Zitat von Mctea:ne typische Vegetari Antwort, klar muss man nicht, aber ob man es emotional durchhält, steht ja nicht zu Debatte.
Wieso " typische Vegetari Antwort " ?
Ich meine das so wie Du es auch meinst : wenn es so für die emotional auch ok, wäre. Ich kenne ein EX - Paar was seit 10 Jahren liiert ist mit anderen Partnern , die wollen sich aus finaziellen Gründen nicht scheiden lassen, für die ist es so o.k.
Zitat von Taleja:Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass wir irgendwann wieder zueinander finden, wenn er das jetzt so durchzieht.
Dachte ich damals ähnlich , heute Jahre später sind wir postaffärisch wieder zusammen.
Zitat:Er hätte sich ja durchaus länger Zeit lassen können für so eine schwerwiegende Entscheidung und erstmal vielleicht nur eine räumliche Trennung verlangen können.
das wäre sinnvoller gewesen , allerdings scheint er als der grosse Schweiger, nicht gerade ein glückliches Händchen für
Konfliktmanagement und reifere Verhaltensweisen zu haben .
Zitat:Aber ich denke, er hat wirklich schön lange bzw. immer mal wieder gezweifelt und nun ,wo da jemand in Hintergrund ist, muss er es durchziehen, bevor er es sich anders überlegt.
Die Neue , mit der er noch nicht zusammen ist , ist dann quasi eine Abrunghilfe, wahre Liebe klingt anders.
Zitat:Das ist nach wie vor das Schlimmste an der Geschichte für mich, dieses Hinnehmen müssen, weil er keine Gespräche über die Beziehung mehr zulässt.
auch wieder Minus-Punkt für ihn , dass er mit Dir nicht reden will.
Allerdings gibt es Typen , die ne ganze lange Zeit erstmal nur Zeit für sich brauchen und erst viel später aus der Versenkung kommen und wieder anbandeln wollen , weil sie fest gestellt haben , dass sie sich selbst doch geiirt haben.
Zitat:Das ist für mich wie früher als Kind, wenn zu Unrecht geschimpft wurde und beim Verteidigungsversuch gesagt wurde : "Keine Widerworte!".
"
Man steht traurig und hilflos da und kann nichts tun. [/quote]"
Doch Du kannst heute als Erwachsene anders handeln , als damals als Kind, welche Bedürfnisse nicht ernst genommen wurden!
Nehm selbst Deine eigenen Bedürfnisse wichtig! Ggfs ein paar Sitzungen Coaching sich gönnen zur Trennungsverarbeitung.
Wenn du Deinem Mann ein anderes selbstbewusstes Verhalten zeigst... mag sein , dass es ihn imponiert ?