Joshu
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 1202
Ich bekomme das hin. Aber ich werde auf absehbare Zeit keinen wirklichen Urlaub machen können. Früher hatten wir diesbezüglich keine Probleme, wir haben tolle Urlaube gemacht, von Wanderurlaub auf Island über Hausboottour über die Masurische Seenplatte, Segelurlaub, Städte- und Kulturreisen.....
Mit meiner Familie, Frau, Kind, Hund.
Game over. Jetzt bin ich froh, über die Runden zu kommen. Mein letzter Urlaub war letztes Jahr im April. Seitdem bin ich nicht ein Wochenende rausgekommen. Und auf absehbare Zeit wird sich das jetzt auch nicht ändern. Okay, ein Wellness-Wochenende im Mai mit meinem besten Freund, vielleicht noch ein paar Tage mit meinem Sohn. Das vielleicht noch.
Bin gestern auf dem Weg zu meinem Aikido-Seminar in dem wunderbaren Frühlingswochenende durch meine alte Schrebergartenanlage gefahren. Hab an die vielen schönen Abende dort gedacht, Fussballspielen auf der Wiese mit meinem Sohn und seinen Freunden - zahlreiche kleine Grillabende und größere Gartenpartys, mein Hund, der sich überall kleine Höhlen gebuddelt hat......
Vor zwei Jahren haben wir uns schweren Herzens von unserem Garten getrennt - ein weiterer Schritt hin zu unserer Trennung, wie ich es jetzt verstehe.
Gestern mit dem Fahrrad unterwegs an diesem wunderschönen Frühlingsabend in der Anlage fiel mir ein, dass wir normalerweise an so einem Abend mit wenigen guten Freunden mit Sicherheit einen schönen Abend in der Anlage verbracht hätten, gemütliches Erzählen bei einem guten B..
Stattdessen dann meine Gedanken: Wo seid Ihr hin? Meine Frau? Mein Hund? Mein Garten?
Es ist fast ein halbes Jahr her seit der Trennung. Es fühlt sich gerade nicht nach Entwicklung und Neubeginn an. Auch nicht jetzt, wo die Frühlingssonne endlich scheint. Es fühlt sich an, als habe ich so gut wie alles verloren.