Paula9478
- 98
- 1
- 167
Paula9478
Zitat von cj38:ich habe für jedes einzelne Telefonat, E-Mailverkehr usw f. m. RA extra bezahlt. Bei den Gerichtskosten war der Streitwert ausschlaggebend - aufpassen und nachfragen!
Taleja
Payne
Zitat von Taleja:So,ich habe heute ein langes persönliches Gespräch mit meiner Anwältin gehabt.
Sie macht einen wirklich kompetenten Eindruck und somit fühle ich mich gut aufgehoben.
Taleja
Heffalump
ttttt
bifi07
Zitat von Taleja:Ich habe heute ganz spontan die Zusage für einen Job mit ca. 100 Stunden in einer Filiale bekommen.
cj38
Zitat von Paula9478:
Also das erscheint mir zweifelhaft...
Entweder der Rechtsanwalt rechnet Stundensätze ab, dann kostet natürlich jede Minute, die er im Fall arbeitet quasi Geld, allerdings bekommt da eben auch eine minutengenaue Abrechnung.
Oder aber der Anwalt rechnet nach dem RVG ab und da ist dann eben der Streitwert entscheidend.
Andere Möglichkeiten (Abrechnung pro Brief) kann man natürlich wohl vereinbaren (noch nie gehört allerdings), aber dann wäre man ja quasi vorgewarnt, wenn man dieser Abrechnung zustimmt. Ist nix vereinbart, gilt nämlich Abrechnung nach RVG.
cj38
Taleja
CaveCanem
Taleja
Zitat von CaveCanem:Vielleicht haben sie die Bilder auch doppelt?!
Hat meine Oma immer so gemacht. 1 Satz für sich, einen für mein Album, einen für meinen Papa.
Heffalump
Taleja
Heffalump