131

Aus nach 7 Jahren und ich bin es selbst schuld

Olle999
@Vegetari
Ich bin schon lange in Therapie, aber dieses Feld bezüglich der Verlustängste und das abblocken von Gesprächen innerhalb einer Beziehung wurde noch nicht bearbeitet.
Das habe ich aber schon mit meinem Therapeuten begesprochen und wird unser nächstes Thema sein

02.06.2019 12:56 • x 1 #76


Vegetari
Zitat von Olle999:
@Vegetari
Ich bin schon lange in Therapie, aber dieses Feld bezüglich der Verlustängste und das abblocken von Gesprächen innerhalb einer Beziehung wurde noch nicht bearbeitet.
Das habe ich aber schon mit meinem Therapeuten begesprochen und wird unser nächstes Thema sein


Am besten besprich das mit Deinem Therapeuten, welche eigentlichen Gründe für Dein Fremdgehen ausschlaggebend waren :bewusst machen!

Angst vor zuviel Nähe oder zuviel Bindung?

Oder hast Du Dir nicht getraut ,ihr offen zu sagen ,dass Du mit Deiner Affäre mehr Spass im Bett hattest, mehr körperliche Anziehung zu ihr?

02.06.2019 13:50 • #77


A


Aus nach 7 Jahren und ich bin es selbst schuld

x 3


Olle999
Ich greife mein Thema noch mal auf. Trotz allem was geschehen ist und was ich damals gemacht habe leide ich unter extremen Trennungsschmerz.
Nachdem ich diesen Mist gebaut habe und wir trotzdem danach zusammen blieben war für mich klar dass sie die Frau ist die ich heiraten möchte.
Jetzt ist sie weg und ich komme nicht damit klar. Alle meine Versuche sie zurück zu gewinnen Sind fehlgeschlagen, sie hat mich extrem schnell aus ihrem Leben heraus geworfen.
Und das obwohl ich in den letzten drei Jahren alles dafür getan habe um sie glücklich zu machen.
Das hat leider nicht ausgereicht.

Ja ich bin traurig. Ja ich leide. Ja ich möchte sie zurück. Ja es zerreißt mich.
Fünf Wochen sind es nun seit der Trennung die mir wie eine Ewigkeit vorkommen.
Sie schaut nach mir online, ruft an und schreib mir wenn es um irgendwelche Alltagskram geht wie zum Beispiel Post die bei ihr ankommt.
Es ist für mich immer noch unfassbar dass sie sich von mir getrennt hat, ich dachte unsere Beziehung hält für die Ewigkeit.
Bis zum Schluss hatte ich nicht das Gefühl dass sie sich trennen möchte, sondern nur das sie ihre Ruhe braucht und wir das gemeinsam mit dem Paartherapeuten in die Reihe bekommen.
Aber so wie es aussieht stand ihr Entschluss schon länger fest und sie hat nur noch einen Familientermin abgewartet damit dieser sauber über die Bühne geht.
Meine Traumfrau ist weg, meine Träume sind verloren und ich habe den schwersten knock-out meines Lebens verpasst bekommen.
Ich merke wie ich mich nur Schwer davon erholen kann, alles reden, alles analysieren und alles schreiben nützt nicht viel.
Heute war ein schrecklicher Tag mit unguten Gefühlen im Bauch.
Ich habe Angst aus diesem Loch nicht mehr heraus zu kommen.

06.06.2019 18:38 • x 1 #78


W
Zitat von Olle999:
Ich merke wie ich mich nur Schwer davon erholen kann, alles reden, alles analysieren und alles schreiben nützt nicht viel.


Du bist ja auch erst seit 5 Wochen mit der Situation konfrontiert. Falls du andere Schilderungen
hier im Forum gelesen hast kannst du wissen, dass das ein sehr kurzer Zeitraum für eine Trennungsverarbeitung ist.

Deinen Hauptanteil an der Trennung, so wie er sich für mich darstellt, habe dir weiter oben ja schon genannt.
Du hattest dafür lediglich die Glaskugel Replik übrig und ich kann mir leicht vorstellen, dass die Meinungen deiner ehemaligen Partnerin auch mit vielen Glaskugel-Bemerkungen wertgeschätzt wurden währenddessen sie argumentativ druckbetankt wurde.

Anyway, sie hat die Reißleine gezogen und ich sehe keine Chance, dass sie ihre Meinung ändert, zumal sie vermutlich abgewartet und mitgetragen hat, bis sie wirklich gar kein Veränderungspotenzial mehr sehen konnte.

Dein Trennungsschmerz ist natürlich genau so heftig und real wie der aller anderen hier in ähnlicher Lage.
Lies´ dich durch die Themen, die Ratgeber und bearbeite deine Baustellen

06.06.2019 19:26 • #79


EinsamesBlatt
Hallo.
Ja, die Gefühle fahren jetzt Achterbahn. Und es wird Tage wie heute geben, die schwer sind. Aber da musst du jetzt durch. Ich versuche jeden Tag als neue Chance zu sehen. Versuch das auch. Kümmere dich jetzt im Dich, tu dir was gutes und vor allem verbring Zeit mit Menschen, die dich lieben. Familie, Freunde usw.
das hilft ein wenig. Zumindest mir.
Gruß

06.06.2019 23:17 • x 2 #80


Olle999
Seit vorgestern habe ich sie nun blockiert und ihre Nummer gelöscht.
Heute rief sie schon wieder zweimal bei mir an, dann bei meinem Sohn der zufällig bei mir arbeitete. Wir sind beide nicht rangegangen.
Dann schrieb sie mir eine SMS in der sie mich bat ans Telefon zu gehen, es ginge um ein Knöllchen.
Da ich letztens geblitzt wurde hatte sie mich natürlich wieder am Haken und ich rief sie zurück.
Es ging lediglich um ein Knöllchen entstanden bei unserem letzten Therapietermin Anfang Mai aber war Grund genug dass wir darüber 10 Minuten sprachen . Ganz normal so als wären wir noch ein Paar und würden ein Problem besprechen. Unglaublich.
Mal ist es die Post, jetzt ein Knöllchen.
Dabei war sie es die Ruhe haben wollte.
Vllt will sie ja bald mal was mit mir unternehmen ^^

09.06.2019 12:24 • #81


Nela-Mary
Zitat von Olle999:
Es ging lediglich um ein Knöllchen entstanden bei unserem letzten Therapietermin Anfang Mai aber war Grund genug dass wir darüber 10 Minuten sprachen . Ganz normal so als wären wir noch ein Paar und würden ein Problem besprechen. Unglaublich.
Mal ist es die Post, jetzt ein Knöllchen.


Ihr seid aber kein Paar mehr. Und es ist doch klar, dass man, auch wenn man sich getrennt hat, solche anstehenden Dinge noch klären muss. Wenn deine Post noch bei ihr ankommt, muss sie dich eben darüber informieren - die Alternative wäre, dass sie es nicht tut und du dadurch ggf. Schwierigkeiten bekommst. Das ist einfach ihr Pflichtgefühl - nicht mehr und nicht weniger.

Zitat von Olle999:
Vllt will sie ja bald mal was mit mir unternehmen ^^

Falls sie es irgendwann will, wird sie dir das schon sagen. Alles andere sind Strohhalme, an die du dich klammerst.
Warte nicht darauf, dass sie etwas mit dir unternehmen will. Es besteht die Möglichkeit, dass dieser Moment niemals kommen wird. Und wenn dann, ggf. auch nur freundschaftlich. Mach dir das immer wieder bewusst.

09.06.2019 13:04 • x 1 #82


Olle999
@Nela-Mary
Das mit der Post war lange geklärt nämlich dass sie diese zu meiner Mutter in den Briefkasten steckt.
Sie hat jetzt schon dreimal nachgefragt wenn Post kam wo sie sie hin bringen soll.
Das Knöllchen war nicht an mich gerichtet sondern an Sie, da gabs auch nicht viel Klärungsbedarf sondern sie kann es entweder bezahlen oder aber ihre Rechtsschutz in Anspruch nehmen und einen Anwalt einschalten.
Ich kann in diesem Fall gar nichts ausrichten Und habe auch eigentlich gar nichts damit zu tun.
Einen Tag vorher schrieb ich noch dass es mich schmerzt wenn ich Kontakt mit dir habe und am nächsten Tag meldet sie sich schon wieder.
Jetzt wo ich den Kontakt von meiner Seite aus einstellen möchte kommt sie plötzlich mit solchen fadenscheinigen Gründen.
Und es bleibt ja nicht bei einem Anruf sondern sie versucht es ja mehrmals und dann auch noch bei meinem Sohn, obwohl sie selber zu mir sagte ich solle nichts über ihn machen
Ich verstehe auch nicht warum sie mich gegen blockiert nur weil ich sie blockiert habe, wir sind ja nun beide keine 18 Jahre mehr alt. Ich habe ihr erklärt warum ich sie blockiert habe, nämlich um mich selbst zu schützen und nicht andauernd zu schauen ob sie online ist oder was sie in ihrem Status postet.

09.06.2019 13:24 • #83


K
Zitat von Olle999:
Ich habe ihr erklärt warum ich sie blockiert habe, nämlich um mich selbst zu schützen und nicht andauernd zu schauen ob sie online ist oder was sie in ihrem Status postet


Du hängst ganz tief drin mein Freund.

09.06.2019 13:25 • #84


Olle999
Zitat von Körperklaus:
Du hängst ganz tief drin mein Freund


Soll heißen?
Was außer Kontaktabbruch soll ich noch tun?
Wenn sie mich allerdings mehrfach versucht anzurufen und mir dann eine SMS sendet in der so aussieht als hätte ich ein Knöllchen bekommen dann ist es ja wohl klar das ich mich rückmelde.
Ich benötige meinen Führerschein beruflich, und bei solchen Sachen hat man nur sieben Tage Zeit zum Widerspruch.
Wo bitte also stecke ich tief drin?

09.06.2019 13:29 • #85


K
Zitat von Olle999:
Soll heißen?


Alles Berührungspunkte die offensichtlich noch da sind - Post (- umleiten lassen) aus dem Weg schaffen und dann sämtliche Dinge die mit ihr zu tun haben entfernen, blockieren .

Was du im Moment machst - du machst dich zum Hanswurst und sie schlägt dich fröhlich 9 Runden durch den Ring.

09.06.2019 13:32 • #86


Nela-Mary
Zitat von Olle999:
Das Knöllchen war nicht an mich gerichtet sondern an Sie, da gabs auch nicht viel Klärungsbedarf sondern sie kann es entweder bezahlen oder aber ihre Rechtsschutz in Anspruch nehmen und einen Anwalt einschalten.


Hattest du nicht geschrieben, du seist geblitzt worden? Warum soll sie dann dein Knöllchen bezahlen?
Naja, wie auch immer: Du scheinst krampfhaft zu versuchen, ihr einen Grund für ihre Kontaktaufnahmen zu unterstellen, weil das vermutlich dein Wunschdenken ist. Möglich ist theoretisch alles, aber du solltest dir dringend vor Augen führen, dass das alles auch einfach nichts weiter bedeuten kann. Bzw. nicht mehr als ein freundschaftliches Interesse an der Person, mit der man länger zusammen war.

09.06.2019 13:32 • x 1 #87


Olle999
Zitat von Nela-Mary:

Hattest du nicht geschrieben, du seist geblitzt worden? Warum soll sie dann dein Knöllchen bezahlen?
Naja, wie auch immer: Du scheinst krampfhaft zu versuchen, ihr einen Grund für ihre Kontaktaufnahmen zu unterstellen, weil das vermutlich dein Wunschdenken ist. Möglich ist theoretisch alles, aber du solltest dir dringend vor Augen führen, dass das alles auch einfach nichts weiter bedeuten kann. Bzw. nicht mehr als ein freundschaftliches Interesse an der Person, mit der man länger zusammen war.


Drücke ich mich hier so missverständlich aus?
Ich wollte damit lediglich sagen dass ich die Vermutung hatte geblitzt worden zu sein, da es mir letztens schon mal passiert ist und ich mittlerweile vorsichtig sein muss.
Wie sich herausstellte handelt es sich hierbei um ein Knöllchen wegen falsch parken, jedoch nicht durch mich verursacht.
Und nein, das ist kein normales Verhalten, sie hätte das ganz alleine regeln können ganz ohne mich, dazu ist sie alle Mal in der Lage.
Ich versuche hier gar nichts krampfhaft, warum werden mir hier Dinge unterstellt die nicht wahr sind.
Ich suche lediglich eine Antwort auf meine Frage warum sie das tut, warum sie den Kontakt sucht wenn ich mich zurückziehe.

09.06.2019 13:37 • #88


K
Zitat von Olle999:
Ich versuche hier gar nichts krampfhaft, warum werden mir hier Dinge unterstellt die nicht wahr sind


Weil du dich selbst belügst, darum.
Also Opfer nicht rum, sondern änder was.

Zitat von Olle999:
Was außer Kontaktabbruch soll ich noch tun?


Du sollst den Kontaktabbruch überhaupt erst mal beginnen.

Jemanden zu blockieren , aber erreichbar sein und Berührungspunkte haben und der Ex ankündigen warum man den Kontakt abgebrochen hat (was ja logischerweise nicht der Fall ist) führt dazu dass du von ihr weder respektiert, noch ernst genommen wirst.

Und wie ich sagte tiefer drin hängst als du es momentan sehen kannst/willst.

09.06.2019 13:40 • #89


Olle999
Zitat von Körperklaus:
Alles Berührungspunkte die offensichtlich noch da sind - Post (- umleiten lassen) aus dem Weg schaffen und dann sämtliche Dinge die mit ihr zu tun haben entfernen, blockieren .

Was du im Moment machst - du machst dich zum Hanswurst und sie schlägt dich fröhlich 9 Runden durch den Ring.


Der Nachsendeauftrag ist längst erteilt, es dauert aber bis zu 14 Tagen bis er durch ist.
Ich lies ihr über meinen Sohn mitteilen dass sie die Post bitte zu meiner Mutter bringen, aber jeder Brief wird von ihr mitgeteilt und nachgefragt wo sie ihn hin bringen soll.
Bei Facebook hat sie sich selbst gelöscht, bei Instagram habe ich mein Abo zurückgezogen, bei WhatsApp ist sie blockiert und ihre Nummer gelöscht.
Trotzdem wird sie es immer schaffen mich zu erreichen wenn sie dich erreichen möchte, gestern sogar der Versuch über meinen Sohn.
Was ich leider nicht verhindern kann ist der Kontakt zur neunjährigen Stieftochter, diesen kann und möchte ich nicht blockieren weil dieses Kind sehr an mir hängt.

09.06.2019 13:44 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag