5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Taleja
Zitat von Niki987:
Wir sind ja in einer ähnlichen Situation mit unseren Jüngsten. Hast du eine Diagnose vorliegen oder einen Termin zur Diagnostik?

Für die Rechenschwäche gibt es eine Diagnose.
Wegen seines Verhaltens soll jetzt, nach Absprache mit seiner Psychologin,doch mal Richtung ADS/ADHS genauer geschaut werden. Dafür gibt es aber noch nichts Konkretes.

19.04.2020 11:24 • x 1 #2431


Heffalump
Anregungen hast du ja. Kommt es zur Scheidung, kannst du im Vorfeld ja schon was auf den Weg bringen. Zückt dein Gelichter die Mimimi-Karte haust du ihm knallhart die Papiere um die Ohren, dass ihm das Gesicht zu Boden fällt.

Wenn du Glück hast, bekommst du einen Richter, der seine Hormon-Einwände als Kokolores abwendet (Und das Schönste bei einer Scheidung ist - es gibt kein Wideraufnahmeverfahren, kein Widerspruch) Das wird als Urteil so stehen bleiben

20.04.2020 06:44 • x 4 #2432


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


DieSeherin
schön zu hören, dass du über den berg bist

es wird bestimmt immer mal wieder durchhänger geben, aber die abstände dazwischen werden immer größer und die durchhänger dauern immer kürzer... und irgendwann findest du dein neues leben sogar slo richtig toll - sprach die alte weise seherin

20.04.2020 13:20 • x 2 #2433


Taleja
Heute meinte der Kleine zu mir, dass er es schade findet, dass sein Papa und ich nicht miteinander reden.

Tat mir echt leid.
Aber ich kann das zur Zeit einfach nicht.
Mein Ex hat ja anstatt mit mir über den Unterhalt zu sprechen, direkt seine Anwältin auf mich losgelassen und mich noch nicht einmal vorgewarnt.

Jetzt habe ich das ja abgegeben , weil mir keine andere Wahl blieb, ärgere mich aber trotzdem, dass es so kommen musste.
Das miteinander Sprechen würde im Moment aber bestimmt Streit auslösen und laut meiner Anwältin soll ich zumindest das Thema Kind und Unterhalt jetzt sowieso nicht ansprechen.

Später hab ich dann noch erfahren, dass mein Schwiegervater behauptet, ich würde es mir auf Kosten seines Sohnes gut gehen lassen.

Fand ich nicht so lustig.....

28.04.2020 00:29 • x 6 #2434


Niki987
Liebe Taleja,

Ja,dass ist ja auch schade aber es ist ja auch nur möglich,wenn nicht solche Konflikte im Verborgenen schwelen.
Beide müssen einen ehrlichen und respektvollen Umgang pflegen wollen

Für mein Kind versuche ich das Dramatische aus der Situation zu nehmen. Ich erkläre, dass Erwachsene eben manchmal unterschiedlicher Meinung sind und dass es Diskussionen gibt,die ganz normal sind. Wie auch unter Freunden oder in der Familie..

Meine Ex Schwiegermutter hat fast im ersten Kommentar zur Trennung geäußert, dass ihr Sohn ja nun alle meine Schuhe bezahlt. Das ist mir völlig egal. Solche Kommentare sagen nur etwa, über die Menschen aus,die sie tätigen.

Würde ich sie öfter sehen,hätte ich zu den Gelegenheiten auf jeden Fall neue Schuhe an.

Lass dich nicht ärgern ....

Gute Nacht und lieben Gruß

28.04.2020 00:44 • x 8 #2435


Fidschicat
Zitat von Taleja:
Später hab ich dann noch erfahren, dass mein Schwiegervater behauptet, ich würde es mir auf Kosten seines Sohnes gut gehen lassen.

Moin
Ja, das ist auch nicht lustig
Aber es sagt viel über deinen Schwiegervater aus
Und über deinen Ex wahrscheinlich auch, denn meist kommen die Leute ja nicht allein auf solch einen Quatsch
Ich kenne das aber auch
Mein Ex hat behauptet ich hätte ihn abgezockt
Wie man jemanden abzocken kann, der nix hat weil er privat insolvent war ist mir zwar schleierhaft aber mittlerweile egal
Soll das glauben wer will
Wen es wirklich interessiert kann hab nachfragen und ansonsten meinetwegen annehmen, das es stimmt
Lustigerweise gibt es aber viele, die sofort geblickt haben, dass das Blödsinn ist
Solche Dummen Sprüche zeugen nur von wenig würde und Selbstachtung
Lass die Leute reden

28.04.2020 06:56 • x 4 #2436


W
Ach, das behaupten gerne viele Kerle. Mein Ex hat auch rumerzählt das ich ihn finanziell ruiniert habe und Geldgierig war. Witzigerweise haben wir uns einen Anwalt genommen und den jeweils hälftig bezahlt. Und ich habe kein Unterhalt gefordert, weil es keine gemeinsamen Kinder gab und ich immer gearbeitet habe. Aber der Arme ist nun sehr traumatisiert und möchte nieeee wieeerder heiraten.
Lass die Leute reden...

28.04.2020 08:02 • x 2 #2437


Heffalump
Zitat von Taleja:
dass er es schade findet, dass sein Papa und ich nicht miteinander reden.

Ähm, du redest ja mit ihm - er ja nicht mit dir.

Deinem Sohn wird dort bei Papa großes Kino geboten, er sieht seine lieben, warmherzigen und gar nicht nachtragenden Großeltern. Er wird geimpft. Deine großen Söhne sehen und können, was Historiendrama, Schauspiel und Kino ist, unterscheiden. Dein Kleiner, noch nicht. Er ist dem Einfluss von Papa, Opa und Oma ausgeliefert, wenn er dort verweilt.

Es gibt genug Einflüsse,gegen die du nichts machen kannst, jedoch kannst du, deinem Sohn durchaus erklären, das du dich da nicht auf der aktiven sondern auf der passiven Seite befindest. Diese Rolle wurde dir zugewiesen. Du hast keine Probleme, dich mit Papa zu unterhalten, sondern Papa hat Probleme, sich dir auf Augenhöhe zu nähern.

Du kannst ihn das bestimmt mit einem Beispiel so erklären, das es zu seiner kindlichen Entwicklung passt. Das Opili sowas erzählt, nun ja, Opili ist dem Einfluss seiner Frau schon Jahrzehnte ausgeliefert und ne eigene Meinung zu haben, dürfte in deren Haushalt kein leichtes Unterfangen sein

Die Matrona offizinales, deine Noch-SchwieMu, hat da ja gut für gesorgt, das ihre Männer sich an eine bestimmte Form von Wahrheit halten und diese muss nicht wahr oder der Realität entsprechen.


Zitat von Fidschicat:
Aber es sagt viel über deinen Schwiegervater aus

Es sagt sehr viel über den Teil der Fam aus, die dir inzwischen so fremd geworden ist. Hast du mit denen echt, die letzten Jahre verpulvert? Außerdem wird dein Sohn missbraucht, um Nachrichten zu überbringen, die dich unterhalb der Gürtellinie erreichen sollen.

Da er noch am beeinflussbarsten ist

28.04.2020 08:05 • x 3 #2438


Taleja
Zitat von T4U:
Hast du mit denen echt, die letzten Jahre verpulvert? Außerdem wird dein Sohn missbraucht, um Nachrichten zu überbringen, die dich unterhalb der Gürtellinie erreichen sollen.

Man fragt sich tatsächlich, wie msn mit diesen Menschen über so viele Jahre größtenteils friedlich zusammenleben konnte.Und das ein oder andere Gespräch oder nette Miteinander hätte man sich aus heutiger Sicht wohl sparen können.

Aber zu der Zeit, hätte man ja nie mit so einem Drama gerechnet. Von daher , war es kein Fehler, den Umgang vernünftig zu gestalten und sich das ein oder andere Mal auf die Zunge zu beissen, anstatt dem Schwiegermonster mal 'ne Ansage zu machen.

Dass ich mir angeblich ein gutes Leben auf Kosten seines Sohnes mache , hat glücklicherweise nicht der Kleine mitbekommen, sondern der Mittlere zufällig mitgehört.
Er ärgert sich nach wie vor über solche Aussagen und gibt es dann an mich weiter, weil es ihn einfach beschäftigt.
Er kann auch nicht verstehen, warum die auf einmal so schlecht über mich denken.

Aber wie sie wirklich sind, bekommt er ja am eigenen Leib zu spüren.
Das trifft mich eigentlich viel mehr, als die Aussagen zu meiner Person.

28.04.2020 08:57 • x 2 #2439


Heffalump
Och du Liebes
meine Ex-Schwiemu war schon zu Ehezeiten so warmherzig, das einem im Sommer der Nordpol warm vorkam. Aber andererseits, woher sollte man es auch wissen, man stolperte ja mit Erfahrungen in solch Beziehung, die waren noch geprägt von den Eierschalen auf der Nase.

Hätte ich damals gewusst, was ich heute weiß, hätte ich mein Kind nicht. Und mein Kind, ist das Beste aus dem Ganzen Müll.

28.04.2020 09:10 • x 2 #2440


S
Hallo Taleja,
gut, dass es dir besser geht.
Ich bin momentan in einer ähnlichen Situation. Alles nicht so schön.

28.04.2020 09:53 • x 1 #2441


G
Zitat von Taleja:
Aber ich kann das zur Zeit einfach nicht.
Mein Ex hat ja anstatt mit mir über den Unterhalt zu sprechen, direkt seine Anwältin auf mich losgelassen und mich noch nicht einmal vorgewarnt.

Jetzt habe ich das ja abgegeben , weil mir keine andere Wahl blieb, ärgere mich aber trotzdem, dass es so kommen musste.
Das miteinander Sprechen würde im Moment aber bestimmt Streit auslösen und laut meiner Anwältin soll ich zumindest das Thema Kind und Unterhalt jetzt sowieso nicht ansprechen.

Später hab ich dann noch erfahren, dass mein Schwiegervater behauptet, ich würde es mir auf Kosten seines Sohnes gut gehen lassen.


Diese Vorgänge ziehen sich ja durch eure gesamte Geschichte. Der Opa gibt nur das wieder, was ihm vom Sohn erzählt wird.

Ich finde es gut, dass du jetzt endlich mal alles an die Anwältin gegeben hast, das war nach meiner Empfindung längst überfällig und es gibt ja immer noch einiges, was noch der Klärung bedarf.

Gespräche bezüglich der Betreuung des Kleinen wären ja schön, die Erfahrung hat aber doch gezeigt, dass dieses immer in Vorwürfen ausartet, immer die gleichen Themen mit der bekannten Problematik. Das führte bisher zu nichts.

Du bist noch viel zu brav, hast immer nur zurück gesteckt. Hoffentlich kommt das jetzt mal in die Gänge.....zb, dass er den Unterhalt von eurem gemeinsamen Konto bezahlt. Und dann noch die Sache mit dem Haus. Das ist auch noch eine große Nummer. Dein NM ist ja auch noch jung und wird die neue Frau womöglich heiraten.

28.04.2020 10:53 • #2442


Taleja
Zitat von T4U:
Hätte ich damals gewusst, was ich heute weiß, hätte ich mein Kind nicht. Und mein Kind, ist das Beste aus dem Ganzen Müll.

Sowas in der Art habe ich ja auch schon mal gesagt. Wenn es das Ganze nicht gegeben hätte, gäbe es meine Jungs nicht.
Und die möchte ich auf gar keinen Fall missen!

Zitat von Gracia:
Gespräche bezüglich der Betreuung des Kleinen wären ja schön, die Erfahrung hat aber doch gezeigt, dass dieses immer in Vorwürfen ausartet, immer die gleichen Themen mit der bekannten Problematik. Das führte bisher zu nichts.

Da ist ja was in Arbeit. Das Jugendamt hat mich allerdings an die Erziehungsberatungsstelle verwiesen, wo dank Corona der 1.Termin noch ausstehend ist.

Zitat von Gracia:
Dein NM ist ja auch noch jung und wird die neue Frau womöglich heiraten.

Ich denke eher nicht. Aber selbst wenn, ist ws mir tatsächlich egal. Wäre nur wieder was, was völlig entgegen seiner ursprünglichen Aussagen steht.

28.04.2020 14:00 • x 1 #2443


Taleja
Zitat von SteffiH:
Hallo Taleja,
gut, dass es dir besser geht.
Ich bin momentan in einer ähnlichen Situation. Alles nicht so schön.

Hast du ein eigenes Thema?
Dann schau ich später mal da rein. Fühl dich erstmal gedrückt.

28.04.2020 14:12 • x 2 #2444


S
Ja hab ich. Mach das gerne.
Danke. Ich drück dich zurück.

28.04.2020 14:23 • x 2 #2445


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag