5737

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

DieSeherin
Zitat von Taleja:
Und weil ich gerade einen Run habe, bekam ich nachmittags dann die Scheidungspapiere vom Amtsgericht zugestellt....

versuche das bittebitte mal so richtig positiv zu sehen! es geht voran und du wirst in absehbarer zeit sicherheit bekommen! dann hast du ein fundament, auf dem du deine zukunft aufbauen kannst!

07.05.2020 15:44 • x 4 #2506

bifi07
Es geht voran! Sehe das Schreiben als Anfang vom Ende einer langen Strecke...und als Chance auf einen Neubeginn danach!

07.05.2020 16:11 • x 4 #2507

A

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3

Taleja
Zitat von Mister-52:
Dann wirst Du sagen, das Du mittlerweile wieder glücklich bist, auch wenn der Weg nicht leicht war.

Es geht mir doch , was die Trennung angeht schon gut, ich fühle mich nur im Moment nervlich nicht in der Lage mich um diesen ganzen Anwaltskram zu kümmern.

Zitat von DieSeherin:
versuche das bittebitte mal so richtig positiv zu sehen! es geht voran und du wirst in absehbarer zeit sicherheit bekommen! dann hast du ein fundament,

Die Scheidung an sich belastet mich nicht, nur das was da nun wieder an Papierkram, Anwaltsgedöns und so kommt.

Es ist in dem Schreiben lediglich von Scheidung und Vorsorgungsausgleich die Rede, nicht vom Zugewinn oder so, und es sind Fehler drin.
Ich habe doch keine Ahnung, wie das nun abläuft, muss mich also zwangsläufig beraten lassen und darauf habe ich gerade wenig Lust, da ich eben nervlich ziemlich am Limit bin.

Zitat von Wirdschon:
21 Uhr Gin Tonic im Club?

Hab noch Wein, ich denke, ich bin da.
Danke!

Zitat von Mister-52:
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Viel Kraft für den weiteren Weg!
Dein Mr.

Vielen Dank, Mister Nice.

07.05.2020 16:21 • x 3 #2508

Heffalump
Zitat von Taleja:
dass es eigentlich für mich wohl sinnvoller wäre ohne Kind zu fahren, damit ich wirklich mal zur Ruhe komme.
Sinnvoller wäre es, aber besser mit Kind - weil 3 Wochen bei Papa, wer weiß was du zurück bekommst!
Zitat von Taleja:
bekam ich nachmittags dann die Scheidungspapiere vom Amtsgericht zugestellt.

Schon ein Jahr rum. Hat es wohl einer eilig!
Zitat von Taleja:
ich fühle mich nur im Moment nervlich nicht in der Lage mich um diesen ganzen Anwaltskram zu kümmern
Dafür hat man seinen Anwalt!
Zitat von Taleja:
Es ist in dem Schreiben lediglich von Scheidung und Vorsorgungsausgleich die Rede, nicht vom Zugewinn oder so, und es sind Fehler drin.

Auch dafür hast du deinen Anwalt

07.05.2020 16:25 • x 4 #2509

Fidschicat
Haselein
Das ist voll gut, das jetzt die Scheidungspapiere da sind
Je eher dabei desto eher davon
Mach dir keinen Kopf
Du musst nix regeln, das macht die Anwältin
Vertrau der mal
Komm einfach auf die sachebene zurück und vergiss mal kurz, dass er der Mann war, den du mal geheiratet hast
Wenn die ein wildfremder so dumm kommen würde, würdest du auch für dein Recht kämpfen (lassen)
So Versuch es mal zu sehen
Der spacken macht das ja auch
Der will den offiziellen Abschluss- hochoffiziell
Du packst das

07.05.2020 17:43 • x 7 #2510

E
Zitat von Taleja:
Mit zur Ruhe kommen wird es wohl vorerst nichts.

Morgens machte der Kleine einen riesigen Aufstand, weil er Schulsachen machen sollte. Und trödelte dann ewig an einem Arbeitsblatt.

Dann hatte ich ein Telefongespräch wegen der Kur. Die Dame der Familienhilfe meinte während des Gesprächs, dass es eigentlich für mich wohl sinnvoller wäre ohne Kind zu fahren, damit ich wirklich mal zur Ruhe komme.
Sie meinte, wenn ich gern ans Wasser möchte, wäre ich durch die ganzen Verschiebungen dank Corona wohl frühestens im Dezember dran, vielleicht sogar noch später, da die Familienhilfe nur 2 Häuser am Wasser hat.
Schwarzwald, wo die anderen Einrichtungen sind, kommt für mich aus verschiedenen Gründen nicht in Frage.

Ich soll nun nochmal mit der Krankenkasse sprechen, ob die nicht noch andere Träger haben, da sie der Meinung ist, ich sollte schnellstmöglich eine Kur antreten.

Und weil ich gerade einen Run habe, bekam ich nachmittags dann die Scheidungspapiere vom Amtsgericht zugestellt....

Wenn ich alleine wohnen würde, würde ich dich einladen

07.05.2020 17:47 • x 4 #2511

Taleja
@Fidschicat
Du hast wahrscheinlich Recht.

Ich bin es nur einfach nicht gewohnt, Sachen abzugeben.

Kleiner Insider:
Ich glaub ich muss später mal was von Christian.... hören, lenkt gut ab.

@Engerling
Das ist total lieb von dir!

Ich versuche einfach, mir Freiräume zu schaffen. Ist ja auch keinem geholfen, wenn ich so lange funktioniere, bis ich gar nicht mehr kann.

07.05.2020 19:30 • x 4 #2512

Heffalump
Zitat von Taleja:
Ich versuche einfach, mir Freiräume zu schaffen

Zitat von Taleja:
Ich bin es nur einfach nicht gewohnt, Sachen abzugeben.

so rum machts sinn

07.05.2020 19:54 • x 3 #2513

E
....was noch nicht ist, kann ja noch werden

07.05.2020 20:11 • x 3 #2514

Fidschicat
Das abgeben und um Hilfe bitten kann man lernen
Du würdest ja such nicht an deinem Auto rumschrauben wenn es nen Motorschaden hat
Das gibst du an die Werkstatt ab
Nichts anderes ist das hier
Ich verstehe dich gut
Ich musste such immer alles selber regeln
Auf Unterstützung von *beep* konnte ich lange warten
Aber an diesem Fall hilft zerreden nicht
Die wollen und werden mir aller macht ihr Ding durchziehen
Da gibt es nichts mehr an was man appellieren kann oder was mal anders war
Ist nicht zu verstehen nur zu akzeptieren
Seine Logik ist jetzt anders als deine
Außerdem hat er ja rückenstärlung und das bekräftigt ihn
Er ist ein fremder dem du egal bist
Klingt hart, ist aber so
Geh da mit deiner Anwältin durch und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen:
Danach irgendwann gehts dir wieder richtig gut
Dauert eben nach so langer Zeit
Und der Schock über die Veränderung deines Ex sitzt natürlich auch tief
Hätte man ihnen doch sowas in den schlimmsten träumen nicht zugetraut
Tja, Menschen sind manchmal komisch
Und weißt du: auch wenn sie nachts gut schlafen können und sich keine Gedanken machen, heißt das nicht, dass das immer so bleibt
Also, zurücklehnen, auf dich schauen Ubd auf dich achten
Frag dich nicht, was er oder andere von dir halten könnten
Seine bucklige Verwandtschaft hat sowieso schon eine Meinung
An der änderst du sowieso nix mehr
Und ist auch echt egal

08.05.2020 05:30 • x 8 #2515

Taleja
@Fidschicat
Danke, du Liebe!

08.05.2020 06:51 • x 3 #2516

CaveCanem
Zitat von Fidschicat:
Komm einfach auf die sachebene zurück und vergiss mal kurz, dass er der Mann war, den du mal geheiratet hast
Wenn die ein wildfremder so dumm kommen würde, würdest du auch für dein Recht kämpfen (lassen)

So isses.

Fühl Dich gedrückt.

Und lass kämpfen.

08.05.2020 11:41 • x 3 #2517

C
ich habe für jedes einzelne Telefonat, E-Mailverkehr usw f. m. RA extra bezahlt. Bei den Gerichtskosten war der Streitwert ausschlaggebend - aufpassen und nachfragen!

13.05.2020 18:17 • x 1 #2518

Taleja
Zitat von cj38:
ich habe für jedes einzelne Telefonat, E-Mailverkehr usw f. m. RA extra bezahlt. Bei den Gerichtskosten war der Streitwert ausschlaggebend - aufpassen und nachfragen!

Danke dir!
Ich habe heute mit meiner Anwältin gesprochen, es geht nach dem Streitwert und wird nicht pro Brief berechnet.

Morgen habe ich nun spontan einen Termin wegen Scheidung und Zugewinn.

13.05.2020 19:32 • x 4 #2519

bifi07
Zitat von Taleja:
Morgen habe ich nun spontan einen Termin wegen Scheidung und Zugewinn.

Je schneller du alles hinter dir hast, desto besser...

14.05.2020 05:37 • x 2 #2520

A

x 4