Ich denke eigentlich auch, dass mein Mann die Scheidung einreichen sollte, denn er hat ja gesagt, dass er diese Beziehung nicht mehr will.
Habe vorhin mit den Schwiegereltern geredet, da ich wirklich nicht noch mehr Stress haben muss. Die haben sich wohl tatsächlich erkundigt, ob denen was weggenommen werden kann.
Irgendwie traurig, was man mir hier so zutraut.
Aber okay , wenn sie Angst haben, ist es ja vielleicht besser, das abzuklären.
Erstaunlich oder besser erschreckend finde ich wirklich, in welch kurzem Zeitraum das hier abläuft.
Oder ob mein Mann denen schon vorher was gesagt hat? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, da er ja auch mit seinen Eltern kaum redet.
@Vegetari
Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass wir irgendwann wieder zueinander finden, wenn er das jetzt so durchzieht.
Er hätte sich ja durchaus länger Zeit lassen können für so eine schwerwiegende Entscheidung und erstmal vielleicht nur eine räumliche Trennung verlangen können.
Aber ich denke, er hat wirklich schön lange bzw. immer mal wieder gezweifelt und nun ,wo da jemand in Hintergrund ist, muss er es durchziehen, bevor er es sich anders überlegt.
Das ist nach wie vor das Schlimmste an der Geschichte für mich, dieses Hinnehmen müssen, weil er keine Gespräche über die Beziehung mehr zulässt.
Das ist für mich wie früher als Kind, wenn zu Unrecht geschimpft wurde und beim Verteidigungsversuch gesagt wurde : "Keine Widerworte!".
Man steht traurig und hilflos da und kann nichts tun.