5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Payne
Zitat von Taleja:
Ich bin so sauer darüber, dass er so ein Schreiben offensichtlich abgesegnet hat und würde ihm gern ein paar Takte dazu erzählen, verkneife es mir aber besser.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Die Anwältin meines Ex hat auch ein paar tolle Schreiben verfasst....
Nimm es nicht persönlich. Es sind Anwälte. Was und wie sollen se sonst schreiben.
Es hat nix mit dir zu tun.
Letzten Endes stellte sich heraus, die Anwältin von meinem Ex ist gelegentlich übers Ziel hinausgeschossen.
Um es es mal vorsichtig zu formulieren.
Lass deinen Anwalt sich drum kümmern und verschwende nicht zu viele Gedanken an sowas.

05.04.2020 17:04 • x 1 #2416


Tiefes Meer
Zitat von Rheinländer:
Ich würde mir hingegen bezüglich das Unterhalts einmal überlegen, ob du dich wirklich jetzt schon scheiden lassen möchtest.


Jaap.
Diesen Rat möchte ich mal ganz dick unterstreichen. Dein Ex verhält sich Dir und den Kindern gegenüber so schofelig. Huste dem endlich mal was. Du musst nicht einer Scheidung zustimmen. Und damit hälst Du rechtlich für zwei weitere Jahre ein dickes Pfand in der Hand. Rück' das nicht ohne Not heraus . In der jetzigen Situation mit all den wirtschaftlichen Unsicherheiten durch Corona schonmal gar nicht.

05.04.2020 20:14 • x 5 #2417


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


Taleja
Ich glaube ich habe jetzt eine Anwältin, die der Gegenseite gewachsen ist.
Es gab zwar dank Corona nur einen Telefon-Termin, aber ich habe ein gutes Gefühl.

07.04.2020 20:20 • x 5 #2418


EinsamesBlatt
Klingt doch gut.
Ich drück dir die Daumen, das alles in deinem Sinne läuft. Wünsch dir eine gute Nacht.

07.04.2020 21:50 • x 3 #2419


CaveCanem
Schlachtfest für Bonzo. *schadenfroh grins*

07.04.2020 21:52 • x 2 #2420


DieSeherin
super - mir hat es damals echt gut getan, dass ich meinem exmann sagen konnte: du, das ganze trennungsgedöns zwischen uns läuft ab jetzt nur noch über meinen anwalt! wenn es etwas konkretes wegen der kinder gibt, dann können wir uns darauf konzentrieren und landen nicht immer wieder bei anderen konflikten!

08.04.2020 09:55 • x 5 #2421


Taleja
Ich habe es tatsächlich geschafft, ihn nicht auf das Schreiben seiner Anwältin anzusprechen!

Ich hatte den Kleinen zwischendurch gefragt, wie weit er mit den Aufgaben für die Schule ist und keine Antwort darauf bekommen. Hatte dann am Freitag den Ex in einer SMS gefragt und bekam zur Antwort , dass 2 Sachen erledigt wären ( von 5!) .
Habe mich enorm darüber geärgert, zumal ich ihm gesagt hatte, was der Kleine noch alles machen muss, sprich ,ich hier auch noch genug mit ihm arbeiten muss.
Habe mich aber gezügelt und nur geantwortet, dass das wenig ist für 8 Tage.

Er hatte frei, fand aber wohl anderes wichtiger.
Also eigentlich alles wie immer
Aber ich soll das am besten alles hinbekommen und dabei voll arbeiten. ....

Leider merkt man dem auch Kleinen an, dass er wohl wieder mal zu viel Medienzeit hatte und das , obwohl ich dem Vater vorher gesagt habe, dass sowas kontraproduktiv wäre.

12.04.2020 22:59 • x 3 #2422


Heffalump
Zitat von Taleja:
dass er wohl wieder mal zu viel Medienzeit hatte

das ist dir doch nun schon bekannt, das dies immer so läuft.
Zitat von Taleja:
dass 2 Sachen erledigt wären ( von 5!) .

Immerhin

13.04.2020 00:40 • x 2 #2423


Taleja
Heute vor exakt einem Jahr, war der Tag, an dem mein Leben von einer Minute zur anderen in Trümmern vor mir lag.

Was soll ich sagen? Mir geht es gut!

Obwohl meine komplette Lebensplanung hinfällig war und ich nicht wusste, wie ich das schaffen soll, habe ich es irgendwie hinbekommen.
Und selbst wenn es noch einige Hürden geben wird und ich mich bestimmt noch das ein oder andere Mal fragen werde, womit ich das verdient habe und wie ich das alles schaffen soll, mittlerweile weiß ich, ich pack das!

19.04.2020 09:23 • x 17 #2424


Simone79
Das freut mich, dass du sagen kannst 1jahr nach dem Crash geht es dir gut. Genau am Anfang kann man das nicht glauben, denkt das ganze Leben liegt in Trümmern und kann nicht mehr schön sein. Zum Glück merkt man bald, dass es nicht so, ist und sieht nach und nach Lichtblicke.

Um so schöner zu lesen, dass du positiv nach vorne schaust.

19.04.2020 09:32 • x 3 #2425


CaveCanem






Weiter so. Du schaffst das.

19.04.2020 09:44 • x 2 #2426


P
Mit deinem Wissen von jetzt wie NM wirklich ist - gruselt dich da nicht der Gedanke, ihr wärt noch zusammen? Alles weiter unter einem Damoklesschwert, bis der Absprung endlich klappt? Und man selber macht, tut, hofft, liebt!

für den 1. Geburtstag deines nun neuen Lebens

19.04.2020 10:22 • x 3 #2427


Niki987
Liebe Taleja.

Zweiter Versuch nachdem die erste Nachricht abgestürzt ist.

Wir sind ja in einer ähnlichen Situation mit unseren Jüngsten. Hast du eine Diagnose vorliegen oder einen Termin zur Diagnostik?

Ich denke, dass wäre sehr hilfreich und du könntest dir viele Diskussionen ersparen. Der tatsächliche Betreuungsbedarf,wäre dann klar umrissen und das Thema vom Tisch.

Auch bei uns hat Home schooling bei Vater nicht funktioniert und ich kann in zwei Tagen über die Hälfte nacharbeiten. Eine wahre Freude.

19.04.2020 10:42 • x 1 #2428


Taleja
Erst einmal ein großes DANKE, dass ihr da seid, euch Gedanken macht ,mitfühlt , Ratschläge gebt oder mir auch einfach mal den Kopf zurecht rückt.

19.04.2020 10:47 • x 3 #2429


bifi07
Auch von mir alles Gute zum *Jahrestag*...

19.04.2020 11:21 • x 1 #2430


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag