Taleja
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 15007
Ich habe Notizen gelesen, die er schon vor 8 Jahren aufgeschrieben hat. ( Er hat mir davon erzählt und wollte sie suchen, ich hab sie dann gefunden)
Nach dem Lesen war ich geschockt, gekränkt und verwirrt ,habe mich gefragt, ob ich den Mann mit dem ich fast 24 Jahre verbracht habe, wirklich kenne.
In diesen Notizen, die zwischen 1. und zweiter Krise verfasst wurden,komme ich gar nicht gut weg.
Er hatte mir schon gesagt, dass ich vieles davon nicht akzeptieren und dagegen reden würde.
Das ist ja nun nicht mehr notwendig.
Aber er hat da so viel Negatives aufgeschrieben,aus der Vergangenheit und war eigentlich zumindest zu dem Zeitpunkt schon so weit, dass ich die falsche Frau bin und er vielleicht doch während der ersten Krise das Ganze hätte beenden sollen.
Vieles, was er notiert hat, war definitiv nicht so aber das ist ja nicht das was zählt, sondern dass er es so empfunden hat.
Und natürlich auch, dass er es mir nicht irgendwie mitgeteilt hat.
Das ist erschreckend und beängstigend für mich!
Ich bin traurig, dass er nicht den Mut hatte,mir diese Zeilen damals zu zeigen und frage mich, wie ich ihn ca. 2 Jahre später dennoch wieder für mich gewinnen konnte. Ich frage mich, war das eine Momentaufnahme oder etwas das immer da war, aber von ihm unterdrückt wurde.
Irgendwie gibt mir das Ganze ein sehr ungutes Gefühl. Hat er mir jahrelang etwas vorgemacht? Habe ich mir etwas vorgemacht,in dem ich an uns geglaubt habe?