131

Aus nach 7 Jahren und ich bin es selbst schuld

Olle999
Warum schreibt eine Frau im Februar das sie mich über alles liebt und den Rest ihres Lebens mit mir verbringen möchte und verlässt mich dann im Mai?

28.07.2019 00:11 • #106


VictoriaSiempre
Frauen können aus dem Nichts einen Salat oder einen Skandal zaubern

Vielleicht hat sie Dich im Februar noch über alles geliebt (oder es zumindest gedacht) und (für sie) ist bis Mai so viel passiert, dass sie keine Beziehung mehr mit Dir möchte?

Deinen Liebeskummer verstehe ich total - Deine Fassungslosigkeit über das Ende Eurer Beziehung allerdings nicht. Du hattest doch einen nicht allzu kleinen Anteil da dran. Deine Affäre, der erneute Kontakt zu eben dieser, Dein abwiegeln und nicht drüber reden wollen, on top ausgerechnet von Dir Eifersuchtsanfälle... kann sein, dass sie einfach die Faxen dicke hatte.

Wir waren ja alle nicht dabei, deshalb solltest Du mal in Dich gehen und drauf gucken, ob Du vielleicht an der einen oder anderen Stelle nicht richtig reagiert hast. Denn sie kannst Du nicht ändern, sondern nur Dich. Du kreiselst jetzt um das Warum?, was ihr Verhalten betrifft. Auf ihre Warum-Fragen, weshalb Du die Affäre hattest, bekam sie von Dir doch auch keine Antworten!?

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie Dich noch sehr gerne hat. Sieben gemeinsame Jahre streift meist auch der, der verlässt, nicht mal eben so ab. Aber vielleicht reicht es für sie nicht mehr für eine Beziehung.

An Deiner Stelle würde ich einfach die Füße still halten. Nimm die Situation, wie sie ist (es ist Schluß) und guck nach vorne. Nehme selber nur aus wichtigen, wirklich wichtigen Gründen Kontakt zu ihr auf und reagiere auf irgendwelche (wichtigen) Nachrichten von ihr an Dich angemessen freundlich, nicht mehr.

28.07.2019 00:40 • x 1 #107


A


Aus nach 7 Jahren und ich bin es selbst schuld

x 3


Nela-Mary
@Olle999
Weißt du Olle... manchmal ist das Leben einfach nicht fair. Bzw. manchmal lässt sich nicht alles nachvollziehen.
Mein Exfreund hat mir zu Weihnachten einen teuren Ring geschenkt. Es war kein Verlobungsring, aber er wusste wie wichtig mir die symbolische Bedeutung ist, da ich ihn über 5 Jahre explizit gebeten habe, mir keinen Ring zu schenken.
Vier Wochen später hat er die Beziehung beendet - und ich bin weder fremdgegangen noch habe ich sein Vertrauen auf eine andere Art und Weise auf die Probe gestellt.

Was ich damit sagen will: Menschen sagen und tun Dinge, weil sie sie für richtig halten. Im nächsten Moment kann ihnen aber klar werden, dass sie es doch anders empfinden/wahrnehmen/usw. Die Gründe dafür sind absolut individuell und vielfältig. Nach der Trennung heißt es zu akzeptieren, dass es ggf. keine Erklärung geben wird, die einen zufriedenstellt. Es lohnt sich nicht darüber nachzudenken, weil es nichts ändert. Selbst wenn du genau wüsstest, wann und wie sich ihre Gefühle geändert haben - die Tatsache, dass es so ist, bliebe bestehen.

28.07.2019 01:17 • x 4 #108


Olle999
Und wieder, wie in den letzten 6 Wochen mind 40 mal passiert, hat sie mich bei Whatsapp blockiert.
Und das obwohl ich keinerlei Kontakt zu ihr aufnehme sondern im Gegenteil ja am Donnerstag geschrieben hatte das ich ihre Nummer lösche damit wir meine Ruhe finden. Ich verstehe dieses Blocken und entblocken nicht.
Wir sind ja keine 15 mehr.
Letzten Montag noch sagte sie mir dass sie über alles was ich ihr gesagt und geschrieben habe nachdenke und so wie es sein soll wird es sein meinte sie

28.07.2019 12:14 • #109


B
Zitat von Olle999:
Und wieder, wie in den letzten 6 Wochen mind 40 mal passiert, hat sie mich bei Whatsapp blockiert.
Und das obwohl ich keinerlei Kontakt zu ihr aufnehme sondern im Gegenteil ja am Donnerstag geschrieben hatte das ich ihre Nummer lösche damit wir meine Ruhe finden. Ich verstehe dieses Blocken und entblocken nicht.
Wir sind ja keine 15 mehr.
Letzten Montag noch sagte sie mir dass sie über alles was ich ihr gesagt und geschrieben habe nachdenke und so wie es sein soll wird es sein meinte sie


Es gibt durchaus die Möglichkeit, dass sie auf diese perfide Art und Weise - sie hat ja jetzt die Macht über Dich, das jammerst du ihr ja oft genug vor - Rache nimmt für die erlittenen Verletzungen.
Jetzt könntest Du meinen, das sei gerecht und du hast es verdient und sie würde sich danach wieder annähern... für wahrscheinlicher halte ich, wenn es ihr antrieb ist dich leiden zu lassen, dass sie dich wie einen nassen Lappen wegwirft sobald sie keine Lust mehr hat. Keinesfalls steigerst du mit solchen Kontaktaufnahmen deinen Wert, eher das Gegenteil ist der Fall.
Halte du die Kontaktsperre 100% aufrecht bis du sattelfest bist und wieder als Mann im Leben stehst. Nur dann könnte das überhaupt wieder was werden. Bauarbeiter hin oder her, das wird vermutlich auch nur ein Mittel sein sich abzulenken oder wie beschrieben, es dir heimzuzahlen.
Kopf hoch, lernen, Neustart machen

28.07.2019 18:15 • x 1 #110


W
Zitat von Bessergehtimmer:
wie in den letzten 6 Wochen mind 40 mal passiert, hat sie mich bei Whatsapp blockiert


Wie sieht man bei WA ob man geblockt wurde? Insbesondere, wenn man gar keine Nachrichten an die Person schreibt?

28.07.2019 19:02 • #111


Olle999
Zitat von williams:

Wie sieht man bei WA ob man geblockt wurde? Insbesondere, wenn man gar keine Nachrichten an die Person schreibt?


Wenn man sieht das sie den Status schaut und/oder ihr Profilbild sichtbar ist.

28.07.2019 20:34 • x 1 #112


Olle999
So, sie hat seit 2 Wochen einen Neuen. Den Sohn ihrer besten Freundin , 8 jahre jünger als sie und laut seiner Mutter durch starken Dro. in det Pupertät auch dort stecken geblieben.
Mit den eltern sind wir viel auf Konzerte gefahren oder haben zusammen gegrillt, jetzt hat sie mich gegen den Bub ausgetauscht.
Aber es ist auch einiges geschehen seit dem, das schreibe ich in nächsten Post.

15.08.2019 17:12 • #113


Olle999
Ich hatte meiner Ex vor 2 Wochen, als ich erfuhr dass sie einen neuen hat, Bei einem Telefongespräch gesagt das ich mit der Affaire Kontakt aufgenommen habe um für mich einen Abschluss zu finden.
Meine Affäre ist, seit dem wir es beendet haben, in einer glücklichen Beziehung.
Sie hat sogar versucht mir beim exback zu helfen, weil ihr die Ganze Geschichte von damals auch leid tut und sie möchte das ich glücklich bin.
Meine Ex ist verständlicher Weise, nachdem sie das von mir gehört hat, durch dir Decke gegangen.

An Montag morgen dann um 5:30, genau zu dem Zeitpunkt als ich aus dem Urlaub zurück kam ( sie hat während des Urlaubs alle Instagram Storys von mir geschaut und 2 mal angerufen)und grad im Bett lag kam folgende Email von ihr:


Als du mir gesagt hast,dass du wieder Kontakt zu *Name* hast,war mir klar,dass das genau das war,was du die ganze Zeit wolltest. Was mir nicht klar war,dass es mich immer noch verletzt

Ich war erstmal baff, habe dann den ganzen Tag überlegt wie ich drauf reagiere und habe ihr folgendes geschrieben:

Hallo x.,

dass was du da schreibst und denkst stimmt einfach nicht.

Tatsache ist das die Motive die du mir unterstellst NICHT der Wahrheit entsprechen, doch ist mir leider auch klar dass du dich nicht überzeugen lassen möchtest.

Es tut mir leid das du verletzt bist und ich verstehe dich. Aber ich will nichts mit ihr, Ich habe nichts mit ihr und ich wollte auch nichts mit ihr! Was ich wirklich will hab ich dir ausreichend mitgeteilt die letzten Wochen.

Ich wünsche jetzt einfach dass es dir gut geht und du nach vorne schaust, so wie ich mein Leben nun auch neu orientiere.

Der letzte Satz enthält eine paradoxe Intervention, aber leider habe ich das Ergebnis durchtrieben ( dazu gleich mehr).



Dienstag morgen um 7:00 kam sie mir im Ort mit dem Auto entgegen, wir haben uns gegrüsst.

Kurze Zeit später kam eine 5 min Sprachmail.
In der sagte sie das ich etwas besonderes und auch unsere Beziehung etwas besonderes war.
Das ich sie zwar sehr verletzt habe aber sie mir keine Vorwürfe mehr machen wolle und ich kein A. sei in ihren Augen sondern ein wichtiger Mensch.
Das ich mit der AF kontakt habe hätte sie sehr getroffen, zwar nicht so wie damals aber halt doch sehr .
Und das sie sich viele Gedanken machen würde aber wüsste gar nicht recht warum jetzt gerade.
Das sie es schade fände das jemand (ich) erst nach Beendigung einer Beziehung anfangen würde nachzudenken und sein Leben zu ändern.
Und das es vielleicht nicht unsere Zeit war mit der Beziehung, weil sie vieles und alles wollte aber ich da nicht mitkam und es nicht so wollte wie sie.
Dann sagte sie mir das sie mit alles gute wünscht fur meine Neuorientierung und sie hoffe das ich glücklich werde .

Dieser Satz hat mir glaube das Genick gebrochen obwohl ich genau das erreichen wollte. Sie sollte merken das ich mich löse, aber dann habe ich leider mit Sprachnachrichten geantwortet und wurde wieder sentimental und habe ihr wieder meine Liebe geschworen, sie gebeten das wir uns endlich mal Zum Reden treffen usw usw. Ich bin total enttäuscht von mir das ich mich nicht in Griff hatte und mir gehts den ganzen Tag schlecht deswegen.
Ich bin leider zu emotional und nervös, habe keine Geduld sowas in Ruhe zu überdenken.

Hab ich nun alles wieder zerstört? Sie ist nun einen Schritt auf mich zu gegangen, und ich laufe ihr sofort hinterher.

Seitdem ist Ruhe und ich bin wieder hoch nervös.
Macht das eine Frau die frisch verliebt ist?
Ich hoffe der Bubi ist nur ihr Rebound

15.08.2019 17:21 • x 1 #114


B
Oh man.... es gab nix mehr zu zerstören. Vergiss das am besten ganz flott und werd mal ein erwachsener Mann.

15.08.2019 17:58 • #115


Olle999
Zitat von Bessergehtimmer:
h man.... es gab nix mehr zu zerstören. Vergiss das am besten ganz flott und werd mal ein erwachsener Mann.


Hilfreicher Kommentar! Bravo!

15.08.2019 18:21 • #116


Nela-Mary
Zitat von Olle999:
Ich hatte meiner Ex vor 2 Wochen, als ich erfuhr dass sie einen neuen hat, Bei einem Telefongespräch gesagt das ich mit der Affaire Kontakt aufgenommen habe um für mich einen Abschluss zu finden.

Warum hast du ihr denn davon erzählt?
Wer würde nicht direkt denken, dass du die ganze Zeit nicht über die Affäre hinweggekommen bist?
Außerdem geht es sie nichts mehr an, mit welcher Frau du welchen Kontakt hast. Was hast du dir davon erhofft, ihr das zu erzählen?

Zitat von Olle999:
Dann sagte sie mir das sie mit alles gute wünscht fur meine Neuorientierung und sie hoffe das ich glücklich werde

Diese Aussage in Kombination mit der Tatsache, dass sie einen neuen Freund hat, spricht für sich.
Selbst wenn sie noch nicht komplett mit eurer Geschichte abgeschlossen hat - die Verarbeitung dauert seine Zeit - zeigt es deutlich, dass sie daran arbeitet, dass ihr Leben weitergeht. Ohne dich.
Sei dem Neuen gegenüber fair. Er kann nichts für die ganze Geschichte und verdient es nicht, dass ein Exfreund seiner Neuen Liebesschwüre macht. Versetz dich mal in seine Lage.
Sollte sie irgendwann wieder Single sein, kannst du dir überlegen, ob du noch mal Kontakt aufnehmen willst. Bis dahin solltest du es lassen.

15.08.2019 18:36 • #117


Olle999
Du verdrehst etwas die Tatsachen... sie hat Kontakt zu mit aufgenommen nicht ich zu ihr.
Und mich interessiert nicht was mit diesem charakterlosen Schwein los ist. War er fair, obwohl er mich gut kennt, meine Ex abzugreifen... der tolle Seelentröster.
Fakt ist das sie sich plötzlich Gedanken um unsere Beziehung macht und über das was ich ihr seit Monaten zu sagen versuche.
Ob wir nochmal zueinander finden steht in den Sternen, aber mich anzuschreiben aus dem Nichts heraus obwohl sie einen neuen hat spricht meiner Meinung nach Bände.

15.08.2019 18:54 • #118


Nela-Mary
Zitat von Olle999:
Du verdrehst etwas die Tatsachen... sie hat Kontakt zu mit aufgenommen nicht ich zu ihr.

Sie hat dich wohl kaum dazu gezwungen ihr zu erzählen, dass du zu deiner Ex-Affäre Kontakt aufgenommen hast.
Das war deine Entscheidung und ich frage mich, warum du diese getroffen hast,

Zitat von Olle999:
Ob wir nochmal zueinander finden steht in den Sternen, aber mich anzuschreiben aus dem Nichts heraus obwohl sie einen neuen hat spricht meiner Meinung nach Bände.

Für mich kann es da verschiedene Erklärungen geben.
Sicherlich kann es heißen, dass sie nicht glücklich darüber ist, wie das alles gekommen ist zwischen euch. Vielleicht brauchte sie aber auch noch mal Kontakt um einen Abschluss zu finden oder sie will dir zeigen, wie gut es ihr geht.
Mach dir einfach nicht zu große Hoffnungen. Es kann etwas heißen - muss es aber nicht.

15.08.2019 19:42 • #119


Olle999
Zitat von Nela-Mary:
Sie hat dich wohl kaum dazu gezwungen ihr zu erzählen, dass du zu deiner Ex-Affäre Kontakt aufgenommen hast.
Das war deine Entscheidung und ich frage mich, warum du diese getroffen hast,


Sorry, wollte dir eben nicht zu nahe treten, konnte den Text leider nicht mehr ändern.

Als ich erfuhr das sie einen neuen hat haben wir telefoniert, und das Gespräch war sehr heftig. Im Zuge dessen frage sie mich ob ich mit der AF wieder Kontakt habe, und da ich keine Lügen mehr möchte sagte ich ihr die Wahrheit. Sie hats aus mir herausgelockt .


Zitat von Nela-Mary:
ür mich kann es da verschiedene Erklärungen geben.
Sicherlich kann es heißen, dass sie nicht glücklich darüber ist, wie das alles gekommen ist zwischen euch. Vielleicht brauchte sie aber auch noch mal Kontakt um einen Abschluss zu finden oder sie will dir zeigen, wie gut es ihr geht.
Mach dir einfach nicht zu große Hoffnungen. Es kann etwas heißen - muss es aber nicht


Mal im ernst .... neue ( angebliche) Verliebtheit, aber teilt mir mit das sie das mit der AF verletzt.
Dann Sprachnachricht in der sie mir sagt das ich etwas besonderes sei und sie sich Plötzlich viele Gedanken mache. Und sie es kurios findet das sie mich trifft wenn sie gerade an mich denkt. Usw usw. Sowas sagt man doch nicht dem ex wenn man frisch verliebt ist.
Jeder aus meinen Umkreis bestätigt mir das.
Obs nur ein Strohfeuer war oder ob bald wieder etwas von ihr kommt wird die Zeit zeigen

15.08.2019 19:54 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag