5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Taleja
Laut des Schreibens bin ich nach einem Jahr Trennungszeit verpflichtet, einer vollschichtigen Erwerbstätigkeit nachzugehen.

...es sei denn, Sie können darlegen und nachweisen, dass Sie wegen der Betreuung des gemeinsamen Sohnes (da steht der Name , natürlich wie immer falsch geschrieben ) nicht in der Lage sind, einer vollschichtigen Erwerbstätigkeit nachzugehen und auch inwieweit insofern Ihre Möglichkeit, erwerbstätig zu sein, eingeschränkt ist.
Grundsätzlich ist von einer vollschichtigen Erwerbstätigkeit auszugehen.

Dazu soll ich mitteilen, welcher Erwerbst ätigkeit ich derzeit nachgehe und in welchem Stundenumfang , inwieweit eine Ausweitung bevorsteht und falls nicht, aus welchen Gründen dies nicht der Fall ist.
Außerdem soll ich meine Gehaltssbrechnungen für letzten 12 Monate nachweisen.
( Ich könnte ja schon lange mehr als an gegeben verdienen und ihn abgezockt haben, oder wie? )

Die neuen, wesentlich geringeren Unterhaltszahlungen sollen ab Mai gelten ( obwohl er seit März weniger verdient ?)
Und es wird darauf verwiesen, dass sie nach genauer Berechnung auch durchaus nach unten korrigiert werden können, da es sich bei den jetzigen Summen lediglich um eine vorläufige Einschätzung handelt.

Zum Schluss teilt sie mir noch mit, dass sie beauftragt ist, Scheidungsantrag beim Gericht zu stellen.

Was mich an dem Ganzen kirre macht ist, dass es auf lange Sicht jawohl mein Problem ist, wenn ich nicht voll arbeite. Solange ich nichts von ihm fordere, außer den Kindesunterhalt , geht ihn das doch gar nichts an oder?

Ich wurde ja auch nicht gefragt oder informiert , bevor er seine Stelle gewechselt hat.
Wegen diesem Wechsel soll der Mittlere nun wohl so gut wie alles selber zahlen, das Kindergeld behält der Vater aber trotzdem ein.
Gut, das müssen die beiden untereinander klären, trotzdem komisch, dass ich alles begründen und nachweisen soll.


Was die Frist angeht, ist das wahrscheinlich die übliche Frist, die gesetzt wird, da wird eben auf Ausnahmesituationen, selbst wenn sie die ganze Welt betreffen, keine Rücksicht genommen. Da muss man schliesslich Prioritäten setzen. Nimmt sich eben sehr wichtig, die Dame.

05.04.2020 09:06 • #2401


Heffalump
gib alles deiner Anwältin, reg dich nicht auf, das was da steht ist alles rhetorischer Anwaltssatzbau - sieht man allzudeutlich

05.04.2020 09:09 • x 2 #2402


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


Fidschicat
So, erstmal durchatmen
Ich hoffe, du hast einen echt griffigen Anwalt ansonsten kann ich dir eine empfehlen die echt biestig ist
Schon allein ihre Erscheinung kann einschüchternd wirken
Erstmal Fristverlängerung beantragen
Dann Nachweise fordern
So ein dahergeschriebenes dingsbums wird nicht akzeptiert
Er macht sich das zu einfach
Seine Anwältin freut sich denn mit jedem schreiben bekommt sie Geld
Egal was drin steht
Mehr noch: sie weiß, dass ein Schreiben von deinem Anwalt kommt auf das sie dann wieder reagiert
Und so geht das hin und her und macht die Kassen voll
Also ihre
Nicht einschüchtern lassen
Abgerechnet wird am Schluss
Die Haut erstmal raus, was ehrlich gesagt nicht sehr schlau ist denn dann hat sie nix mehr für später
Egal
Such dir einen echt knallharten Anwalt und dann Ende Gelände
Und frag dich nicht warum er jetzt Dinge kann, die er für euch nicht konnte
Darauf findet man keine anständige Antwort
Das wissen Sie selber nicht
Sind jetzt halt voll woanders und wollen mal so richtig zeigen was für starke Männer sie sind
Lächerlich
Er ist eine arme Wurst
Größe hätte er, wenn er alles friedlich und sauber abwickeln würde
Verantwortung tragen würde
Tut er nicht
Sagt eine Menge über seine geistige Verfassung aus
Und über die seiner Next im übrigen auch
Meine Liebe, alles wird gut
Glaub mir
Schwer zu glauben aber es ist so!
Nur ein Rat: kommuniziere nicht mehr mit ihm
Nur noch über Anwalt
Der dreht sonst alles so hin, wie er es braucht
Und mit jedem Mal, wo du nicht einknickst, wird er wütender
Ich sag ja, arme Wurst

Kopf hoch! Ich sage mal so mit meinen gefährlichen Halbwissen: der hat keine Chance

05.04.2020 09:13 • x 4 #2403


Taleja
Wenn ich wollte, könnte ich mir wahrscheinlich auch einiges bescheinigen lassen.
Dass die Kur von der Kasse als dringend eingestuft wurde, spricht ja nun auch nicht unbedingt dafür, dass ich voll arbeiten und zusätzlich ein Kind mit auffälligen Schwierigkeiten betreuen sollte.

05.04.2020 09:15 • x 3 #2404


Fanta1
Zitat von Taleja:
Was mich an dem Ganzen kirre macht ist, dass es auf lange Sicht jawohl mein Problem ist, wenn ich nicht voll arbeite. Solange ich nichts von ihm fordere, außer den Kindesunterhalt , geht ihn das doch gar nichts an oder?

Er könnte aber eventuell Kindesunterhalt für den Mittleren von dir fordern- je nachdem wie hoch die Ausbildungsvergütung ist. Zudem wird er davon ausgehen, dass du Unterhalt für dich einfordern wirst. Natürlich können die dich nicht dazu zwingen Vollzeit zu arbeiten. Im Worst Case- also für den Fall, dass du nicht nachweisen kannst, dass eine Vollzeitstelle wegen deines Sohnes nicht machbar ist, wird dir ein fiktives Vollzeiteinkommen angerechnet. Kann der Gegenseite also vollkommen schnuppe sein, wieviel du arbeitest.

05.04.2020 09:19 • x 2 #2405


Taleja
@Fidschicat
Danke!
Ich habe einen Anwalt, der angeblich gut ist. Ob es stimmt weiß ich nicht, aber auf jeden Fall hat er viel Erfahrung.

Kannst mir aber gerne deinen Tipp schicken.

05.04.2020 09:20 • x 1 #2406


Fidschicat
Zitat von Taleja:
Kannst mir aber gerne deinen Tipp schicken.

Kommt

05.04.2020 09:21 • x 1 #2407


CaveCanem
Ist das nicht so, dass der Unterhalt für Exgemalin und Kind vorrangig ist?

Sprich: muss er Dir mehr zahlen, kriegt Next weniger. Schaaaaade.

Sooo... machen wir es doch mal so:

Wenn Du kurz davor stehst, einzuknicken, und diesem Minusmenschen nachzugeben, schreibst Du uns das hier, wir stärken Dir den Rücken.

Und erinnern Dich daran, dass er das gerade tut, um mit seiner Next die Butter auf den Brötchen zu genießen, die er Euch von Eurem Schwarzbrot gerade runtergeklaut hat.

Er tut das, um ihr Deinen Skalp zu zeigen und um anzugebrn vor ihr, was er alles für sie tut.

Nix da. Gesetze hat auch er einzuhalten. Schade für ihn.

Ein Richter wird sagen, dass er sich dann eben Jobs suchen muss, um das auszugleichen, was er aus eigenem Verschulden jetzt weniger verdient als während Eurer Ehezeit.

Das ist alles, was er damit erreicht.

Und: wer einen Maler beauftragen kann, einen Raum Puffrot zu malen kann so wenig Geld nicht haben.

Dem würd ich doppelt und dreifach auf die Pfoten gucken. Der scheint sich für besonders schlau zu halten.

Und zu meinen, dass er diese Faxen mit Dir machen kann!

05.04.2020 09:38 • x 1 #2408


CaveCanem
Zitat von Taleja:
es sei denn, Sie können darlegen und nachweisen, dass Sie wegen der Betreuung des gemeinsamen Sohnes (da steht der Name , natürlich wie immer falsch geschrieben ) nicht in der Lage sind, einer vollschichtigen Erwerbstätigkeit nachzugehen und auch inwieweit insofern Ihre Möglichkeit, erwerbstätig zu sein, eingeschränkt ist.
Grundsätzlich ist von einer vollschichtigen Erwerbstätigkeit auszugehen.



Tja...falsch geschriebener Name= so ein Kind wohnt in Deinem Haushalt nicht.

Schade eigentlich.

05.04.2020 09:49 • x 3 #2409


Heffalump
Zitat von CaveCanem:
so ein Kind wohnt in Deinem Haushalt nicht

so ein Formfehler kann entscheidend sein,

05.04.2020 09:54 • x 3 #2410


Solskinn2015
Yeap alles ist hier klar gesagt worden.

Schade für den Ex. Er gibt so Briefe ja frei.

Richter sehen so eine schlechte Kommunikation ungern.

Der Mandant fndet es meistens supi.

05.04.2020 10:25 • x 2 #2411


Solskinn2015
Muss noch lachen. Vollzeitstelle suchen im Full Lock Down mit Kind und Homeschooling.

05.04.2020 10:33 • x 3 #2412


A
Zitat von Taleja:
Wenn ich wollte, könnte ich mir wahrscheinlich auch einiges bescheinigen lassen.
Dass die Kur von der Kasse als dringend eingestuft wurde, spricht ja nun auch nicht unbedingt dafür, dass ich voll arbeiten und zusätzlich ein Kind mit auffälligen Schwierigkeiten betreuen sollte.

Liebe Taleja, das ist genau das was ich dir ja schon einige Male geraten habe. Endlich mal eine volle Breitseite zurückzufeuern.

Mit lieb und nett, auf Verständnis und Einsicht hoffend, die Füsse stillhalten und ihm bei seinen Austickern immer Rechtfertigungen und Entgegenkommen zeigen, das wird bei diesem Typen NIE, NIEMALS, NEVER funktionieren.
Der will und wird nachtreten, immer weiter und weiter. Der wird sich um alles drücken, was er nur irgendwie erreichen kann.

Lass deinen Anwalt endlich von der Leine und mach ihn scharf. Fahr mal deine Krallen aus, es ist höchste Zeit. Und ja, ich würde auch versuchen die Scheidung zu verzögern so lange es irgend geht (alles was für dich von finanziellem Vorteil ist) und auch bzgl. Trennungsunterhalt etc, alles einfordern was rechtlich möglich ist.

Der Knallfrosch muss offenbar auf die harte Tour lernen, dass es besser für ihn ist den Ball mal flach zu halten.

Zitat von Fanta1:
Er könnte aber eventuell Kindesunterhalt für den Mittleren von dir fordern- je nachdem wie hoch die Ausbildungsvergütung ist.

Selbst wenn der Mittlere nachweisen kann, dass er ausser schlafen alles selbst finanzieren muss, und Superdad dafür noch das Kindergeld einstreicht?
Der Mittlere soll mal anfangen seine Rechnungen und Quittungen zu sammeln...

05.04.2020 13:27 • x 2 #2413


Taleja
So, hab mir am Wasser den Wind um die Nase wehen lassen.
Abschalten ging nicht ganz so gut dieses Mal.
Ich bin so sauer darüber, dass er so ein Schreiben offensichtlich abgesegnet hat und würde ihm gern ein paar Takte dazu erzählen, verkneife es mir aber besser.

Ich hoffe, der Kleine bleibt noch ein paar Tage bei ihm. Wenn er ihn jetzt bri gen würde, könnte ich wohl für nichts garantieren.

05.04.2020 16:44 • x 1 #2414


P
Nach den Kommentaren hier denke ich, seine Anwältin denkt sich alles mögliche über ihren Mandanten, aber nix Gutes.

WIE blöd muß jemand sein, der in solchen Zeiten so ein Schreiben in Auftrag gibt? Jetzt stehen auch die Osterfeiertage an, Ärzte etc in Massen in Urlaub (zumindest bei mir so einige), Ämter natürlich erst recht zu, etc.

Da stinkt Bl.dheut sowas zum Himmel, daß man sich fragt, ob seine Anwältin heimlich auf deiner Seite ist und so ein Schreiben abgefeuert hat, mit dem er sich in ein sehr schlechtes Licht rückt. Das kann doch voll nach hinten losgehen. Außerdem falsch geschriebener Name des Kindes?
Hm?
Alles an deine Rechtsvertretung weiter reichen und fragen, was das für dich tatsächlich heißt und welche Antwortmöglichkeiten du hast.

Genau. Delegieren. Mach du dein Ding weiter, bleibe dir treu und besonders genieße die anstehenden Hilfen, sobald sie wieder gehen.

Honk bleibt Honk, egal wie schön er glaubt zu pfeifen.

05.04.2020 17:02 • x 2 #2415


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag