2085

Frau zieht nach 18 Jahre aus - keine Hoffnung mehr

W
Zitat von Küstenperle:
growapair war daneben, ein paar andere Sätze auch -

aber


Ohne das aber hätte das jetzt echt was werden können...

19.03.2019 23:59 • #931


W
@Joshu

Mit Hunden bin ich schon groß geworden. Und doch, da war der eine, elf, zwölf Wochen alt vielleicht, winziger Dobermann, setzt sich auf meinen Fuß.
Neun Jahre später halte ich seinen Kopf und muss ihn gehen lassen. Quintessenz: je mehr ich über Menschen lerne, desto mehr mag ich Hunde und wer sagt: es war nur ein Hund - der hatte noch keinen an seiner Seite.

20.03.2019 00:09 • x 6 #932


A


Frau zieht nach 18 Jahre aus - keine Hoffnung mehr

x 3


Joshu
Zitat von williams:
Neun Jahre später halte ich seinen Kopf und muss ihn gehen lassen. Quintessenz: je mehr ich über Menschen lerne, desto mehr mag ich Hunde und wer sagt: es war nur ein Hund - der hatte noch keinen an seiner Seite.


20.03.2019 11:09 • x 3 #933


Joshu
Das Dasein ist wesentlich Widerspruch, die es in einer Synthese harmonisch zu akzeptieren gilt. Das ist eine der Herausforderungen des Lebens, seine inneren Widersprüche auszuhalten und anzunehmen, das sie wesentlich zum Charakter, z in-der-Welt-sein gehören, es gibt gibt unterschiedlichen Hinsichten auf die Phänoneme, denen wir ausgesetzt sind, und alle sind wahr.

So hatte ich gestern trotz des ganzen neu aufgebrochenen Schlamassels, nachdem mein lieber Hund gestorben war, und die ganzen Erinnerungen an schöne Zeiten mich überschwemmt haben und das immer noch tun - gestern dennoch einen wirklich netten und schönen und kurzweiligen Abend mit einer interessanten Frau, blind date, nachdem wir uns vorher einige Male nett geschrieben haben - und drei Stunden im Restaurant gingen wie nichts vorüber.

Ich habe keine Ahnung, was daraus wird, ob was daraus wird, gelaufen ist jedenfalls nichts weiter, kann sein, wir sehen uns bald wieder, kann sein, wir treffen uns nie mehr - ich denke nicht mal kurzfristig an die Zukunft in dieser Hinsicht.

Nur: Der Abend war sehr nett. Nichts weiter. Aber immerhin.

21.03.2019 19:20 • x 2 #934


Rheinländer
Mach was draus, wenn es schön war. Lass es nicht einfach so laufen. Du wirst sonst nie erfahren wie es sein könnte.

21.03.2019 19:26 • x 1 #935


N
Zitat von Rheinländer:
Mach was draus, wenn es schön war. Lass es nicht einfach so laufen. Du wirst sonst nie erfahren wie es sein könnte.


Oder Abbruch bevor es gefährlich wird fiftyfifty.

21.03.2019 19:47 • #936


K
Zitat von Joshu:
kann sein, wir sehen uns bald wieder, kann sein, wir treffen uns nie mehr

aber wie seid ihr denn verblieben?

klingt doch gut!

21.03.2019 19:53 • #937


W
Den Moment ergebnisoffen annehmen, unbeeindruckt von gestern, gerade eben und später. Macht mich jetzt auf eine gute Art nachdenklich...

21.03.2019 20:44 • x 1 #938


Joshu
Zitat von Rheinländer:
Mach was draus, wenn es schön war. Lass es nicht einfach so laufen. Du wirst sonst nie erfahren wie es sein könnte.


Ja, natürlich! Ich habe nur sagen wollen, dass ich akzeptiere, wie immer es weiter geht und ob es weiter geht. Aber ganz so traumtänzerisch bin ich auch nicht, da überhaupt nicht zu investieren. Ich habe die nette Dame auch noch auf einen Schlummertrunk in meine Wohnung eingeladen, sie hat freundlich abgelehnt, weil sie ja früh rausmüsse, ein anderes Mal - alles gut! Ich habe ihr heute geschrieben, dass ich es einen netten Abend fand.... und jetzt antwortet sie mir entweder oder nicht. Nochmal würde ich ihr auch nicht schreiben.....

Zitat von nennmichpaul:
Oder Abbruch bevor es gefährlich wird fiftyfifty.


Ist das Ironie? Ich fürchte eigentlich keine Gefahr. Was immer die Gefahr sein soll.

Zitat von Küstenperle:
aber wie seid ihr denn verblieben?


Ja, erstmal haben wir uns nur nett verabschiedet. Siehe oben.

Zitat von williams:
Den Moment ergebnisoffen annehmen, unbeeindruckt von gestern, gerade eben und später. Macht mich jetzt auf eine gute Art nachdenklich...


Schön auf den Punkt gebracht, williams. Ich versuche es. Natürlich gelingt es mir auch nur mal mehr mal weniger gut.

Ich war heute zum ersten Mal seit zwei Wochen wieder bei meinem geliebten Aikido-Training, nach dem doch recht heftigen Infekt, war ganz gut, bin ordentlich ins Schwitzen gekommen nach der zweiwöchigen Pause. Aber jetzt ist meine Sohn zum ersten Mal seit Sonntag nicht da und gerade war´s wieder heftig, in die leere Wohnung zu kommen und mich überfällt wieder die Vergangenheit, die jüngste und die fernere. Deswegen dachte ich, ich lese hier und schreib mal wieder ein bisschen.....

21.03.2019 22:06 • #939


Joshu
Okay, na gut.
Also sie hat tatsächlich gerade geantwortet. Dass sie den Abend auch sehr nett fand - mit Ausrufezeichen!
Und dass sie heute froh ist, dass sie Vernunft walten ließ und es nicht noch später werde ließ, weil sie heute wieder sehr gefordert ist.

Ähm.... was ist das für ein merkwürdiges Grummeln in der Magengrube. Freu ich mich jetzt etwa gerade?

21.03.2019 22:39 • x 2 #940


K
JA!

21.03.2019 22:43 • x 1 #941


Rheinländer
Ich freue mich auf jeden Fall für dich. Schöne Gefühle und Gedanken haben ist etwas tolles. Zeigt es dir doch, dass du es grundsätzlich auch wieder spüren kannst.
Für mich war das letztes Jahr einfach nur toll, dass ich solche Gefühle wieder zulassen konnte, nach all der Zeit.
Schlaft gut.

21.03.2019 23:02 • x 1 #942


Joshu
Zitat von Rheinländer:
Ich freue mich auf jeden Fall für dich. Schöne Gefühle und Gedanken haben ist etwas tolles. Zeigt es dir doch, dass du es grundsätzlich auch wieder spüren kannst.
Für mich war das letztes Jahr einfach nur toll, dass ich solche Gefühle wieder zulassen konnte, nach all der Zeit.
Schlaft gut.


Ganz wunderbar auf den Punkt gebracht! Danke.

Gute Nacht Euch.

21.03.2019 23:20 • x 1 #943


Rheinländer
Na, was macht dein Blind Date?

29.03.2019 19:54 • #944


Joshu
Es gab so einige kleinere Katastrophen, die gerade bewältigt werden mussten - zudem dieses Wochenende viel um die Ohren, Höhepunkt ist ein musikalischer Auftritt morgen das heißt, ich habe gar nicht viel Zeit, mich darum zu kümmern.
Wir schreiben uns alle paar Tage - wollen uns wohl bald nochmal treffen.

Anders ausgedrückt, in Kurzform: keine Ahnung!

29.03.2019 23:09 • #945


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag