5737

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

P
Zitat von cj38:
ich habe für jedes einzelne Telefonat, E-Mailverkehr usw f. m. RA extra bezahlt. Bei den Gerichtskosten war der Streitwert ausschlaggebend - aufpassen und nachfragen!

Also das erscheint mir zweifelhaft...

Entweder der Rechtsanwalt rechnet Stundensätze ab, dann kostet natürlich jede Minute, die er im Fall arbeitet quasi Geld, allerdings bekommt da eben auch eine minutengenaue Abrechnung.

Oder aber der Anwalt rechnet nach dem RVG ab und da ist dann eben der Streitwert entscheidend.

Andere Möglichkeiten (Abrechnung pro Brief) kann man natürlich wohl vereinbaren (noch nie gehört allerdings), aber dann wäre man ja quasi vorgewarnt, wenn man dieser Abrechnung zustimmt. Ist nix vereinbart, gilt nämlich Abrechnung nach RVG.

14.05.2020 09:17 • x 2 #2521

Taleja
So,ich habe heute ein langes persönliches Gespräch mit meiner Anwältin gehabt.
Sie macht einen wirklich kompetenten Eindruck und somit fühle ich mich gut aufgehoben.

14.05.2020 20:04 • x 7 #2522

A

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3

Payne
Zitat von Taleja:
So,ich habe heute ein langes persönliches Gespräch mit meiner Anwältin gehabt.
Sie macht einen wirklich kompetenten Eindruck und somit fühle ich mich gut aufgehoben.

Glaub mir, das ist wirklich viel wert.
Meiner Anwältin bin ich heute noch dankbar. Dank ihr hatte ich den Kopf frei für andere Dinge.
Mich hat es ruhiger gemacht.
Schön das du dich gut aufgehoben fühlst.

14.05.2020 20:43 • x 5 #2523

Taleja
Ich habe heute ganz spontan die Zusage für einen Job mit ca. 100 Stunden in einer Filiale bekommen.
Im August geht es los .Ob und wie das dann alles mit meinem Sohn klappt, wird sich zeigen.

Aber dadurch, dass es ja im gleichen Konzern ist und auch mit Empfehlung der jetzigen Filialleiterin, hoffe ich, da besser Absprachen treffen zu können, als wenn ich irgendwo komplett neu anfangen und gleich mit Einschränkungen rangehen würde .

Für mich bedeutet dieser Job mehr Unabhängigkeit und zumindest erstmal auch eine Sorge weniger.

15.05.2020 13:36 • x 10 #2524

Heffalump

Du schaffst das, und das spielt dem Kind mehr Verantwortung an die Hand - bald ist er ein Mann.

15.05.2020 13:45 • x 4 #2525

T
Super, und das in Corona Zeiten!

15.05.2020 14:26 • x 3 #2526

bifi07
Zitat von Taleja:
Ich habe heute ganz spontan die Zusage für einen Job mit ca. 100 Stunden in einer Filiale bekommen.

Wie toll! I
Ich versuche auch gerade, mich beruflich etwas zu verändern und hoffe, es klappt auch!

Viel Glück für die neue Stelle...

15.05.2020 18:04 • x 2 #2527

C
Zitat von Paula9478:

Also das erscheint mir zweifelhaft...

Entweder der Rechtsanwalt rechnet Stundensätze ab, dann kostet natürlich jede Minute, die er im Fall arbeitet quasi Geld, allerdings bekommt da eben auch eine minutengenaue Abrechnung.

Oder aber der Anwalt rechnet nach dem RVG ab und da ist dann eben der Streitwert entscheidend.

Andere Möglichkeiten (Abrechnung pro Brief) kann man natürlich wohl vereinbaren (noch nie gehört allerdings), aber dann wäre man ja quasi vorgewarnt, wenn man dieser Abrechnung zustimmt. Ist nix vereinbart, gilt nämlich Abrechnung nach RVG.

Für Briefe habe ich nicht bezahlt, es wurden E-Mails an den Gegner verschickt. Eine E-Mail 20 Eur,.... Ich hatte damals wirklich keinen Kopf darüber nachzudenken, wie was wann warum. Ich bin froh, dass es erledigt ist.

17.05.2020 14:20 • x 2 #2528

C
Weiter so Talea! Du bist auf dem richtigen Weg. Und Dein zukünftiger Weg wird besser als seiner werden. Du wirst wieder glücklich werden! Vor allem frei!

17.05.2020 14:28 • x 2 #2529

Taleja
Heute habe ich mit meinem Großen geschwatzt. Er meinte, seine Oma hätte ihn vor Kurzem gefragt , ob er nicht Interesse an ein paar Fotos von sich hätte.
Er nahm sie gerne und stellte dann beim Durchgucken fest, dass es zwar Fotos von ihm waren, aber auf allen war ich mit drauf, was ihn doch etwas wunderte.

Das heisst jawohl, sie haben ihre Bilder durchgeguckt und Fotos von bzw. mit mir aussortiert, wollen wohl keine Erinnerung mehr an mich haben

20 Jahre habe ich da gelebt. Letztes Jahr um diese Zeit hätte mich das sehr verletzt. Heute kann ich über sowas nur den Kopf schütteln und lachen.

28.05.2020 21:49 • x 5 #2530

CaveCanem
Vielleicht haben sie die Bilder auch doppelt?!

Hat meine Oma immer so gemacht. 1 Satz für sich, einen für mein Album, einen für meinen Papa.

28.05.2020 22:18 • x 2 #2531

Taleja
Zitat von CaveCanem:
Vielleicht haben sie die Bilder auch doppelt?!

Hat meine Oma immer so gemacht. 1 Satz für sich, einen für mein Album, einen für meinen Papa.

Nein, die haben keine Bilder doppelt, haben selbst eigentlich nie Bilder gemacht..Meist hab ich irgendwann welche für sie mit ausdrucken lassen.

Angesehen davon wäre es ja schon ungewöhnlich, wenn nur die mit mir drauf doppelt wären.

29.05.2020 04:40 • x 2 #2532

Heffalump

Taleja
Ich sag ja, ich hab gelacht.

Mein Großer war allerdings etwas verwirrt über die vermeintliche Nettigkeit seiner Oma.

29.05.2020 04:48 • x 2 #2534

Heffalump
wie läufts mit der Scheidung?

29.05.2020 04:50 • #2535

A

x 4