131

Aus nach 7 Jahren und ich bin es selbst schuld

K
Zitat von Olle999:

Der Nachsendeauftrag ist längst erteilt, es dauert aber bis zu 14 Tagen bis er durch ist.
Ich lies ihr über meinen Sohn mitteilen dass sie die Post bitte zu meiner Mutter bringen, aber jeder Brief wird von ihr mitgeteilt und nachgefragt wo sie ihn hin bringen soll.
Bei Facebook hat sie sich selbst gelöscht, bei Instagram habe ich mein Abo zurückgezogen, bei WhatsApp ist sie blockiert und ihre Nummer gelöscht.
Trotzdem wird sie es immer schaffen mich zu erreichen wenn sie dich erreichen möchte, gestern sogar der Versuch über meinen Sohn.
Was ich leider nicht verhindern kann ist der Kontakt zur neunjährigen Stieftochter, diesen kann und möchte ich nicht blockieren weil dieses Kind sehr an mir hängt.



Ich empfehle dir dich mit dem Thema Kontaktsperre, der ganzen Wechselwirkung von Nähe und Distanz mal Auseinander zu setzen .

Was du machst ist deine Selbstachtung hergeben und ihr gegenüber in einer rechtfertigungshaltung festzustecken .

Habe hier mal einen Artikel für dich , finde ich sehr hilfreich:

https://tinamohaupt.de/funkstille-warum...ichtig-is/

09.06.2019 13:46 • #91


Nela-Mary
Zitat von Olle999:
Ich wollte damit lediglich sagen dass ich die Vermutung hatte geblitzt worden zu sein, da es mir letztens schon mal passiert ist und ich mittlerweile vorsichtig sein muss.
Wie sich herausstellte handelt es sich hierbei um ein Knöllchen wegen falsch parken, jedoch nicht durch mich verursacht.

Alles klar, jetzt verstehe ich die Situation besser, danke.

Zitat von Olle999:
Ich suche lediglich eine Antwort auf meine Frage warum sie das tut, warum sie den Kontakt sucht wenn ich mich zurückziehe.


Leider gibt es darauf keine eindeutige Antwort. Viele hier im Forum (mich kurz nach meiner Trennung eingeschlossen!) versuchen, Antworten auf das Verhalten der Expartner zu finden, analysieren jede Kontaktaufnahme genauestens durch, etc. und versuchen daraus abzulesen, dass der/die Ex in Wirklichkeit doch zurück möchte.
Es ist schwer das zu akzeptieren, weiß ich aus eigener Erfahrung, aber es kann zig verschiedene Gründe für das Verhalten geben. Die Gründe spielen aber keine Rolle - Fakt ist, dass die Kontaktaufnahmen dir das Abschließen erschweren, das ist das einzige was du wissen musst.

09.06.2019 13:50 • x 1 #92


A


Aus nach 7 Jahren und ich bin es selbst schuld

x 3


Olle999
@Körperklaus
Seit ich diesen Threat eröffnet habe Kritisiert du alles was ich tue und schreibe.
Ich habe auch das Gefühl du liest nicht richtig was ich hier von mir gebe.
Ich sag es jetzt noch mal: wenn Sie mir verzweifelt versucht etwas mitzuteilen bezüglich eines öffentlichen Schreibens dann muss ich reagieren da ich eine Firma führe und meine Existenz daran hängt.
Das sich dann herausstellt dass es sich um Pillepalle handelt kann ich vorher nicht wissen.
Ich habe sie soweit wie möglich blockiert, 100 % funktionieren nicht weil sie immer ein Kanal findet um mich zu erreichen.
Nicht ich bin derjenige der hier die Kontaktsperre nicht einhält sondern sie.

Deinen Link kenne ich und habe mir schon alles Durchgelesen.

09.06.2019 13:55 • #93


K
Zitat von Olle999:
Seit ich diesen Threat eröffnet habe Kritisiert du alles was ich tue und schreibe.


Richtig!
Frag dich mal warum.

Was du von meiner Meinung hälst ist mir allerdings im Grunde Wurst.

Du wirst das beste draus mitnehmen, das wünsche ich dir zumindest.

Dass du dich auf dem absoluten Holzweg befindest wird Dir nach deiner x-ten Ehrenrunde aber mit Sicherheit bewusst werden.

09.06.2019 13:57 • #94


Olle999
Zitat von Nela-Mary:
Alles klar, jetzt verstehe ich die Situation besser, danke.



Leider gibt es darauf keine eindeutige Antwort. Viele hier im Forum (mich kurz nach meiner Trennung eingeschlossen!) versuchen, Antworten auf das Verhalten der Expartner zu finden, analysieren jede Kontaktaufnahme genauestens durch, etc. und versuchen daraus abzulesen, dass der/die Ex in Wirklichkeit doch zurück möchte.
Es ist schwer das zu akzeptieren, weiß ich aus eigener Erfahrung, aber es kann zig verschiedene Gründe für das Verhalten geben. Die Gründe spielen aber keine Rolle - Fakt ist, dass die Kontaktaufnahmen dir das Abschließen erschweren, das ist das einzige was du wissen musst.


Dass sie zur Zeit nicht zurück möchte und auch laut ihrer Aussage nicht in Zukunft hat sie mir mehrfach mitgeteilt.
Aber gerade deswegen wundere ich mich warum sie immer wieder den Kontakt sucht.
Was sie allerdings nie gesagt hat ist das sie mich nicht mehr liebt und keine Gefühle mehr für mich hat, sondern dass sie Angst hat in Zukunft wieder von mir verletzt zu werden.
Natürlich, und das gebe ich zu, kann ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben dass wir wieder zueinander finden. Aber die Chancen stehen wirklich gering

Zitat von Körperklaus:
Du wirst das beste draus mitnehmen, das wünsche ich dir zumindest.

Natürlich mache ich das.
Aber jedes Problem ist individuell, jede Trennung ist individuell.
Kontaktabbruch ist nicht gleich Kontaktabbruch, es spielen in jeder Trennungskonstellation viele Parameter eine Rolle.
Bei mir sind es die Firma und die Stieftochter die einen 100-prozentigen Kontaktabbruch nicht möglich machen.
Ich wiederhole mich noch mal: wenn jemand einen anderen unbedingt erreichen möchte dann schafft er es auch. Ich für meinen Teil habe mich nun seit paar Tagen nicht bei ihr gemeldet aus meinem Gefühl heraus sondern habe nur reagiert weil es wichtig erschien Beziehungsweise sie es hat so erscheinen lassen.

09.06.2019 14:00 • #95


Nela-Mary
Zitat von Olle999:
Dass sie zur Zeit nicht zurück möchte und auch laut ihrer Aussage nicht in Zukunft hat sie mir mehrfach mitgeteilt.
Aber gerade deswegen wundere ich mich warum sie immer wieder den Kontakt sucht.
Was sie allerdings nie gesagt hat ist das sie mich nicht mehr liebt und keine Gefühle mehr für mich hat, sondern dass sie Angst hat in Zukunft wieder von mir verletzt zu werden.
Natürlich, und das gebe ich zu, kann ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben dass wir wieder zueinander finden. Aber die Chancen stehen wirklich gering


Leider gibt es immer wieder Menschen, die sich trennen, aber sich trotzdem ein Hintertürchen offen halten wollen, falls man doch merken sollte, dass es die falsche Entscheidung war oder man nichts besseres findet. Das klingt fies, ist aber durchaus die Realität. Wie viele erzählen bei der Trennung etwas von Sag niemals nie, Lass uns Freunde bleiben, o.ä.? Ganz ganz viele.

Ich sage ja gar nicht, dass es nicht möglich ist, irgendwann wieder zueinander zu finden. Aber das willst du doch wohl nicht, nur weil sie keinen anderen gefunden hat? Wenn dann muss es auf natürlichem Wege geschehen. Alles andere würde sowieso nach kurzer Zeit wieder scheitern.

09.06.2019 14:13 • x 1 #96


Olle999
@Nela-Mary
Ganz im Gegenteil, sie war diejenige Die in den letzten Wochen immer wieder Von Ruhe und Abstand gesprochen hat nachdem ich sie wohl sehr genervt habe mit meinen ganzen Nachrichten.
Aber auch vor dem Ende der Beziehung sprach sie viel davon dass sie mal zur Ruhe kommen möchte, jetzt im Nachhinein weiß ich dass es mit den Verletzungen durch meine Affäre vor drei Jahren zu tun hat.
Aber jetzt wo ich Ruhe gebe kommt sie auf mich zu. Sie hat aber nie von Freundschaft gesprochen, das weiß sie glaube ich selber dass das zur Zeit unmöglich ist .
Ich hatte ihr allerdings schon am Tag ihres Schlussmachens angeboten dass wir vielleicht in Zukunft wieder auf einer neuen Basis versuchen auf einander zu zugehen. Das hat sie allerdings auch abgelehnt, das ist aber nun sechs Wochen her.
Wahrscheinlich interpretiere ich viel zu viel in das ganze Verhalten von mir nicht ihr und ihr ist einfach nicht bewusst wie sehr es mich belastet wenn wir tatsächlich keine Ruhe finden


Was wäre deine Ansicht nach der natürliche Weg? Versucht man nicht erst mal über Alltags Dinge sich näher zu kommen um ab zu checken wie reagiert der andere?

09.06.2019 14:23 • #97


Nela-Mary
Zitat von Olle999:
Wahrscheinlich interpretiere ich viel zu viel in das ganze Verhalten von mir nicht ihr und ihr ist einfach nicht bewusst wie sehr es mich belastet wenn wir tatsächlich keine Ruhe finden


Absolut richtig. Du interpretierst zu viel - was auch absolut nachvollziehbar ist.
Deshalb nimm dir die Ruhe, die du brauchst, auch wenn sie es nicht versteht. Du hast jedes Recht dazu und bist ihr keine Rechenschaft schuldig.

09.06.2019 14:25 • x 1 #98


EinsamesBlatt
Also ich schreibe jetzt mal aus Sicht einer verlassenen...

Ich möchte meinen Ex nicht zurück, dafür ist einfach zuviel, was nicht mehr passt. Trotzdem ist mir mein Ex wichtig, da er trotz allem ein toller Mensch ist. Ich habe über 20 Jahre meines Lebens mit ihm verbracht und das möchte ich auch nicht missen.
Wir versuchen einen guten Freundschaftlichen Umgang, da wir uns einfach schätzen. Nur, weil es auf Paarebene nicht mehr passt, muss man sich doch nicht hassen.

Ist schwer zu erklären, aber mein Ex wird immer ein Teil von meinem Leben sein. Und das möchte ich auch genau so.

09.06.2019 14:27 • x 3 #99


Olle999
Gestern hatte ich einen schönen Tag beziehungsweise einen schönen Abend bei einem Feuerwehrfest mit Freunden, guter Musik Und B..
Dafür war der heutige Tag umso schlimmer, ich hab mich selten so einsam gefühlt, so alleine.
Mir graut es schon vor den nächsten Wochenenden .
Mittlerweile haben wir eine komplette Kontaktsperre, gestern habe ich zufällig gesehen dass sie sich bei WhatsApp entblockt hat, zweimal hintereinander und mich dann wieder geblockt hat.
Und immer frage ich mich dann:was bezweckt sie damit?

16.06.2019 20:53 • #100


Skyfly85
Zitat von Olle999:
Dafür war der heutige Tag umso schlimmer, ich hab mich selten so einsam gefühlt, so alleine.


Hallo Olle
Schön dass du einen schönen Abend hattest!
Wieso denkst du heute dass du so einsam bist bzw. wieso kommt es dir heute so vor?
Guck doch nicht ständig was sie macht, das tut dir nicht gut!
Es ist völlig egal was sie macht, sie kann dich 100x am Tag entblocken und trotzdem hat es keine Bedeutung weil sie sich nicht meldet.
Woher siehst du eigentlich dass sie dich blockt bzw entblockt?
Lg

16.06.2019 21:02 • #101


Olle999
Ich Befürchte ich bin in der Phase des nicht wahrhaben wollen stecken geblieben.

16.06.2019 22:07 • x 1 #102


Olle999
Zitat von Skyfly85:

Hallo Olle
Schön dass du einen schönen Abend hattest!
Wieso denkst du heute dass du so einsam bist bzw. wieso kommt es dir heute so vor?
Guck doch nicht ständig was sie macht, das tut dir nicht gut!
Es ist völlig egal was sie macht, sie kann dich 100x am Tag entblocken und trotzdem hat es keine Bedeutung weil sie sich nicht meldet.
Woher siehst du eigentlich dass sie dich blockt bzw entblockt?
Lg


Ich Kann ja gar nichts mehr schauen da wir uns überall blockiert haben!
Ich hab nur gestern gesehen als ich bei WhatsApp noch mal in unseren Chat gelesen habe dass sie plötzlich Freigeschaltet war, ich konnte ihr Profilbild sehen und ihren Status

16.06.2019 22:09 • #103


Nela-Mary
Zitat von Olle999:
Ich hab nur gestern gesehen als ich bei WhatsApp noch mal in unseren Chat gelesen habe dass sie plötzlich Freigeschaltet war, ich konnte ihr Profilbild sehen und ihren Status


Du solltest in Betracht ziehen, den Chat komplett zu löschen.
Die Worte immer wieder zu lesen, ändert nichts und es hilft dir auch nicht beim Abschließen.

16.06.2019 22:10 • x 2 #104


K
Zitat von Olle999:
Ich Befürchte ich bin in der Phase des nicht wahrhaben wollen stecken geblieben.


Du steckst gerade in einer ganz fiesen stelle fest.
Du musst alles löschen und in kleinen Schritten denken.
Den Tag schaffe ich und belohn mich dafür.
Dann noch ein Tag - und so weiter.

Sieh es nicht als große Hürde Alles loswerden müssen, setze Dir kleine Etappen .

16.06.2019 22:17 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag