten Wurm in meinem Leben. Finanziell muss ich noch dazu sagen, war es bei ihr immer ein wenig eng im Monat, da ich aber nun nicht am Hungertuch nage habe ich ihr im Grunde alle Wünsche erfüllt ob sie nur Materiell waren oder ob ich ihr meine Zuneigung geschenkt hat und sie sagte und betonte es immer wieder wie sehr sie mich liebte und glücklich mit mir hier ist.
Vor 8 Wochen hatten wir dann unseren ersten ernsthaften Streit bei dem ich nun auch nicht ganz nett war und sie mir auch ein paar Dinge an den Kopf geknallt hatte und dennoch gingen wir abends wieder versöhnt ins Bett.
Vor 5 Wochen waren wir dann bei der Bank und haben uns nach einem Hauskredit umgehört und wollten uns wirklich ein kleines nettes Nestchen aufbauen und unsere eigene Familie gründen und sie betonte es immer und immer wieder das ich doch das beste für sie bin und sie sich keinen anderen Mann vorstelln könne. Selbst das alles schreib sie noch vor 2 Wochen meiner kleinen Schwester wie glücklich sie doch sei und sie noch nie so ein schönes Leben hatte etc pp.
Und jetzt kommt der große Knall, sie ist krankgeschrieben und hätte sowieso einen neuen Job zum 1. angefangen und fragte mich ob es okay ist das sie die Woche zu ihrer Familie fährt ( ich wäre dann am Wochenende nach gekommen weil wir auf eine Hochzeit ihrer Familie eingeladen waren). Da ich sie immer unterstützt habe dabei und natürlich nichts dagegen hatte zahlte ihr ein Teil des Tickets und lies dann Freitags fahren, schon in der Vorfreude sie eine Woche später wieder zu sehen.
Alles war wie immer, wir hatten Kontakt schrieben viel und Telefonierten per Videochat sagten uns das wir uns lieben (sie mehr als ich da ich eher denke das man es auch fühlt wenn einer das tut). Sie war die Woche dann nicht soviel bei ihren Eltern sondern 3-4 Tage mit einer Freundin unterwegs. Ist natürlich vollkommen in Ordnung, da sie ja nicht eingesperrt werden muss, nun war das aber der Unterschied zu ihren anderen Besuchen an denen sie nur bei Mama und Papa und so zu Hause gesessen hat und froh war wieder bei mir zu sein.
Eine Woche später 8 Uhr ich ruf meine Freundin an und sag ich das ich mich freue nachher bei ihr zu sein und wir sagten uns das wir uns liebten. Dann um 11 Uhr fragte sie ob ich wirklich kommen will, da ich ja sonst auf meine Tochter verzichte, ich etwas angepisst weil es sie so anhörte als hätte sie keine Lust auf mich und nur patzig geantwortet das wir uns dann in 6 Stunden sehen.
11:15 Uhr und sie meinte urplötzlich zu mir, dass sie am Sonntag ihre Sachen holen kommt und wieder zurück in ihre Heimatstadt zieht, da sie in der Woche jetzt festgesellt hätte, dass ihr Herz dort liegt und sie ihre Familie braucht.
Ich war am Ende bin dann trotzdem Nachts hin um mit ihr zu reden und am nächsten Morgen wieder zurück weil sie so auf ihre Meinung bestand das ich nichts machen kann. Sonntag kam sie dann mit Vater und Bruder und hat ihre Sachen gepackt und ist weg. Sie meinte noch sie will Kontakt halten und alles - und leider schreibt sie mir auch bestimmt einmal am Tag und das seit einer Woche. Sie meinte zwar schon 20 mal - genauso wie ich - das es bessere wäre die würde sich nicht mehr melden aber irgendwie macht sie es trotzdem.
Ich natürlich immer so unnötig dumm und erzähle ihr doch von meinen Gefühlen und alles und sie ist nur genervt davon und ich sollte doch aufhören zu schreiben das ich ihr fehle etc.pp. Das werde ich nun auch machen - macht eh kein Sinn.
Meine Frage ist nur was eine Person dazu reitet hier alles abzubrechen, wo sie im Grunde doch alles hatte und jetzt mit 32 Jahren einem Kinderwunsch, ohne Job, wieder zu ihren Eltern zieht, wo sie in einem kleiner Zimmer lebt.
Natürlich hab ich mitbekommen das sie viel Party macht immoment und weggeht mit ihren Freunden von denen ich 2 Jahre nichts gehört oder gesehen habe oder sie nur von verarscht wurde und das da dann vielleicht mehr läuft .
Auf der rationalen Ebene weiss ich - ok das Leben geht weiter, morgen geh ich zur Arbeit, ab August dann meine Weiterbildung (die leider 4 Jahre dauert in Teilzeit *kotz*), aber auf der emotionalen Ebene frag ich mich einfach WIESO? Vor einer Woche war alles gut sogar noch 3 Stunden vorher hat sie mir gesagt das sie mich liebt und sich freut und dann so eine kehrtwende?
Kann Heimweh und Familie so schlimm werden das man , nach ihrer Aussage, die große Liebe zurück lässt?
Ich bin echt verzweifelt, sehe ja wieviel sie online ist und mir fällt es verdammt schwer ihr nicht zu schreiben und ich habe einfach die Hoffnung, dass sie in ihrer Kurzschlussreaktion iwann merkt, dass sie was falsch gemacht hat und zurück kommt.
Blockieren möchte ich sie aber nicht, weil meine kleine Tochter halt eben auch nach ihr fragt und sie heute auch anrufen möchte, ok sie hat um 11 noch gepennt weil eben party mit ihren 22 jährigen Freunden und ist deswegen nicht hin.
Wie kann man auch nicht dabei an das Kind denken? Ich verstehe einfach ihre beweggründe nicht und das sie sich halt immernoch sehr sporadisch dann doch bei mir meldet.

09.07.2017 17:41 • #1


B
Kann es sein, dass Sie einfach mit der Siruation überfordert ist, dass Du schon ein Kind hast ? Du schreibst, die Kleine liebt sie über alles, aber gehe nicht davon aus das es umgekehrt auch so ist.

Sie ist nicht ihr Kind und sich jetzt ein Leben lang nach einem Kind + Ex zu richten ist nicht jedermanns Sache.

Mir fällt auf, das Du sehr herablassend über Deine Ex redest.
Du betonst mehrfach den finanziellen Aspekt.

09.07.2017 18:45 • x 1 #2


A


Freundin will nicht mehr zusammen wohnen / zieht aus

x 3


Luto
Das ist heftig!
Da kann man von außen nur spekulieren...
kann sein, dass Ihr das alles doch zu viel oder zu schnell war mit der Famileinplanung,
kann sein, dass klate Füße bekam,
kann sein, dass sie lieber Partys feiern wollte,
kann sein, dass ihr Gefühl zu Dir verschwand, aber sie trotzdem verbal erst einmal nichts änderte,
kann auch sein, dass da sogar ein anderer Typ mit im Spiel ist,

Zitat von Balu30:
Vor 8 Wochen hatten wir dann unseren ersten ernsthaften Streit

worüber?
Zitat von Balu30:
Kann Heimweh und Familie so schlimm werden das man , nach ihrer Aussage, die große Liebe zurück lässt?

normalerweise nicht! sie hätte ja auch mit dir über Ihr Heimweh reden können.
Zitat von Balu30:
Meine Frage ist nur was eine Person dazu reitet hier alles abzubrechen, wo sie im Grunde doch alles hatte

sie wird nicht alles gehabt haben, sonst wäre sie nicht gegangen.
möglicherweise fehlte Ihr etwas Eigenleben. sie kam in Deine Stadt, in Deine Familie, möglicherweise mit war ihr Job auch nicht erfüllend, und sie hat's wahrscheinlich anfangs alles gerne getan, aber peu à peu gemerkt, dass ihr was fehlt.

09.07.2017 18:50 • x 1 #3


B
Zitat von Buchstabensalat:
Kann es sein, dass Sie einfach mit der Siruation überfordert ist, dass Du schon ein Kind hast ? Du schreibst, die Kleine liebt sie über alles, aber gehe nicht davon aus das es umgekehrt auch so ist.

Sie ist nicht ihr Kind und sich jetzt ein Leben lang nach einem Kind + Ex zu richten ist nicht jedermanns Sache.

Mir fällt auf, das Du sehr herablassend über Deine Ex redest.
Du betonst mehrfach den finanziellen Aspekt.


Das ist vielleicht nur die Wut und der Schmerz, weil ich es nicht verstehe ihr Aspekte!
Mir ist das finanzielle sch...egal ihr war es immer so wichtig und daher wirds halt hier erwähnt.

Sie meinte immer das sie das Kind auch liebt als wäre es ihr eigenes und hat sich ja auch immer sehr gut gekümmert und ich hätte sie zwei auch locker alleine lassen können und mich hätte niemand vermisst.

09.07.2017 18:52 • #4


B
Ob sie lieber Party machen wollte? keine Ahnung konnte sie ja hier alles machen und ich war selbst Unternehmslustig und hätte mir die Zeit genommen, aber sie meinte immer selber das sie eigentlich keine Lust hat wenn ich mal Kino oder ähnliches vorgeschlagen habe!

Der Streit ging um meine Kleine und meine Ex war auch irgendwie involwiert, also in das Thema, aber wir haben sehr gut darüber gesprochen und konnten alles klären und das versicherte sie mir auch.
Über das Heimweh haben wir gesprochen und ich sagte auch noch das ich es verstehe und wenn sie erstmal wieder zu ihrer Familie möchte soll sie eben 3 Wochen dahin und ich würde ein paar Tage Urlaub machen und nach kommen.
Angeblich hat sie keinen neuen Kerl und ich glaube auch das sie sich immer irgendwie unsicher ist ob es das richtige war/ist, weil was die Sachen Job angeht, weiss ich , dass sie nun zu Hause nun den selben Job machen wird wie hier.
Ich verstehe einfach diese Hauruckaktion nicht innerhalb von 3h wird alles mies und innerhalb von 48h ist sie weg!

09.07.2017 19:01 • #5


B
Siehst Du.
Euer Streitthema war Deine Ex und Dein Kind !

Meiner Meinung nach kann man ein fremdes Kind nicht wie ein eigenes lieben.

Vielleicht ist ihr in der Zeit aufgefallen, was ihr alles noch fehlt.
Nicht immer für die Vergangenheit zurück stecken.

Sicher, die Art und Weise war nicht ok aber akzeptiere es, sie möchte frei sein.

09.07.2017 19:07 • #6


Luto
Zitat von Balu30:
Ich verstehe einfach diese Hauruckaktion nicht innerhalb von 3h wird alles

das kann für Dich hauruck gewirkt haben, aber trotz anderer Worte, kann es bei ihr vielleicht schon länger gegährt haben, und das hauruck kam dann eher durch den plötzlichen großen Spaß mit ihren Freunden ...

09.07.2017 19:10 • #7


B
Klar verstehe ich das sie mein Kind nicht so lieben kann als wäre es ihr eigenes, verlangt ja auch niemand, war ja froh das die zwei so schon gut harmoniert haben miteinander.
Verstehe einfach nicht wie man dann vor 5 Wochen bei der Bank sitzt wegen einem Haus, nen gemeinsames Kind möchte und dann so nen Abgang.
Verstehen werde ich es aber wahrscheinlich nicht, und der Schmerz ist vielleicht immoment einfach zu groß, aber immer dieses WIESO? bekomme ich nicht au dem kopf und dann noch immer wieder ne Nachricht von ihr - eben kam einfach nur ja ich fahr jetzt nach Hause was soll ich bitte mit so einer Information anfangen? Das ganze drum herum ist mir einfach ein Rätsel.

09.07.2017 19:11 • #8


B
Mit 32 noch an Mutti und vatti hängen? Mal ganz ehrlich, die Leben nicht am anderen Ende der Welt, da hätte man locker ein paar mal im Jahr was organisieren können.

Ich erzähle mal kurz meine Geschichte:

Meine Ex und ich waren 7,5 Jahre zusammen, haben 5 Jahre zusammen gewohnt und haben alle unsere Familien in der selben Stadt und trotzdem fing sie 2 Monate vor unserer Hochzeit an wieder auf Partys zu gehen mit ihren Arbeitskolleginnen die alle eine Generation jünger sind als sie selbst.

Ich dachte mir nix dabei, habe ihr den Freiraum gegeben, dann eines morgens kam sie erst um 7 Uhr in der Früh heim, hat geweint und meinte sie habe sich in einen anderen verliebt, sie haben sich nur geküsst aber sie hat kaum noch Gefühle für mich. Ein paar Wochen davor hatten wir noch ein romantischen urlaub auf einer berghütte und es war alles perfekt, kurz darauf hat sie meinen Heiratsantrag angenommen und sich ein Kleid gekauft und meiner Mom geschrieben wie glücklich sie doch sei.

Keine 3 Wochen später ist sie aus unserer Wohnung ausgezogen, hat unsere Katze und mich zurückgelassen, eine Katze die sie sich gewünscht hätte ein Jahr zuvor und jetzt nicht einmal frägt wie es ihr geht.

Was will ich dir damit sagen? Menschen sind idioten und es gibt so viele Menschen die Glück mit glücklich sein verwechseln oder verliebt und Liebe usw... da kann man nur mit den Kopf schütteln und versuchen sein eigenes Leben wieder in die Reihe zu bekommen. Es ist einfach traurig das Menschen ihr Glück immer wieder so wegschmeißen und dann sich in ein paar Monaten fragen was sie getan haben.

Ich habe schon von so vielen gelesen das die Ex nach Monaten wieder vor der Tür stand weil sie ihren Fehler bemerkten und ganz ehrlich, so eine Frau brauche ich nicht, ich will eine die weiß was sie tut und eine der man vertrauen kann, daher arbeite die Beziehung auf und schau auf deine Fehler und lerne daraus.

Du kannst ihre Fehler nicht ändern, du kannst nur deine eigenen erkennen und daran arbeiten sie nicht wieder zu machen. Ich wünsche Ihnen alles gute und nicht aufgeben, es gibt noch viele Frauen da draußen die sie so nehmen wie sie sind und wo der kernpunkt in ihrer Stadt liegt.

09.07.2017 19:18 • x 1 #9


Luto
Zitat von Balu30:
und dann noch immer wieder ne Nachricht von ihr - eben kam einfach nur ja ich fahr jetzt nach Hause was soll ich bitte mit so einer Information anfangen?

block sie! das ist unnötige Quälerei!
Zitat von Balu30:
Verstehen werde ich es aber wahrscheinlich nicht

Egal, was sie gesagt oder gemacht hat, am Ende reichte ihre Liebe nicht oder war überhaupt nicht da. Darauf lassen sich 96,31 % aller Trennungen zurückführen. Beim Rest handelt es sich meistens um Irre.

09.07.2017 19:22 • x 1 #10


B
Ich wäre ja froh sie würde drüber nachdenken und vielleicht in ein paar Wochen/Monaten dann drüber klar werden wie es mit mir was!
Ob ich dann immernoch so denke wie jetzt kann ich ja auch nicht sagen, aber immoment wäre ich nur froh sie würde mir sagen, dass sie einen Fehler gemacht hat

09.07.2017 19:36 • #11


Eswirdbesser
Zitat von Balu30:
Ich wäre ja froh sie würde drüber nachdenken und vielleicht in ein paar Wochen/Monaten dann drüber klar werden wie es mit mir was!
Ob ich dann immernoch so denke wie jetzt kann ich ja auch nicht sagen, aber immoment wäre ich nur froh sie würde mir sagen, dass sie einen Fehler gemacht hat


Ok und wenn sie dir sagt, das die einen Fehler gemacht hat, was ändert sich dann für dich...

09.07.2017 19:41 • #12


B
Vielleicht nichts, aber vielleicht will ich es auch einfach nur dann wieder versuchen dann.

09.07.2017 19:42 • #13


Eswirdbesser
Zitat von Balu30:
Vielleicht nichts, aber vielleicht will ich es auch einfach nur dann wieder versuchen dann.


Das glaub ich dir, aber da gehört sie ja auch dazu und so wie es aussieht, will sie nicht mehr...

09.07.2017 20:50 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag